Krallen ab und eine Wunde an der Pfote bitte um Ratschläge

Diskutiere Krallen ab und eine Wunde an der Pfote bitte um Ratschläge im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil Ich sehr verzweifelt bin. Vielleicht gibt es unter euch Erfahrene, die mir berichten können, ob...

momo48

Registriert seit
31.07.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hallo,
Ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil Ich sehr verzweifelt bin.
Vielleicht gibt es unter euch Erfahrene, die mir berichten können, ob die Situation normal ist.
Ich und meine Mama waren 1 Woche im Urlaub (mein Papa ist zu Hause geblieben um auf die Mieze aufzupassen) und als wir am Sonntag wieder Daheim waren, merkte ich sofort, dass
mit meiner Mietze was nicht in Ordnung war. Als ich ihn streicheln wollte hat er mich direkt angefaucht (zum 1. mal seit 5 Jahren). Dann ist mir aufgefallen, dass ich seine hinteren Pfoten dabei berührt habe. Beide Hinterpfoten waren etwas blutig. Bin am nächsten Tag also am Montag direkt zu unserer Tierärztin gefahren, sie sah sich die Krallen nicht mal genau an und gab eine Antibiothikum-Spritze. Heute merkte ich, dass mein Kater noch eine offene Wunde hat an der Pfote (s. Bild). Die oberste Schicht der Pfote steht an dieser Stelle ab, d.h. er wollte sich wahrscheinlich an irgendwas klemmen oder klettern und ist abgerutscht sodass die haut gezogen wurde.
Kann mir jemand sagen, ob die Wunden von alleine heilen ohne irgendeine Salbe. Die TÄ hat die Wunde auch nicht sauber gemacht oder sonst etwas in der Art.
Habe nur ein Schmerzmittel mit nach Hause bekommen.
Bitte um Ratschläge :-(
Zerbreche meinen Kopf und kann seit 2 Tagen nicht schlafen. Behalte meinen Kater immer vor meinen Augen damit er die Wunden nicht abschleckt..4B171D42-7C62-4F83-83A2-5FD6E4B2E49E.jpeg7882EE6C-4395-4CA0-89E3-BB6099FE7A06.jpeg0FAA6057-843D-42E7-AC53-077087B2FDFA.jpeg
 
31.07.2019
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

hallo05

Registriert seit
29.06.2019
Beiträge
41
Gefällt mir
19
Hallo momo48
mache dir nicht so grosse sorgen. ich weis das ist leicht gesagt aber nicht leicht gemacht. wen man ein tier liebt und ihm etw<as zu stösst ist es schrecklich.

unsere katze hatte auch eine kralle weg als wir von den Ferien wiederkamen. wir gingen auch zu TA sie hat sich die wunde angeschaut und mir auch einfach ein
schmerzmittel gegeben. ich habe sie gefragt ob ich noch was drauf tun soll oder ob es so gut wird. sie sagte das heilt von selber.

die wunde ist noch nicht ganz verheilt also kann ich keine garantie geben das die wunde bei deiner katze heilt.
 
Thema:

Krallen ab und eine Wunde an der Pfote bitte um Ratschläge

Krallen ab und eine Wunde an der Pfote bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Alle Krallen zersplittert!

    Alle Krallen zersplittert!: Heute morgen habe ich bei Milo bei der Tabletteneingabe etwas Blut an einem Pfötchen entdeckt, habe mir die Kralle etwas näher angeschaut und...
  • Probleme mit den Krallen

    Probleme mit den Krallen: Hallo Ihr Lieben, meine drei Perserdamen haben Probleme mit den krallen. Die vorderen Krallen wachsen stark nach, sodass ich sie im Abstand von...
  • Kralle ausgerissen,Montag Amputation

    Kralle ausgerissen,Montag Amputation: Hallo zusammen! Unser Notfall Kater Krümel(geboren September`06,von der Mutter mit 5 Wochen ausgesetzt und nur 680g schwer) hat sich eine Kralle...
  • "keine" Krallen an den Hinterpfoten

    "keine" Krallen an den Hinterpfoten: Hallo, mag ja vielleicht eine dumme Frage sein, aber ich habe gerade festgestellt, dass mein kleiner MC-Kater (17 Wochen), an den Hinterpfoten so...
  • einzelstehende kralle guckt raus

    einzelstehende kralle guckt raus: habe mal eine frage,bei unserem schwarzen (er heißt nicht nur so sondern sieht auch so aus)guckt bei der einen pfote die eine "wolfskralle"-weiß...
  • einzelstehende kralle guckt raus - Ähnliche Themen

  • Alle Krallen zersplittert!

    Alle Krallen zersplittert!: Heute morgen habe ich bei Milo bei der Tabletteneingabe etwas Blut an einem Pfötchen entdeckt, habe mir die Kralle etwas näher angeschaut und...
  • Probleme mit den Krallen

    Probleme mit den Krallen: Hallo Ihr Lieben, meine drei Perserdamen haben Probleme mit den krallen. Die vorderen Krallen wachsen stark nach, sodass ich sie im Abstand von...
  • Kralle ausgerissen,Montag Amputation

    Kralle ausgerissen,Montag Amputation: Hallo zusammen! Unser Notfall Kater Krümel(geboren September`06,von der Mutter mit 5 Wochen ausgesetzt und nur 680g schwer) hat sich eine Kralle...
  • "keine" Krallen an den Hinterpfoten

    "keine" Krallen an den Hinterpfoten: Hallo, mag ja vielleicht eine dumme Frage sein, aber ich habe gerade festgestellt, dass mein kleiner MC-Kater (17 Wochen), an den Hinterpfoten so...
  • einzelstehende kralle guckt raus

    einzelstehende kralle guckt raus: habe mal eine frage,bei unserem schwarzen (er heißt nicht nur so sondern sieht auch so aus)guckt bei der einen pfote die eine "wolfskralle"-weiß...
  • Top Unten