Kratzbäume von Vollholz/Massivholz-kratzbäume.de ?

Diskutiere Kratzbäume von Vollholz/Massivholz-kratzbäume.de ? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hey, wir sind gerade auf der Suche für unsere zwei bis jetzt noch 7 Wochen alten Racker nach einem Kratzbaum... Er Sollte nicht über 200 Euro...

X-Master

Gefällt mir
0
Hey,

wir sind gerade auf der Suche für unsere zwei bis jetzt noch 7 Wochen alten Racker nach einem Kratzbaum...
Er Sollte nicht über 200 Euro (inkl. Versand kosten) und einiges für die kleinen bieten ...
Am Schönsten wäre:
1 Höhle
1 Hängematte

Das
wäre wichtig natürlich auch gerne mehr, habe bei Petfun geguckt da gibt es kaum was unter 250 euro und auch bei anderen Namhaften Herstellern ist es genauso...

Bin jetzt aber auf www.massiv-kratzbaum.de oder www.vollholz-kratzbaum.de (ist beides das gleiche nur beim ersten Link ist eine bessere Beschreibung gestoßen)
Die Bäume gefallen mir gut vor allem der Stabilo / Perfecto was haltet ihr davon ?

Oder hat jemand andere Vorschläge, der baum sollte halt min. 2 Schlaf / Liegeplätze haben und natürlich noch nen kleinen SPielbereich damit sich beide vergnügen können und unter 200 Euro sollte er halt sein...

Bzw. was haltet ihr von den More4Cats Bäumen ? (Fressnapf) sind glaube ich nicht so dolle ?

Vielen dank im voraus!

27.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbäume von Vollholz/Massivholz-kratzbäume.de ? . Dort wird jeder fündig!

Nele

Gefällt mir
0
Ganz wichtig ist, daß die Katzen sich einmal ganz lang gestreckt irgendwo auskratzen können, beim Stabilo zumindest sehe ich diese Möglichkeit überhaupt nicht. Bei dem Perfecto soll irgendwo ne 70er Säule sein, ich kann die fotomäßig irgendwie nicht so recht zuordnen. Mein großer Kater könnte dort nirgends langgestreckt kratzend stehen.

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
da sieht man aber wieder das problem bei holz (nicht genug gelagertem holz)

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

die Stämme evtl. etwas dünn, aber für den Preis ordentlich.

Der Stoff/teppich ist auch ok.

die more4cats sind nicht so dolle, sind glaub auch nur so dünne Pappröhren mit Plastikeinsatz und wenn mal zu doll dreht, dann machts krack

X-Master

Gefällt mir
0
Hey,

beim Stabilo würden wir die Extra Säule dazukaufen für 21 Euro das ist es uns wert...

Wir würden ja auch alternativen nehmen aber für den Preis echt schwierig wenn ihr aber welche in dieser (WIRKLICH IN DIESER) Preisregion habt gerne sagen ;)

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
wir haben einen Petfun, allerdings nur mit 3 Hängematten und Deckenhoch.

Mehr brauchen die Beiden nicht zum Glücklichsein.

Der hat 160,-- gekostet, steht aber wie eine 1

X-Master

Gefällt mir
0
Also denn finden wir als relativ langweilig vor allem sieht der uns echt sehr nach Wackelkandidat aus ...

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
@Fränz: das ist meine nächste Anschaffung :wink: :lol:

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
Also denn finden wir als relativ langweilig vor allem sieht der uns echt sehr nach Wackelkandidat aus ...
was soll da wackeln? das ist ein deckenspanner :lol: und grundsätzlich ist ja das kätzische empfinden interessant, nicht das menschliche

verbaute bäumchen mit hier einen brett und da einem brett und hier tüddelchen, da tüddelchen, sowas braucht keine katze :wink: hoch hinaus, auf möglichst gerader kletterlinie, bequeme liegemöglichkeiten und katz ist glücklich

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
also langweilig und wackelig kann ich da auch nix finden.
Der steht auch schon bei einigen Fories hier - und alle sind begeistert

die ersten Bäume hier hatten auch Höhlen und Plattformen und Schnürchen dran.

und wen interessiert es ::? keinen Fellpo :roll:

Daher auch nur noch Hängematten in luftiger Höhe und die sind garantiert immer belegt :lol:

LeoPepP

Gefällt mir
0
::w
Der abgebildete Kratzbaum ist ja toll, aber gibt es den auch für Decken mit über 3,30m Höhe??
Oder gibt es überhaupt stabile "Eckensteher" Deckenhoch? Hat wer Erfahrung?

LeoPepP

Gefällt mir
0
vielen Dank dann werd ich da mal nachfragen ::w

Cooniecat

Gefällt mir
2
Hey,

wir sind gerade auf der Suche für unsere zwei bis jetzt noch 7 Wochen alten Racker nach einem Kratzbaum...
Er Sollte nicht über 200 Euro (inkl. Versand kosten) und einiges für die kleinen bieten ...
Am Schönsten wäre:
1 Höhle
1 Hängematte

Das wäre wichtig natürlich auch gerne mehr, habe bei Petfun geguckt da gibt es kaum was unter 250 euro und auch bei anderen Namhaften Herstellern ist es genauso...

Bin jetzt aber auf www.massiv-kratzbaum.de oder www.vollholz-kratzbaum.de (ist beides das gleiche nur beim ersten Link ist eine bessere Beschreibung gestoßen)
Die Bäume gefallen mir gut vor allem der Stabilo / Perfecto was haltet ihr davon ?

Oder hat jemand andere Vorschläge, der baum sollte halt min. 2 Schlaf / Liegeplätze haben und natürlich noch nen kleinen SPielbereich damit sich beide vergnügen können und unter 200 Euro sollte er halt sein...

Bzw. was haltet ihr von den More4Cats Bäumen ? (Fressnapf) sind glaube ich nicht so dolle ?

Vielen dank im voraus!
Um aufs Ausgangspost zu antworten:
Ja ich habe einen mittelgroßen KB von Vollholz-KB.Habe ihn damals bei ebay ersteigert,konnte aber nach Wunsch und Maß anfertigen lassen.
Er paßt prima und ist auch so ganz okay.
Ich habe ihn im überdachten Außengehege aufgestellt,da leidet halt der Teppich etwas:oops: .
Mit Kirstins kann man ihn nicht vergleichen,aber für den Preis absolut empfehlenswert:wink:

Jupp0815

Gefällt mir
0
Hi,

diese Naturholzbäume sehen echt super aus. Sind nur ziemlich teuer, oder?
Habe mal bei catwalk.de geschaut. Ein Baum in meiner Vorstellung kostet mich da rund 1000 €

Derzeit habe ich einen More4Cats Kratzbaum, der mich von der Wualität voll überzeugt. Die Bäume dieser Marke kann ich nur empfehlen. Vorallem, weil sie erschwinglich sind und trotzdem eine hohe Quali haben. (sogar TÜV!)

Wenn ich dann mal ein wenig Geld übrig habe, schaffe ich mir dann auch mal einen Vollholz Baum an. So für die Ewigkeit

Thema:

Kratzbäume von Vollholz/Massivholz-kratzbäume.de ?

Kratzbäume von Vollholz/Massivholz-kratzbäume.de ? - Ähnliche Themen

• deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht

deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen (decken)hohen Kratzbaum für unsere Fellnasen. Der alte ist zwar noch ganz in Ordnung...
  • DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Hallo liebe Katzenfreunde, ein befreundeter Katzenliebhaber hat ein Katzenmöbel bzw. Kratz-/Kletterbaum (Wandbefestigung) entworfen, den er nun in...
  • Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...

Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...: Hallo zusammen, da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich diesen spätestens im...
  • Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...