Krallen an den Hinterpfötchen abgenutzt

Diskutiere Krallen an den Hinterpfötchen abgenutzt im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hier nun meine erste Frage: Lisa (5 Mon.) hat die Krallen an den Hinterpfoten ganz abgenutzt. firstDie sehen aus wie abgeschnitten oder...

freya

Gast
Hallo,

hier nun meine erste Frage:

Lisa (5 Mon.) hat die Krallen an den Hinterpfoten ganz abgenutzt.
Die sehen aus wie abgeschnitten oder gefeilt. (hab ich aber natürlich nicht!!)
Manchmal ist auch eine Kralle gespalten. 8O
Kann es sein, daß sie vielleicht einen Calcium-Mangel hat oder sowas?

Würde mich wundern, weil sie Animonda-Katzen-Kinder NaFu und IAMS Kitten TroFu bekommt.

Hat jemand soetwas schon mal gesehen???
Gruß freya

26.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallen an den Hinterpfötchen abgenutzt . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Freya,
knabbert sie an den Hinterpfoten?? Bei meinen Grobi sieht das auch so aus, er knabbert sie sich oft kurz. Gespalten können die auch sein wenn der alte Nagel abfällt(oder sollte ich sagen die Nagelschicht.....denn der ganze Nagel fällt ja nicht ab).

freya

Gast
Vielen Dank für die Antworten, :D

jetzt bin ich etwas beruhigt, was die gespaltnen Krallen angeht.
Aber sie kaut eigentlich nicht an den Nägeln.
Vielleicht sind die auch so kurz und stumpf, weil wir überall Fliesen auf dem Boden haben. Wir sind noch am Bauen und ich will mir die Teppiche nicht durch den Baudreck verderben. Also Lisa muß nicht auf einer Baustelle leben, aber wir tragen den Dreck vom Anbau immer mit herein. :?

Gruß freya

Thema:

Krallen an den Hinterpfötchen abgenutzt

Krallen an den Hinterpfötchen abgenutzt - Ähnliche Themen

• Krallen platzen ab

Krallen platzen ab: Hallo, Bei meiner Emma sind die Krallen abgeplatzt (besser kann ichs nicht ausdrücken). Es sieht so aus als wäre die äussere Schicht abgestossen...