Krankenversicherung für Senior*innen

Diskutiere Krankenversicherung für Senior*innen im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo :) Ich habe keinen Beitrag speziell zur Sinnhaftigkeit einer KV für Senior*innenkatzen gefunden. Eine meiner firstKatzen ist ungefähr 11...
Eliza1991

Eliza1991

Registriert seit
06.03.2022
Beiträge
26
Gefällt mir
8
Hallo :)

Ich habe keinen Beitrag speziell zur Sinnhaftigkeit einer KV für Senior*innenkatzen gefunden.
Eine meiner
Katzen ist ungefähr 11, wir wissen es nicht genau, da sie freilebend gerettet wurde. Denkt ihr, es ist noch sinnvoll, sich eine KV zu holen? Und wenn ja, welche? Im Moment lagen meine TA-Kosten für dieses Jahr bei ca. 250 Euro. (Vorsorge etc.).

Danke!
 
24.11.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krankenversicherung für Senior*innen . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.095
Gefällt mir
1.272
Sorry, funktioniert wohl nur bei Mitgliedern. Ich kann´s nicht kopieren, sind sehr viele Seiten (abgesehen von juristischen Problemen).
 
Mopszilla

Mopszilla

Registriert seit
18.11.2022
Beiträge
38
Gefällt mir
39
Ich habe bei Durchblicker verglichen, um den kürzlich von mir adoptieren Kater versichern zu lassen.

Mein letzter Kater wurde am Ende sehr krank, in ihm steckten sicher so um die 12.000 Euro an TA Kosten.

Versichern wollte ihn niemand, denn als ich ihn aufgenommen habe, war er schon ca 5 Jahre alt.
Wenn du echt noch eine Versicherung finden solltest, die eine Katze mit 11 Jahren versichert, sind die monatlichen Prämien bestimmt höher als 250 Euro im Jahr.

Kann dein Tierarzt dir vlt eine Versicherung empfehlen?
Noch ist das ja nicht so verbreitet (vor allem bei Katzen), vielleicht hat er zufriedene Patienten bei einer Tierkrankenversicherung.

Aber wie gesagt aufgrund vom Alter der Katze würde ich eher davon ausgehen, dass es schwer wird sie überhaupt noch zu versichern.
 
Eliza1991

Eliza1991

Registriert seit
06.03.2022
Beiträge
26
Gefällt mir
8
Danke dir!
Ich habe tatsächlich diese hier gefunden: https://online.agriatierversicherung.de/katze/produkt/

Und frage mich, ob sich das rentiert? Dass die Versicherung teurer wird als mein ebisherigen Kosten, das habe ich eingeplant. Nur frage ich mich, ob die Differenz sich rechnet. Ich habe bisher nur eine Katze bis 21 gehabt, diese wurde aber auch am Ende nicht wirklich krank. War aber eben ihrem Alter entsprechedn "gebrechlich".
 
Thema:

Krankenversicherung für Senior*innen

Krankenversicherung für Senior*innen - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für Senioren

    Kratzbaum für Senioren: Liebe Mitglieder, da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älter ist, würde ich mich freuen, wenn ihr Tipps habt für Kratzbäume, die...
  • Bine - es wird mühsam für sie...

    Bine - es wird mühsam für sie...: Unsere Bine hat viele schwere Erkrankungen überstanden. Da sie aus dem Tierschutz ist, kennen wir ihr Alter nicht, aber sie ist mittlerweile mehr...
  • Biotin für Katzen?

    Biotin für Katzen?: Hallo und ein schönen Abend noch ich will meiner Katze Biotin füttern.Bloß ich weiß nicht ob das Gesund ist und die Dosierung weiß ich auch...
  • Was gutes für die Katzenoma

    Was gutes für die Katzenoma: hallo, uns ist vor ca 8 Jahren eine Katze zugelaufen. Die Nachbarn haben uns gesagt, dass die Katze zur einer verstorbenen Nachbarin gehört. Da...
  • Gutes Futter für Katze?

    Gutes Futter für Katze?: Hallo! Unser Perserkater Camillo ist jetzt 11 Jahre alt. Er hat sein leben lang nur das Felix Nassfutter aus den Schälchen und auch nur in Soße...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum für Senioren

    Kratzbaum für Senioren: Liebe Mitglieder, da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älter ist, würde ich mich freuen, wenn ihr Tipps habt für Kratzbäume, die...
  • Bine - es wird mühsam für sie...

    Bine - es wird mühsam für sie...: Unsere Bine hat viele schwere Erkrankungen überstanden. Da sie aus dem Tierschutz ist, kennen wir ihr Alter nicht, aber sie ist mittlerweile mehr...
  • Biotin für Katzen?

    Biotin für Katzen?: Hallo und ein schönen Abend noch ich will meiner Katze Biotin füttern.Bloß ich weiß nicht ob das Gesund ist und die Dosierung weiß ich auch...
  • Was gutes für die Katzenoma

    Was gutes für die Katzenoma: hallo, uns ist vor ca 8 Jahren eine Katze zugelaufen. Die Nachbarn haben uns gesagt, dass die Katze zur einer verstorbenen Nachbarin gehört. Da...
  • Gutes Futter für Katze?

    Gutes Futter für Katze?: Hallo! Unser Perserkater Camillo ist jetzt 11 Jahre alt. Er hat sein leben lang nur das Felix Nassfutter aus den Schälchen und auch nur in Soße...
  • Top Unten