Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe

Diskutiere Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, da Carino (maximal 18 Wochen alt) langsam richtig aufdreht und auch meine Luna sehr gerne klettert, habe ich darüber nachgedacht mir...

miro_la_luna

Gefällt mir
0
Hallo,

da Carino (maximal 18 Wochen alt) langsam richtig aufdreht und auch meine Luna sehr gerne klettert, habe ich darüber nachgedacht mir einen zweiten Kratzbaum anzuschaffen.

Ich hatte einen
Deckenspanner im Flur gedacht, wo ich noch ein Plätzchen frei hätte. Leider ist meine Deckenhöhe an der Stelle nur 227 cm und die meisten Kratzbäume die über google gefunden habe, gehen erst ab 230 los. Eigentlich alle außer einem Kratzbaum Linea und noch einem Zanorco oder so ähnlich.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Kann man einen Kratzbaum für 230cm Deckenhöhe noch irgendwie stauchen? Kenn mich mit dem Aufbau von denen noch nicht so aus. ::?

Liebe Grüße und vielen Dank
Heike

25.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe . Dort wird jeder fündig!
taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
die Catwalk Kratzbäume kannst Du Dir individuell mit der passenden Deckenhöhe zusammenstellen, leider nicht ganz billig aber formschön.
http://www.catwalk-kratzbaeume.de

miro_la_luna

Gefällt mir
0
Der Zusatz "leider nicht ganz billig" gefällt mir nicht so... Zur Zeit bin ich noch Studentin und muß mich selbst finanzieren. Dann würde ich eher selbst bauen oder umbauen. :)

Moo

Gast
Bei den Petfun-Bäumen kannst du auch die gewünschte Deckenhöhe angeben :wink:

mel_feli

Gefällt mir
0
Oder du tauschst den obersten Sisalstamm einfach gegen einen kuerzeren Stamm aus. Die kann man ja einzeln kaufen!

miro_la_luna

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Der Vorschlag von mel_feli klingt bisher am praktikabelsten für mein Budget, wenn jemand aber noch weitere Ideen hat, bin ich dafür gerne offen. :)

Liebe Grüße

Flora

Flora

Gefällt mir
482