Kranke Katze und Katzenklo??

Diskutiere Kranke Katze und Katzenklo?? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, meine Katze ist jetzt 13 und ihr Leben lang rausgegangen. Jetzt leidet sie an etwas, das evtl Epilepsie ist, aber so genau weiß...

Ally Mc Beal

Gast
Hallo zusammen,

meine Katze ist jetzt 13 und ihr Leben lang rausgegangen. Jetzt leidet sie an etwas, das evtl Epilepsie ist, aber so genau weiß das keiner. Die Folge ist, sie kann nicht raus, weil sie da etwas orientierungslos ist (ich weiß nicht, ob das auch mit dem Diazepam zusammenhängt,
das sie bekommt)

Das Ende vom Lied war, dass sie hier in die Bude gemacht hat. Wir haben zwar ein Klo aufgestellt, doch sie scheint damit nichts anfangen zu können. Ich habe sie mehrfach reingesetzt, aber es scheint mir, als ob sie nicht weiß, was das ist. Ich hab sogar schon (man macht ja jeden Mist) davorgehockt und drin rumgekratzt, aber das interesiert sie nciht.

Jetzt hat jemand vorgeschlagen, Baldrian aufs Streuzu geben, weil Katzen darauf ja unheimlich abfahren sollen. Nur wenn das nicht hilft? Der TA sagte, wenn nichts hilft, einfach ein paar Stunden ins Bad sperren. Und was macht unsere Süße dann? MAcht ins Bad aber nicht ins Klo.

Ich weiß weder warum sie nicht drauf geht (Beruhigungsmittel, Orientierungslosigkeit oder weil sie immer draußen war??) noch was ich da jetzt machen kann. Denn im Moment ist der Zustand nciht gerade optimal.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 
18.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kranke Katze und Katzenklo?? . Dort wird jeder fündig!

freya

Gast
Hallo,

ich bin zwar nicht der Katzen-Experte, aber vielleicht hilft es, wenn Du die Hinterlassenschaften Deiner Katze (bei Pipi mit Küchentuch aufsaugen) ins Katzenkloh tust, und es ihr dann zeigst und sie lobst??? :roll:
 

Tascha01

Gast
Hallo,

wenn deine Katze noch nie in ihrem Leben ein Katzenklo benutzen mußte kann ich mir schon vorstellen, daß sie damit ein Problem hat. Es ist für sie sicher furchtbar ungewohnt in eine Plastikschüssel zu machen in der Wohnung. Ich denke so wie du es machst ist das schon in Ordnung, einfach immer mal draufsetzen und sie loben. Die Idee von Freya ist auch gut, ich denke mit ein wenig Geduld sollte es klappen. Ich würde sie aber nicht ins Bad einsperren, nur dass sie gezwungenermaßen auf die Toi geht und das auch nur evtl.
 

tigercats

Gast
Baldrian ins Katzenklo tun finde ich jetzt nicht so gut. Sie wird dann zwar wahrscheinlich ins Katzenklo gehen, aber sicherlich nichts machen, weil sie ja mit dem Baldrian beschäftigt ist.

Die Idee mit dem Klo habe ich auch schonmal irgendwo gehört, als letzte Möglichkeit, wenn gar nichts anderes hilft. Dazu muss man aber sämtliche Teppiche usw. aus dem Bad entfernen, so dass sich dort nur der blanke Boden und das Katzenklo befindet. Die Hypothese ist, da Katzen beim Machen Scharren, dass sie dann quasi automatisch ins Katzenklo geht.

Aber vielleicht findest du auch eine andere Möglichkeit, ihr das Klo schmackhaft zu machen. Fülle nur ordentlich viel Streu ein. Hast du es schon mit Sand probiert? Die Idee, Hinterlassenschaften, die danebengegangen sind, ins Klo zu legen, finde ich auch gut.

Gruß, Caro
 

Angeline

Gast
Hallo Ally!
Da deine Katze ja bis jetzt immer draussen ihr Geschäft verrichtet hat,ist sie daran gewöhnt es in der Erde zu verbuddeln,also Blumenerde ins Katzenklo und erst später mit Katzenstreu mischen.
Ausserdem kannst du wenn du sie ins KK setzt ihre Pfote nehmen und damit scharren,zudem anfangs das Klo nicht komplett saubermachen sonder ein bisschen als Geruchserinnerung drinnlassen.
Ich hoffe es klappt und sie lernt bald wie man ein Katzenklo richtig verwendet :wink:
 
Thema:

Kranke Katze und Katzenklo??

Kranke Katze und Katzenklo?? - Ähnliche Themen

  • plötzlich unsauber - Protest oder krank?

    plötzlich unsauber - Protest oder krank?: Fragen zur Katze: - Rasse: FWW - Geschlecht: männlich - Alter: 5,5 Jahre - Gewicht: 6,5 Kilo Fragen zur Gesundheit der Katze: - Bisherige...
  • nach 30 Tagen sauber - nun seit 4 Tagen täglich? Krank?

    nach 30 Tagen sauber - nun seit 4 Tagen täglich? Krank?: Hallo, das letzte Mal wo ich im Januar Urin von meiner lieben Katze fand, war der 15.01.2009, dann fand ich trotz täglicher Kontrolle der mir...
  • markieren,protestpieseln oder krank??

    markieren,protestpieseln oder krank??: Bin Freitag nach Hause gekommen und habe eine Pütze in der Wanne entdeckt. Sie war bräunlich und etwas dickflüssig. Habs weggeduscht. Samstag dann...
  • Unsauberkeit oder krank ?

    Unsauberkeit oder krank ?: Hallo Ihr Lieben alle ! Meine etwas gutgebaute Cherry hat schon mal ihren Hintern etwas unsauber, sie kommt auch beim putzen nie richtig an ihr...
  • Katze uriniert auf diverse Sachen

    Katze uriniert auf diverse Sachen: Hallo, ich bin in Verzweiflung auf dieses Forum gerade gestoßen und benötige euren Rat. Wir haben seit fast 8 Jahren zwei Katzengeschwister Mia...
  • Ähnliche Themen
  • plötzlich unsauber - Protest oder krank?

    plötzlich unsauber - Protest oder krank?: Fragen zur Katze: - Rasse: FWW - Geschlecht: männlich - Alter: 5,5 Jahre - Gewicht: 6,5 Kilo Fragen zur Gesundheit der Katze: - Bisherige...
  • nach 30 Tagen sauber - nun seit 4 Tagen täglich? Krank?

    nach 30 Tagen sauber - nun seit 4 Tagen täglich? Krank?: Hallo, das letzte Mal wo ich im Januar Urin von meiner lieben Katze fand, war der 15.01.2009, dann fand ich trotz täglicher Kontrolle der mir...
  • markieren,protestpieseln oder krank??

    markieren,protestpieseln oder krank??: Bin Freitag nach Hause gekommen und habe eine Pütze in der Wanne entdeckt. Sie war bräunlich und etwas dickflüssig. Habs weggeduscht. Samstag dann...
  • Unsauberkeit oder krank ?

    Unsauberkeit oder krank ?: Hallo Ihr Lieben alle ! Meine etwas gutgebaute Cherry hat schon mal ihren Hintern etwas unsauber, sie kommt auch beim putzen nie richtig an ihr...
  • Katze uriniert auf diverse Sachen

    Katze uriniert auf diverse Sachen: Hallo, ich bin in Verzweiflung auf dieses Forum gerade gestoßen und benötige euren Rat. Wir haben seit fast 8 Jahren zwei Katzengeschwister Mia...
  • Schlagworte

    katzenklo für kranke katzen?

    ,

    KATZENKLO FÜR KRANKE KATZEN

    Top Unten