Krallen platzen ab

Diskutiere Krallen platzen ab im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Bei meiner Emma sind die Krallen abgeplatzt (besser kann ichs nicht ausdrücken). Es sieht firstso aus als wäre die äussere Schicht...

Tina + Emma

Gast
Hallo,

Bei meiner Emma sind die Krallen abgeplatzt (besser kann ichs nicht ausdrücken). Es sieht
so aus als wäre die äussere Schicht abgestossen worden. Da ich als Katzenneuling noch nicht so bewandert bin, frage ich mich nun, ob das normal ist???
Emma ist auch noch nicht so von ihrem Kratzbaum angetan :-(

Vielen Dank im Voraus!

Tina + Emma

12.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallen platzen ab . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hallo Tina,

gerade bei Katzen die nicht selbst ihre Krallen gut pflegen kommt sowas schonmal vor. Mach Dir keine größeren Gedanken darüber und versuche sie zur Benutzung des Kratzbaums zu animieren!

Angeline

Gast
Hallo Tina!

Sieht man denn an den Krallen deiner Katze direkt was,oder hast du nur eine Kralle(nhülle) gefunden?

Letzteres schaut zwar aus als ob sich die Katze eine Kralle ausgerissen hat,ist aber nur eine abgestreifte Krallenhülle,so was ist ganz normal!

Tina + Emma

Gast
Guten Morgen,

ja es ist wohl die Krallenhülle. Na, als Katzenneuling mit einer "Problem"-Katze macht man sich halt Sorgen. Gerade haben wir die letzte Injektion gegen die Blasenentzündung überstanden, da ist ihr Hinken schlimmer geworden. Sie kann mit dem linken hinteren Bein gar nicht richtig auftreten (wirkt steif). Im Tierheim wurde gesagt, dass sie "etwas komisch" läuft, aber alles in Ordnung wäre ...

Werde dort mal nachfragen, wir müssen sowieso zwecks Ultraschall (Herz) hin.

Alles Gute für euch,

Tina + Emma

Thema:

Krallen platzen ab

Krallen platzen ab - Ähnliche Themen

• Krallen an den Hinterpfötchen abgenutzt

Krallen an den Hinterpfötchen abgenutzt: Hallo, hier nun meine erste Frage: Lisa (5 Mon.) hat die Krallen an den Hinterpfoten ganz abgenutzt. Die sehen aus wie abgeschnitten oder...
  • Dringend Plätze für Notfälle gesucht/hoax

Dringend Plätze für Notfälle gesucht/hoax: Da ich denke, dass es sich hierbei tatsächlich um einen hoax handelt, habe ich den text gelöscht! Gruß skovkat