Krallenpflege bei Hauskatzen

Diskutiere Krallenpflege bei Hauskatzen im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Bei meiner Motzi muss ich ab und zu an den hinteren Pfoten die Krallen firstschneiden, weil sie die durch ihre Lähmung nicht abwetzt und dann...
xioni

xioni

Gefällt mir
353
Bei meiner Motzi muss ich ab und zu an den hinteren Pfoten die Krallen
schneiden, weil sie die durch ihre Lähmung nicht abwetzt und dann überall hängenbleibt.
Ich benutze dazu einen einfachen Nagelknipser. Und nachdem ich früher jahrelang kleinen Wellensittichen die Krallen geschnitten habe, geht das bei der Katze mit den großen Krallen ja super leicht!

NellyPennyDu

NellyPennyDu

Gefällt mir
1
Also im Moment würde mir auch noch der Mut fehlen dazu. Penny ist wie ein Aal, die halte ich überhaupt nicht. Da hätte ich zuviel Angst, sie zu verletzen. Allerdings sind alle unsere Katzen (auch Nelly) Handaufzuchten, vielleicht machen sie es deshalb nicht richtig? Habe sie noch nicht "Fingernägelknabbern" gesehen oder gehört. Vielleicht muss ich bei Ihnen ja auch nicht anfangen, der Kratzbaum wird schon sehr strapaziert...hoffentlich reicht das. Im Moment wird mir bei dem Gedanken eh noch Angst und Bange...

Thema:

Krallenpflege bei Hauskatzen

Krallenpflege bei Hauskatzen - Ähnliche Themen

• Tipps zur Krallenpflege

Tipps zur Krallenpflege: Meinem Senior Lemmy wurden im März die Zähne gezogen. Aufgrund seines Alters klettert er natürlich auch nicht mehr so viel. Inzwischen sieht man...
  • Krallenpflege bei 18-jähriger Katzendame

Krallenpflege bei 18-jähriger Katzendame: Hallo ! Ich war lange nicht hier. Meine alte Dame hat ihren Gesundheitszustand halten können. Sie hört zwar inzwischen sehr schlecht, ihre Hüften...
  • Wie krieg ich die Katzen an den Kratzbaum bzw. zur Krallenpflege

Wie krieg ich die Katzen an den Kratzbaum bzw. zur Krallenpflege: Hallo liebe Mitdosis, ich glaub, ich krieg bald ein richtiges Problem. Meine beiden Spanierinnen, die jetzt etwas über 2 Monate bei mir sind...
  • Generelle Krallenpflege

Generelle Krallenpflege: Hi , ich bin ein absoluter Katzenanfänger, meine beiden Katzen Damen 14 und 15 Wochen werden langsam immer verschmuster und wenn man mal im...
  • Krallenpflege

Krallenpflege: :wink: Hallo zusammen!!! Habe da eine Frage. Mein Kater hat Probleme mit seinen Krallen, er bleibt öfter an Textillien...
  • Krallenpflege - Ähnliche Themen

• Tipps zur Krallenpflege

Tipps zur Krallenpflege: Meinem Senior Lemmy wurden im März die Zähne gezogen. Aufgrund seines Alters klettert er natürlich auch nicht mehr so viel. Inzwischen sieht man...
  • Krallenpflege bei 18-jähriger Katzendame

Krallenpflege bei 18-jähriger Katzendame: Hallo ! Ich war lange nicht hier. Meine alte Dame hat ihren Gesundheitszustand halten können. Sie hört zwar inzwischen sehr schlecht, ihre Hüften...
  • Wie krieg ich die Katzen an den Kratzbaum bzw. zur Krallenpflege

Wie krieg ich die Katzen an den Kratzbaum bzw. zur Krallenpflege: Hallo liebe Mitdosis, ich glaub, ich krieg bald ein richtiges Problem. Meine beiden Spanierinnen, die jetzt etwas über 2 Monate bei mir sind...
  • Generelle Krallenpflege

Generelle Krallenpflege: Hi , ich bin ein absoluter Katzenanfänger, meine beiden Katzen Damen 14 und 15 Wochen werden langsam immer verschmuster und wenn man mal im...
  • Krallenpflege

Krallenpflege: :wink: Hallo zusammen!!! Habe da eine Frage. Mein Kater hat Probleme mit seinen Krallen, er bleibt öfter an Textillien...
  • Schlagworte

krallenpflege bei katzen

,

katze tritt mit hinterpfoten

Top Unten