Krallenverletzung- Traumeel Dosierung?

Diskutiere Krallenverletzung- Traumeel Dosierung? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo::w Habe eben gesehen, dass Churchill sich an einer Kralle (hinten) verletzt hat. Vllt. irgendwo hängengeblieben?::? first Er mault...

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hallo::w

Habe eben gesehen, dass Churchill sich an einer Kralle (hinten) verletzt hat. Vllt. irgendwo hängengeblieben?::?

Er mault ziemlich rum, wenn man den Fuß anfasst, humpelt aber nicht.

Ich werde gleich mal verdünnte Calendulaessenz draufgeben. Außerdem sind noch Traumeeltabletten und- salbe, sowie Rescuecream vorrätig. In welcher Dosierung gibt man bei Katzen Traumeeltbl?

Für weitere Tips bin ich dankbar!!

Ach so, klar geht's morgen bei Bedarf zum TA!

LG
 
08.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallenverletzung- Traumeel Dosierung? . Dort wird jeder fündig!

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
hallo!?

keiner Da?

Wieviel Traumeel muss in die Katz??
LG
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Mime,

ich hatte Tarzan für seinen Rücken eine Tablette am Tag gegeben. Eine halbe morgens und eine halbe abends.
Gute Besserung fürs Mäusken!
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Hallo Mine,

mein Jupp hat Zahnfleischentzündung und derzeit kriegt er am Tag 3 Traumeel Tabletten. Zwischen zwei Löffeln zerdrückt überm Nassfutter wird es gut mitgefuttert.

Ich würd es erstmal mit 1 - 2 Tabletten pro Tag versuchen.

Und morgen natürlich zum TA.
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Du kannst morgens und Abends eine Tablette geben.
Ich würde aber einen TA drauf schauen lassen.
Es geht sehr schnell, das sich die Krallenwurzel entzündet,
ähnlich einer Nagelbettentzündung bei uns
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Daaanke!

Dann gebe ich ihm heute abend erst mal eine, und fahre morgen früh zum TA (mal wieder:twisted:)

Soll ich da noch eine von den Salben drauf machen oder besser nicht?

LG
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Vielleicht ein bissi von der Rescuesalbe... Aber wart mal ab ob noch wer mit mehr Ahnung anschlappt als ich...

Tröste dich - mein Jupp hatte heute auch wieder nen TA Besuch gewonnen. Man gewöhnt sich dran. Die einen versaufen ihr Geld, die anderen bringen es zum Tierarzt :wink:
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Nee, das war heut nicht der Tag der Kater...

Churchill und seine Kralle, die wohl echt wehtut, da er nicht mal viel geleckt hat nach dem "Fußbad" und Emil hat die allererste Kundschafter Biene fressen wollen. Erfolg: Dicke Lippe (wirklich) und ein armes Bienenvolk, dass immer noch denkt, dass schlechtes Wetter ist, da ja der Kundschafter nicht wieder gekommen ist;-)

LG
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Nee, das war heut nicht der Tag der Kater...

Churchill und seine Kralle, die wohl echt wehtut, da er nicht mal viel geleckt hat nach dem "Fußbad" und Emil hat die allererste Kundschafter Biene fressen wollen. Erfolg: Dicke Lippe (wirklich) und ein armes Bienenvolk, dass immer noch denkt, dass schlechtes Wetter ist, da ja der Kundschafter nicht wieder gekommen ist;-)

LG
Boah neee oder? Heute war echt nicht der Tag der Kater...

Es gibt schon Bienen??? Ich werd nicht mehr? Und ich mach mir immer nen Kopp, dass unsere Teufelchen mal von so nem Biest gestochen werden. Göga meint immer: Ach Quatsch... aber: Das geht wohl doch!!!

Jetzt sieht der Emil aus wie ne Witzfigur, die Bienen denken es ist noch Winter und ich bin wieder nen Tick schlauer geworden...

Naja.. bin ja auch ein Mädchen. War wohl eher Girls Day :wink:

Halt mich mal auf dem Laufenden was das Krallentier und die dicke Lippe macht ja?
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Mach ich doch glatt!

LG
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
So, wir waren heute beim TA, obwohl die Kralle heute morgen gut aussah.

GsD waren wir da!

Eie sich herausstellte, muss die Verletzung schon etwas älter sein, es hatte schon ein wenig geeitert. Der Rest der Kralle wurde gezogen und AB gespritzt.

Nun hat Churchill 2 Tage Stubenarrest, und das bei dem schönen Wetter....
Einen Kragen haben wir auch mitbekommen, aber da er nicht viel leckt, ist es wohl nicht nötig!

Emils dicke Lippe wurde auch noch kurz angeschaut, aber da ist alles o.k.

LG
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Uffz! Gut, dass du mit ihnen dagewesen bist! Da kann man echt mal sehen, dass man sich nichtmal drauf verlassen kann, wenn es augenscheinlich besser aussieht.

Schön, dass er nicht dran rumlutscht, denn mit Manschette wäre es bestimmt noch schlimmer für ihn.

Muss grad lachen: Hab mir vorgestellt wie Churchill zu Emil sagt: Hey, riskier mal nicht so ne dicke Lippe :wink:

Freut mich, dass jetzt wohl alles wieder gut wird!

Knuddel deine Lazarusse mal :-)
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Muss grad lachen: Hab mir vorgestellt wie Churchill zu Emil sagt: Hey, riskier mal nicht so ne dicke Lippe :wink:
Jepp! Auf sowas warte ich auch! Die beiden sind gleichalt,keine geschwister, aber Brüder im Geiste::bg das absolute Dreamteam!!!

Freut mich, dass jetzt wohl alles wieder gut wird!
Das hoffe ich doch sehr, ich hab nämlich schon einen Göga, aonst würde ich glatt nach 'nem TA Ausschau halten...:twisted:


Sehr wohl, gerne doch!

LG
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Jepp! Auf sowas warte ich auch! Die beiden sind gleichalt,keine geschwister, aber Brüder im Geiste::bg das absolute Dreamteam!!!
Genau wie bei uns. Auch gleich alt aber keine Geschwister :-)

Das hoffe ich doch sehr, ich hab nämlich schon einen Göga, aonst würde ich glatt nach 'nem TA Ausschau halten...:twisted:
DAS hab ich mir auch schon öfter gedacht! Wir hatten ja auch erst gestern wieder das Vergnügen beim TA aufzuschlagen und wenn ich nicht schon verheiratet wäre... dann würde es sich wohl echt mal lohnen sich nach nem Weißkittel für Tiere umzugucken. In groß und dunkelhaarig wenns geht ::bg:wink:

Ich hab es mir mit meinem grauen Schmuser auf dem Sofa gemütlich gemacht und lese und der Rotschopf pennt in seinem Stiefel.

Wünsche euch auch noch nen schönen Abend!
 
Thema:

Krallenverletzung- Traumeel Dosierung?

Krallenverletzung- Traumeel Dosierung? - Ähnliche Themen

  • dauerhaft(?) Traumeel vs. Nachamputieren

    dauerhaft(?) Traumeel vs. Nachamputieren: Nun mache ich doch mal hier einen neuen Thread auf. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, wurde Plüsch vor einem halben Jahr nach einer...
  • fiete humpelt - dosierung traumeel?

    fiete humpelt - dosierung traumeel?: guten morgen, fiete humpelt seit heute morgen (hinten links). vermutlich ist er vom schrank gesprungen und dabei unglücklich aufgekommen. ich...
  • Dosierung Traumeel Tabletten bei Katze/Hund

    Dosierung Traumeel Tabletten bei Katze/Hund: Ich habe im Netz mal die Dosierung von Traumeel-Tabletten auffindig gemacht und Zugvogel hat mir (zumindest die Dosierung für kleine Katzen) auch...
  • Frage bezueglich Traumeel & Verstauchung

    Frage bezueglich Traumeel & Verstauchung: Hallo zusammen Zuerst einmal liebe Gruesse aus den USA. Dies ist mein erster Beitrag, ich habe das Forum per Zufall entdeckt, da ich Infos...
  • Ähnliche Themen
  • dauerhaft(?) Traumeel vs. Nachamputieren

    dauerhaft(?) Traumeel vs. Nachamputieren: Nun mache ich doch mal hier einen neuen Thread auf. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, wurde Plüsch vor einem halben Jahr nach einer...
  • fiete humpelt - dosierung traumeel?

    fiete humpelt - dosierung traumeel?: guten morgen, fiete humpelt seit heute morgen (hinten links). vermutlich ist er vom schrank gesprungen und dabei unglücklich aufgekommen. ich...
  • Dosierung Traumeel Tabletten bei Katze/Hund

    Dosierung Traumeel Tabletten bei Katze/Hund: Ich habe im Netz mal die Dosierung von Traumeel-Tabletten auffindig gemacht und Zugvogel hat mir (zumindest die Dosierung für kleine Katzen) auch...
  • Frage bezueglich Traumeel & Verstauchung

    Frage bezueglich Traumeel & Verstauchung: Hallo zusammen Zuerst einmal liebe Gruesse aus den USA. Dies ist mein erster Beitrag, ich habe das Forum per Zufall entdeckt, da ich Infos...
  • Schlagworte

    katze traumeel überdosierung

    ,

    ,

    krallenverletzung bei katzen

    ,
    , dominante katze unterdruckt andere katze
    Top Unten