Krankheiten gefährlich für Mensch?!

Diskutiere Krankheiten gefährlich für Mensch?! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab ne allgemeinere Frage zu Katzenkrankeiten. Unsere zwei sind ja Wohnungskatzen und die eine firsthat Durchfall. Sie hat auch Tabletten dagegen...

akraus

Registriert seit
24.11.2007
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Hab ne allgemeinere Frage zu Katzenkrankeiten. Unsere zwei sind ja Wohnungskatzen und die eine
hat Durchfall. Sie hat auch Tabletten dagegen bekommen. Mache mir allerdings auch Gedanken, ob gerade Darminfektionen auch übetragbar auf Menschen sind. Ich kuschel viel und gerne mit meinen Kätzchen. Kann das was passieren?Gerade wenn noch Bakterien im Spiel sind oder Würmer?
 
30.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krankheiten gefährlich für Mensch?! . Dort wird jeder fündig!

Lisbeth

Gast
Ich habe keine Ahnung, aber die Antworten auf deine Frage würden mich auch interessieren (weil hauptsächlich die Kinder mit den Katzen spielen und schmusen), darf ich mich anschließen?
:wink:
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
ja Einzeller wie Giardien sind ansteckend für den Menschen.
Aber wenn Deine Tiere etwas haben in der Art,
dann wäschst Du Dir ja sicher die Hände wenn Du mit ihnen geknuddelt hast.
Dann besteht fast keine Gefahr mehr.::w
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
Toxoplasmose ist auch ansteckend, für den Menschen aber nur eingeschränkt gefährlich, nämlich nur bei einer Erstinfektion während der Schwangerschaft für das ungeborene Kind.
Ansonsten weiß ich es nicht..bin aber auch gespannt auf die weiteren Antworten..
 

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
Alle Zoonosen sind übertragbar auf den Menschen. Wobei man das meistens durch entsprechende (Hygiene-)Maßnahmen verhindern kann.

PS.: Giardien stehen auf der o. g. Seite unter den Hunden.
 

Minette

Registriert seit
20.03.2006
Beiträge
3.379
Gefällt mir
0
Das gefährlichste was man sich von Tieren einfangen kann sind Bandwürmer, also der Echinococcus.
Deshalb sollte man wirklich von Zeit zu Zeit seine Tiere entwurmen und zwar mit einem Mittel, das vor allem die Bandwürmer eliminiert.
 
Thema:

Krankheiten gefährlich für Mensch?!

Krankheiten gefährlich für Mensch?! - Ähnliche Themen

  • Thommy braucht alle Daumen...

    Thommy braucht alle Daumen...: Thommy braucht alle Daumen!! Liebe Foris, es ist ein großes Unglück passiert! Unser Thommy lag auf der Straße. Eine Straße, die nicht direkt bei...
  • Krankheiten an der Zunge

    Krankheiten an der Zunge: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich in großer Sorge um meine Nala (11 Jahre )bin. Seit gut einer Woche hat sie nicht...
  • 3 Krankheiten meines Katers

    3 Krankheiten meines Katers: Hallo an das Forum, ich muss nun auch hier meine große Sorgen los werden. Mein Kater, 11 Jahre hustet stark seit einigen Monaten. Zuerst dachte...
  • Krankheit unklar

    Krankheit unklar: Hallo, ich habe auch in einem anderen Forum diesen Beitrag gepostet, da ich wissen will, was mein Kater (Julius) für eine Krankheit hat. Ich...
  • unzählige Krankheiten keine Lösungen mehr

    unzählige Krankheiten keine Lösungen mehr: Hallo zusammen, meine Engel werden im Mai 3 Jahre alt. Beide sind BKH´s und von Beginn an (vom Züchter) krank. Als ich beide abgeholt habe im...
  • Ähnliche Themen
  • Thommy braucht alle Daumen...

    Thommy braucht alle Daumen...: Thommy braucht alle Daumen!! Liebe Foris, es ist ein großes Unglück passiert! Unser Thommy lag auf der Straße. Eine Straße, die nicht direkt bei...
  • Krankheiten an der Zunge

    Krankheiten an der Zunge: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich in großer Sorge um meine Nala (11 Jahre )bin. Seit gut einer Woche hat sie nicht...
  • 3 Krankheiten meines Katers

    3 Krankheiten meines Katers: Hallo an das Forum, ich muss nun auch hier meine große Sorgen los werden. Mein Kater, 11 Jahre hustet stark seit einigen Monaten. Zuerst dachte...
  • Krankheit unklar

    Krankheit unklar: Hallo, ich habe auch in einem anderen Forum diesen Beitrag gepostet, da ich wissen will, was mein Kater (Julius) für eine Krankheit hat. Ich...
  • unzählige Krankheiten keine Lösungen mehr

    unzählige Krankheiten keine Lösungen mehr: Hallo zusammen, meine Engel werden im Mai 3 Jahre alt. Beide sind BKH´s und von Beginn an (vom Züchter) krank. Als ich beide abgeholt habe im...
  • Schlagworte

    ,

    katzenkrankeiten

    Top Unten