Kratzbaum als Papageienfreisitz

Diskutiere Kratzbaum als Papageienfreisitz im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Vielleicht hat mir jemand einen Rat, wir haben zwei Katzen und unter anderm auch ein Blaustirnamazone, der leider nicht zahm ist da er...

Dark Angel

Gast
Hallo

Vielleicht hat mir jemand einen Rat, wir haben zwei Katzen und unter anderm auch ein Blaustirnamazone, der leider nicht zahm ist da er beim vorgänger misshandelt wurde und erst langsam vertrauen gewinnt mit seinen
15 Jahren ist das auch nicht mehr ganz einfach.

Da der gut nnicht fliegen kann sitzt er immer auf einem Freisitz und der Käfig mit Freisitz braucht mir einfach zu viel Platz nun habe ich mir gedacht ich baue ein Katzenkratzbaum mit Vogelfreisitz und wollte mal wissen was ihr davon haltet, die Katzen und der Papagei vertragen sich die tun sich nichts von dem her würde es gehen. Zumal nicht mall sicher ist ob die Katzen den Kratzbaum überhaupt nutzen würden da sie die Teile bisher immer gemieden haben und die Wand für toller fanden.

Bin mal gespannt was ihr zu er Idee sagt!

GLG Becky

14.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum als Papageienfreisitz . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Der Kratzbaum würde ziemlich verkackert werden :wink:

Zugvogel

Dark Angel

Gast
Ja nein das sollte dann so gemacht werden das da schon ne Abtrennung ist wo der Vogel so sitzt das es nicht auf den Stoff kommt.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wichtig ist, daß sich die Tiere nicht an die Gurgel gehen, sonst ist glaubich alles andre der Phantasie des Besitzers der Tiere überlassen.

Ich bin mal gespannt, was Du ausknobelst und hinkriegst, gibts dann Fotos davon?

Zugvogel

Dark Angel

Gast
Klar ich werde das ganze erst mal zeichnen und dann versuchen zu bauen Fotos wird es auf jeden Fall geben

Juli06

Gesperrt
Gefällt mir
1
Das ist eine ganz tolle Idee. Und wenn Du es schaffst,
dass man das gut abtrennen kann, wird der Vogel nur
von der Gesellschaft der Katzen profitieren, denn
Papageien sind nicht zur Einzelhaltung geeignet und
entwickeln dadurch schlimme Verhalensstörungen.
Und gerade wenn der Vogel schon 15 Jahre alt ist, heißt
das, dass er einen Partner vermisst.
Vielleicht wäre eine noch bessere Idee, die Amazone
gut zu verpaaren, was natürlich, das weiss ich aus
eigener Erfahrung, sehr schwer ist.
Es gibt ein schönes Forum in internat, schau mal
unter www.amazonenwelt.de
Da findet man auch oft Hilfe bei der Verpaarung oder
bei anderen Problemen.

LG, Juli06

Dark Angel

Gast
Danke für den Tip mit dem Forum, wir haben versucht ihm ein Partner zu kaufen aber er akzeptiert nichts das größer ist und fliegen kann da er selber durch die Misshandlungen nicht fliegen kann ein Wellensittich hatte er mal als Freund und nun findet er die Meerlis sehr spannend da sitzt er sehr viel auf dem Käfig und beobachtet sie.
Die Katzen haben nicht so viel mit ihm zu tun nur Romeo der schaut wenn er ins Zimmer kommt kurz zu ihm hoch und begrüßt ihn so quasi.

Juli06

Gesperrt
Gefällt mir
1
Schön ist doch, dass er nicht ganz allein ist; viele
Leute schaffen sich solche geselligen Tiere an und lassen
sie dann den ganzen Tag alleine, wundern sich dann
aber über Verhaltensauffälligkeiten und Aggressionen,
denen kaum einer mehr Herr wird. Die Auffangstationen
sind voll mit solchen Tieren.
Deinem scheint es ja in dieser bunten Gesellschaft sehr
gut zu gehen. Unser ist vor einem Jahr, nach zweieinhalb
Jahren Kranksein verstorben und es ist immer noch so, als
ob es gestern gewesen wäre.
Unsere Katzen und Coco waren auch ein Herz und eine
Seele, immer wieder süß zu beobachten.

Gruß Juli06

Dark Angel

Gast
Tja mein Vorhaben mit Freisitz und Kratzbaum hat schneller ein Ende genommen als ich dachte, meine Freundin hat gestern zwei Ziegensittiche geschenkt bekommen und nun haben wir einen großen Käfig mit Freisitz für Pepe gekauft.
Die Katzen haben die beiden schon schön begrüßt und in der Familie aufgenommen.

@Juli06: Ja es ist wichtig das Tiere gesellschaft haben leider ist es bei unserem Pepe nicht so einfach da er Misshandelt wurde und nicht zahm ist wir haben in zwar schon ein paar Jahre aber die Vortschritte die er macht sind halt nur klein und es braucht sehr viel Zeit.

Juli06

Gesperrt
Gefällt mir
1
@Dark Angel

Bei Euch ist ja richtig was los! Klasse, da wünsche ich Euch noch viel Spaß mit Euren Geiern.
Ich weiss, ich weiss, es ist so ziemlich das Schwierigste, ein Papagei
zu vergesellschaften oder zur verpaaren, wie man das in Vogelkreisen
nennt, was man sich vorstellen kann und geht ohne Verletzungen
nicht vonstatten.
Aber Eurer ist ja nicht allein...

LG, Juli06
stolze Patentante von Gokrunks' Gucci

Thema:

Kratzbaum als Papageienfreisitz

Kratzbaum als Papageienfreisitz - Ähnliche Themen

• Meista und die Kletterwand- Help wanted!

Meista und die Kletterwand- Help wanted!: Es wird wirklich Zeit, die Wohnung für Meista schöner zu gestalten. Dazu gehört ein neues Katzenschutz netz an den Fenstern und eine schöne...
  • Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??: Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :) Aktuell...
  • Kratzbaum, am 4. Oktober gekauft…

Kratzbaum, am 4. Oktober gekauft…: Hallo zusammen! Diesen Kratzbaum habe ich vor 7 Wochen gekauft. Es ist nicht der erste Kratzbaum, wohl aber der erste, der nach ein paar Wochen...
  • deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht

deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen (decken)hohen Kratzbaum für unsere Fellnasen. Der alte ist zwar noch ganz in Ordnung...
  • DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...