Krallen schneiden?

Diskutiere Krallen schneiden? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Servus, bei unserer 1 Jahre alten "Molly" hab ich das Gefühl das die Krallen zu firstlang sind. Wenn sie auf unseren Parkettboden geht, hört man...

puffyx

Gefällt mir
0
Servus, bei unserer 1 Jahre alten "Molly" hab ich das Gefühl das die Krallen zu
lang sind. Wenn sie auf unseren Parkettboden geht, hört man sie schon kommen. Ähnlich wie bei einem Hund. Auch beim Kuscheln zieht sie die Krallen nicht ein.
Bei unserer 2 Jahre alten "Mimi" besteht das Problem nicht.

Sollten die Krallen von unserer Molly mal schneiden?

22.06.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallen schneiden? . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
3.191
Hat Molly denn genügend Kratzmöglichkeiten für ihre Krallen und nutzt diese auch? Und wie ist das zu verstehen, dass sie die Krallen beim Kuscheln nicht einzieht?
Im Normallfall sind die Krallen einer Katze eingezogen, nur beim Treteln, Spielen oder Jagen fährt sie dieses aus.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.112
Meine Lilly hat das selbe Problem mit den hinteren Krallen.
Die sind sehr lang und zwei oder drei zieht sie nicht mehr ein. Allerdings ist Lilly auch schon 17.

Ich lasse die Krallen bei Tierarzt immer etwas abknipsen, damit sie nicht am Teppich o. ä. hängen bleibt.
Das kann man normalerweise mit einer Krallenzange auch selbst machen, man muss dabei nur sehr vorsichtig sein, dass man wirklich nur die äußeren Spitzen abknipst.

Ich kann das bei Lilly nicht selbst, weil sie sich im Normalfall nicht festhalten lässt.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
413
Kevin gehts genau wie lilli. Vorne kratzt er sich die kurz, hinten muss (beim ta) geschnitten werden.
Sind eure denn freigänger oder wohnungskatzen?

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.112
Meine drei sind Freigänger.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.112
Ach so.... :oops:

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
413
Aber interressant zu wissen dass lilly als freigängerin das auch hat. Dachte das ist ein reines Wohnungshaltungsthema.
Aber in dem alter klettert sie vermutlich auch nicht mehr so viel auf bäume oder?

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.112
Thema:

Krallen schneiden?

Krallen schneiden? - Ähnliche Themen

• Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze spielt mit augefahrenen Krallen !

Katze spielt mit augefahrenen Krallen !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine kleine Frage, wir haben seit kurzen einen 2ten Kater, 9 Monate alt. Unsere 2 Kater spielen und raufen...
  • Hilfe!!! Er springt immer mit Krallen ins Gesicht

Hilfe!!! Er springt immer mit Krallen ins Gesicht: Hallo!!! Lucky hat sich gut eingewöhnt, er spielt sehr gerne besonders mit Händen und Füßen. Was am Anfang ganz sachte und ohne krallen war...
  • Tiggers Krallen

Tiggers Krallen: Hallo allerseits, seit 5 Wochen haben wir nun unsere süßen Katzenbabys. Sicher könnt ihr euch noch dran erinnern?! Tigger und Felix geht es sehr...
  • Milchtritt, Gesichttatschen, Krallen

Milchtritt, Gesichttatschen, Krallen: ::bg Hallihallöle, Ich hab da mal ne Frage. Meine beiden schmusen unheimlich gern, womit ich soweit auf kein Problem habe. Aber wenn ich im Bett...