Kot weichmacher

Diskutiere Kot weichmacher im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr. nala hat seit ner weile sehr firstfesten kot. ich würde ihr gerne etwas geben damit ihr geschäft wieder fluffiger wird. aber was...
Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
hallo ihr.
nala hat seit ner weile sehr
festen kot.
ich würde ihr gerne etwas geben damit ihr geschäft wieder fluffiger wird.
aber was?
milchprodukte rührt sie leider nicht an.

25.02.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kot weichmacher . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.019
Ballaststoffreicheres Futter leistet da gute Dienste,
Möhren, Zucchini, Kürbis, gekochte Kartoffeln oder für Katzen, die Zusätze ablehnen wäre da noch Futterzellulose möglich,
die ist geschmacks- und geruchsneutral.

Was fütterst du denn?

Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
ich füttere nassfutter.
ohne zucker oder getreide, der fleischanteil liegt in der regel bei 50-70 %.
zusätzlich füttere ich häufig rohfleisch in wirklich großen brocken.
mören und kartoffeln frisst nala recht gut, wenn ich ihr dazu ne brühe koche und fleisch zusammen mit den kartoffeln/möhren zerdrücke.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.019
Möhren kann man auch zerschreddert unter das normale Futter mischen und es gibt auch Möhrenflocken/Granulat, das nur mit heißem Wasser aufgeweicht werden muss,
alternativ gehen auch Kartoffelpüree- Flocken (das ohne Milch) die man auch ohne viel Aufwand unter das Futter mischen kann.

Bei Rohfleisch kann der Kot schon mal seeehr hart werden,
deshalb mische ich beim wolfen immer Ballaststoffe mit nei, teilweise bis zu 20%

.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
ich probiere es gleich erstmal mit hühnchen-kartoffel-möhren-eintopf.
dafür hab ich alles im haus.
instandflocken kommen auf die einkaufsliste.
die quelle ich aber auf bevor ich sie ins nafu gebe, oder?

Bei Rohfleisch kann der Kot schon mal seeehr hart werden,
deshalb mische ich beim wolfen immer Ballaststoffe mit nei, teilweise bis zu 20%
ich weiß das das auch mitspielen kann.
gewolft nehmen meine beiden das fleisch nicht mehr so gerne.
am liebsten haben sie große brocken.
die bekommen sie aber nur 2-3 mal die woche und auch immer zum nafu dazu, da ich keine zusätze gebe.
heute hatten die mädels zb ein putenherz im stück.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.019
Die Kartoffelpü- Flocken must du nicht aufquellen,
nur drunter mischen.

.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
gut zu wissen.
danke dir.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
1.765
Wenn das nicht den Erfolg bringt.....
Magrocol 4000 vorsichtig einschleichen. Ist Pulver und kann ans Futter gegeben werden. Bei zu hoher Dosis wird schonmal PupsiKackiKot draus.

Aber probier es erst mit den genannten Ballasstoffen. Möhren und Kürbis geraspelt ging bei Jerry sehr gut.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
ok, magrocolist dann der nächste schritt.

möhren und kürbis vorm raspeln aber kochen, oder?

Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
ok
gekochte möhren frisst nala, roh hab ich noch nicht probiert.
da bin ich gespannt was soe dazu sagt.

Thema:

Kot weichmacher

Kot weichmacher - Ähnliche Themen

• Katze hat weichen Kot und hat abgenommen

Katze hat weichen Kot und hat abgenommen: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Es geht um eines meiner Katzen, sie ist 15 Jahre alt und eigentlich eine reine Wohnungskatze...
  • Seit Tagen weicher Kot

Seit Tagen weicher Kot: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir es hier mit sehr weichem, breeigen bis flüssigem Kot zu tun. Wie habe drei Katzen. Der ältere ist...
  • Katze frisst wenig, kotet viel?

Katze frisst wenig, kotet viel?: Hallo ihr Lieben Mir schwirrt schon seit ein paar Tagen eine etwas seltsame Frage im Kopf herum die ich gerne loswerden würde. Also kurze...
  • Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch?

Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch?: Hallo Momentan kommt mal wieder echt alles zusammen. Ich versuche unsere Vorgeschichte kurz zusammenzufassen: Vor ein paar Wochen erlitt mein...
  • Verletzung beim Fieber messen. Kann das sein?

Verletzung beim Fieber messen. Kann das sein?: Hallo, lange war ich nicht mehr im Forum, allerdings habe ich jetzt ein massives Problem mit einer meiner jungen Katzendamen. Sie ist 3 Jahre...