kotuntersuchung... was alles dabei?hülfe...

Diskutiere kotuntersuchung... was alles dabei?hülfe... im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, da nun nach ca 1 1/2 wochen der entwumrung der durchfall immer noch nicht weg ist, wollt ich am donnerstag eine...

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

da nun nach ca 1 1/2 wochen der entwumrung der durchfall immer noch nicht weg ist, wollt ich am donnerstag eine kotuntersuchung machen lassen.

könnt ihr mir sagen ob
da alles soweit relevante dabei ist? wie ecoli und co? oder muss ich das extra mit angeben?
giardian wollt ich jetzt erstmal noch nicht machen lassen. wenn da jetzt nix raus kommt, würde ich ihn aber noch nachträglich ins labor senden lassen.

ich denke aber nicht das es ds ist, denn rabea ist sonst eigentlich für alles anfällig normalerweise hätte sie es dann auch haben müssen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, wie ich schon hörte.

wie sicher sind denn die tests die die ärzte in den eigenen praxen machen?

würde mich sehr freuen.
kathy

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kotuntersuchung... was alles dabei?hülfe... . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Die wenigsten TÄ untersuchen die Kotprobe selbst. Meißt werden die Proben zu einer TK oder in ein Labor geschickt und dort untersucht. Es ist sicher sinnvoll die Katze vorher genau untersuchen zu lassen, damit der TA besser die notwendigen Untersuchungen des Kotes bestimmen kann.

E-Coli-Untersuchungen sind soviel ich weiß aufwendiger, dazu muss eine Kultur angelegt, im Ofen gebrütet und anschließend eingefärbt werden. Ob das E-Coli-Gift im Kot anderweitig festgestellt werden kann weiß ich leider nicht.

Bei der Kotuntersuchung wird eine Probe auf Auffälligkeiten untersucht, das können festgestellt Würmer, Eier, schlechte Darmflora und vieles mehr sein. Frag am Besten den TA was genau gemacht wird.

tiggerw83

Gefällt mir
1
ok, ich hab jetzt angerufen, ein TA den ich im petto hab, macht bakterien, pilze, parasiten und giardien. ich kann es ihm morgen früh einwerfen und er lässt es mich testen.

er schickt das an ein labor.

mein jetziger arzt würde vieles selbst testen in der praxis, ist viel teurer, aber obs so genau ist? bei meinem jetzigen würde ich bezahlen 40 euro ohne giardien und bei meinem alten kostet es mit giardien und alles oben beschriebene 35 euro.

ist schon ein unterschied find ich.

kathy

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Mich beschleicht das Gefühl, daß viele Tierärzte bei der Gestaltung ihrer Preise sehr viel Phantasie haben :lol:

Zugvogel

tiggerw83

Gefällt mir
1
ja und deswegen bin ich auch in diesem fred https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=107070 am überlegen ob ich es machen kann, die kotuntersuchung bei meinem alten und der rest bei meinem jetzigen machen zu lassen. also so kastrationen.

mein alter arzt ist echt top. aber die cindy hat die narkose immer nicht so gut überstanden und dann hat er ne frau in die praxis bekommen, die kein wort gesagt hat, die katze in den vollgepieselten korb gelegt hat und wir ihr alles aus der nase ziehen mussten.

und ihn hatte man damals auch nicht mehr gesehen. deswegen haben wir gewechselt. ich find ihn sonst klasse.

Thema:

kotuntersuchung... was alles dabei?hülfe...

kotuntersuchung... was alles dabei?hülfe... - Ähnliche Themen

• brauch ratschläge Kotuntersuchung

brauch ratschläge Kotuntersuchung: [email protected] all, meine zwei haben schon wieder hellen stinkenden durchfall, zwa nicht wässrig ,gehn auch nicht öfter aufs clo,sind total fit (wie ist das...