Kralle halb rausgerissen

Diskutiere Kralle halb rausgerissen im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Lilli kam letzte Woche Mittwoch mit blutender Pfote nach Hause. Wir konnten sehen, dass ein Zeh an der Hinterpfote verletzt war. Wir...

Patri

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
72
Gefällt mir
0
Hallo,
unsere Lilli kam letzte Woche Mittwoch mit blutender Pfote nach Hause. Wir konnten sehen, dass ein Zeh an der Hinterpfote verletzt war. Wir haben ihr sofort Anitibiotikum gegeben und wollten am nächsten Tag zum TA. Sie ließ sich am nächsten Tag absolut nicht einfangen und wollte keinesfalls in die Box.
Gehumpelt hat sie gar nicht. Sie leckte sich die Pfote und hat sie immer schön geschont. Anfassen durften wir sie nicht.
Wir haben ihr dann einfach weiter jeden Tag AB gegeben und sie beobachtet und die Pfote ist nicht angeschwollen und Lilli hat auch nichts ausgelassen. Rumgerannt und gekletter wie immer. Nun ist die Pfote schon nicht mehr blutig und ganz sauber und wir können seit heute erkennen, dass eine Kralle ausgerissen ist. Das ist ja noch nicht so schlimm, das doofe ist, die Kralle hängt noch im Zeh, ist aber ganz krumm. Anfassen dürfen wir die Pfote auf keinen Fall, das ist ihr unangenehm und sie knurrt dann. Wächst denn auch die Kralle gut nach, wenn die halbausgerissene noch schief drinhängt? Soll ich sie zum TA bringen, auch wenn sich keine Entzündung zeigt und sie nicht humpelt? Mache ich mir vielleicht zu viel Gedanken? Es sieht so unheimlich aus 8O
 
13.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kralle halb rausgerissen . Dort wird jeder fündig!

Sapphire

Registriert seit
09.11.2005
Beiträge
2.944
Gefällt mir
0
Also ich würde lieber nichts riskieren und zum TA gehen.
Daran, dass es unangenehm ist, wenn ihr sie berühren wollt und sie dann sogar knurrt kann man doch deutlich erkennen, dass sie Schmerzen hat!
Ich würde das Risiko einer schlimmen Infektion die sich dann vielleicht auch noch auf die ganze Pfote ausbreitet lieber nicht eingehen, aufhören mit dem rumdoktern und den TA schauen lassen. Dann zieht er vielleicht die Kralle und gut ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. ::bg

Viel Glück und Gute Besserung der verletzten Lilli! :-) ::w
 

Sünje

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
436
Gefällt mir
2
HAllo,
ich denke selbst wenn es jetzt nicht mehr so schlimm aussieht, die Kralle ist nicht mehr zu retten. Der TA wird sie bestimmt entfernen.
Bei unserer Freigängerin hatten wir auch so eine ausgerissene Kralle, die noch "halb" im Nagelbett hing.
LG Sünje
 

Patri

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
72
Gefällt mir
0
Hallo nochmal,
ich war mit Lilli beim Tierarzt. Er hat die Kralle mit einer leichten Vollnarkose gezogen und die Wunde verödet. Lilli war ganz tapfer und nun geht es ihr wieder gut.:lol:
 

Sünje

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
436
Gefällt mir
2
Prima, das freut mich und Deine tapfere Lilli solltest Du mal ganz doll knuddeln!! Braves Mädchen.
Sag' ihr, daß sie noch genügend "Waffen"hat!!::w
 
Thema:

Kralle halb rausgerissen

Kralle halb rausgerissen - Ähnliche Themen

  • Krallen komplett ausgerissen

    Krallen komplett ausgerissen: Hallo, Ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil Ich sehr verzweifelt bin. Vielleicht gibt es unter euch Erfahrene, die mir berichten können, ob...
  • Kralle lässt sich nicht mehr einziehen

    Kralle lässt sich nicht mehr einziehen: Hallo ihr Lieben! Anfang Oktober sind uns unsere kleinen Schätze durch ein angelehntes Dachfenster entwischt. Sie sind von unserem Dach auf das...
  • Krallen ausgerissen

    Krallen ausgerissen: Hallo in die Runde, ich komme gerade mit meinem "Montagskater" vom Tierarzt. Er hat sich zwei Krallen hinten rechts komplett ausgerissen, bis...
  • Kralle verloren, Hinterpfote vereitert

    Kralle verloren, Hinterpfote vereitert: Hallo Ihr Lieben, hab mich im Forum neu angemeldet und falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Meine Mimi, ca. 1 Jahr alt, Freigängerin...
  • Verdickte Kralle bei 14jährigem Kater

    Verdickte Kralle bei 14jährigem Kater: Kasi hat eine seltsam verdickte Kralle an der linken Vorderpfote, und zwar die "Daumenkralle". Die anderen Krallen sind normal, wie bei anderen...
  • Ähnliche Themen
  • Krallen komplett ausgerissen

    Krallen komplett ausgerissen: Hallo, Ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil Ich sehr verzweifelt bin. Vielleicht gibt es unter euch Erfahrene, die mir berichten können, ob...
  • Kralle lässt sich nicht mehr einziehen

    Kralle lässt sich nicht mehr einziehen: Hallo ihr Lieben! Anfang Oktober sind uns unsere kleinen Schätze durch ein angelehntes Dachfenster entwischt. Sie sind von unserem Dach auf das...
  • Krallen ausgerissen

    Krallen ausgerissen: Hallo in die Runde, ich komme gerade mit meinem "Montagskater" vom Tierarzt. Er hat sich zwei Krallen hinten rechts komplett ausgerissen, bis...
  • Kralle verloren, Hinterpfote vereitert

    Kralle verloren, Hinterpfote vereitert: Hallo Ihr Lieben, hab mich im Forum neu angemeldet und falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Meine Mimi, ca. 1 Jahr alt, Freigängerin...
  • Verdickte Kralle bei 14jährigem Kater

    Verdickte Kralle bei 14jährigem Kater: Kasi hat eine seltsam verdickte Kralle an der linken Vorderpfote, und zwar die "Daumenkralle". Die anderen Krallen sind normal, wie bei anderen...
  • Schlagworte

    katze kralle hängt schief

    ,

    katze pfote kralle schief

    ,

    ,
    , katze kralle halb abgerissen, katze kralle halb rausgerissen, katze kralle schief, kralle halb abgerissen katze, Kralle bei Katze steht schief, kralle bei katze hängt schief, katze hat sich kralle halb abgerissen, kralle bei katze halb rausgerissen, katze kralle steht nach oben, Katze Kralle halb ausgerissen, kralle von katze hängt raus
    Top Unten