Kot verscharren noch lernen?

Diskutiere Kot verscharren noch lernen? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Eigentlich sollte diese Erziehung ja von der Frau Katzen-mama kommen denke ich, teilweise verscharren sie ihren Kot auch beide, aber irgendwie...

trutze

Gefällt mir
0
Eigentlich sollte diese Erziehung ja von der Frau Katzen-mama kommen denke ich,

teilweise verscharren sie ihren Kot auch beide,
aber irgendwie wird das immer weniger/seltener seit dem ich sie habe
(Anfang diesen Monat (8.11.2008) )
geboren sind die zwei am 4.07 diesen Jahres also
noch Kitten.

Ich weiß dass es auch erwachsene Katzen gibt, die nicht vershcarren, aber gibt es vielleicht in diesem jungen Alter noch die Möglichkeit ihnen das anzugewöhnen?
Das Katzenklo steht für Stinkbomben an einer der ungünstigsten Stellen im Arbeitszimmer.

Das ist ein Haubenklo, wir haben noch ein Kittenklo ohne Haube im Wohnzimmer stehen da verscharren sie meist, wenn sie es denn mal benutzten (wirklich selten).
Könnte das auch mit Haube und ohne Haube was bedeuten?
Machen das andere Katzen auch, dass sie im Haubenklo eher nicht verscharren?
-bei der Mama hatten sie Klos ohne Haube, sollte das eine Rolle spielen.
Sie machten aber nicht den Eindruck als würde sie die Haube stören, haben es sofort benutzt, nachdem ich die Klappe entfernt hatte.

Würde mich über Ideen und/oder Erfahrunge freuen

28.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kot verscharren noch lernen? . Dort wird jeder fündig!

sonnenschein*

Gefällt mir
0
mein augustin hat auch nieeee verscharrt,aber valentin hat das immer für ihn erledigt;-)!
egal ob hauben-klo o.offen8O,ich hab dann als er so 4 monate alt war auf betonit-klumpstreu umgestellt u.seit dort verscharrt er ganz brav sein geschäft selbst!!!

Die Dicke

Gefällt mir
0
Hallo!
Meine Dicke (sie ist nicht dick heißt nur so! :wink:) klappt das auch nicht mit dem Verscharren. Sie geht rein ins Klo, scharrt sich eine Kuhle, trifft sie vielleicht auch, aber dann... sie scharrt dran vorbei oder scharrt nur am Kunststoffgehäuse des Klos. Also nicht sehr sinnvoll. Ich glaube nicht, dass ich es ihr irgendwie erklären könnte, es richtig zu machen. :cry: Na ja... ich nehme den Kot dann meistens sofort raus. Ein Klo ohne Haube würde gar nicht funktionieren, weil sie dann über den Rand hinaus machen würde... alles schon erlebt... na ja... ich denke, diese Eigenarten muss man so hinnehmen. Jedenfalls gehen sie aufs Klo, es gibt ja Katzen, die meinen, man kann überall hinmachen... ::bg

Kater Gismo

Kater Gismo

Gefällt mir
1
Hallo!
Meine Dicke (sie ist nicht dick heißt nur so! :wink:) klappt das auch nicht mit dem Verscharren. Sie geht rein ins Klo, scharrt sich eine Kuhle, trifft sie vielleicht auch, aber dann... sie scharrt dran vorbei oder scharrt nur am Kunststoffgehäuse des Klos. Also nicht sehr sinnvoll. Ich glaube nicht, dass ich es ihr irgendwie erklären könnte, es richtig zu machen. :cry:
Ist ja lustig: mein Percy macht das ganz genauso! Haubenklo hab ich nicht aber eins mit ganz hohem Rand. So alle 6 Monate pupst er allerdings falsch herum ... also Hintern Richtung Einstieg ... da lag das Würstel dann auch schon mal vorm Klo ::?

trutze

Gefällt mir
0
ja das scharren auf dem Rand kenne ich auch,
allerdings ist das im Haubenklo nicht merh so häufig.

Immer rausnehmen ist ne super Sache, wenn man imemr da wär,
aber wenn ich mal nen Tag länger Vorlesung habe oder arbeiten muss,
mein Freund macht das Klo leider nur sauber wenn ich gar nicht zuHause bin.

Eigentlich sind wir sehr viel zuHause,
und ich mache das auch echt oft sauber,
aber ab und an is man dann doch mal nicht zuHause und der Katzenkot-
Geruch hält sich dann umso länger im Arbeitszimmer....

vielleicht wirds besser sowie ich ganz auf barf umsteige, zurzeit sind wir immer noch in der Übergangsphase hab aber schon bemerkt, dass der Kot weniger stark riecht

Trotzdem, würde ich es noch versuchen ihnen es bei zu bringe, ist ja doch angenehmer, wenn es verscharrt ist.

Danke schon mal für die Antworten bisher :-)

cassiopeia

Gefällt mir
0
Das könnte auch was mit dem Rang zu tun haben.

Wie alt sind die beiden? Vielleicht "diskutieren" sie so ihren Rang aus. Soweit ich weiß, ist es - meistens - der "Chef", der nicht zubuddelt. Vielleicht wollen sie beide Chef sein ::?

Ich glaube nicht, dass man da viel machen kann.

trutze

Gefällt mir
0
20 Wochen, wird da schon die Rangordnung ausgefochten?
Bisher würde ich behaupten is eindeutig die erstgebohrene Chef, sie nimmt sich zuerst das Futter und und und
wer jetzt häufiger nicht zudeckt weiß ich gar nicht...geruchstechnisch riecht es beides gleich

nach katzen-poo eben und ich sitze ja nicht immer gespannt vorm klo
- was aber ja auch nichts bringen würde, wenn es daran liegt...

mh, naja vielleicht versuch ich einfac nochmal anderes streu durch
mit den beiden habe ich bisher nur zwei sorten gehabt, das silikat streu udn "dein bestes" beides vom DM, hab das als gut und üstig empfohlen bekommen,
war bei meinen Pflegekatzen aber mit anderem Streu glücklicher was den Geruch angeht

wobei man ja sagen muss, vielleicht liegt es nicht am Streu sondner auch an der Katzensch.... der verschiedenen Katzen....
ich werds irgendwann rausfinden,
hab sie ja noch nicht solange.

Thema:

Kot verscharren noch lernen?

Kot verscharren noch lernen? - Ähnliche Themen

• Wie bringe ich meinem Kater bei, den Kot richtig zu verscharren?

Wie bringe ich meinem Kater bei, den Kot richtig zu verscharren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon versucht, durch den Dschungel des Forums nach einer Antwort auf meine Frage...
  • Katzen verscharren Kot nicht

Katzen verscharren Kot nicht: Hallo, wir haben seit 1 Woche 2 Geschwister, Kater und Katze, die eigentlich schon sauber sind, sind 13 Wochen alt. Leider verscharren sie ihre...
  • Kater Katzenklo

Kater Katzenklo: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich meiner Katzen. Ich habe ein Männchen(3 Monate alt) und ein Weibchen(5 Monate alt). Leider hat der...
  • Bitte um eure Tipps :)

Bitte um eure Tipps :): Hallo, mein Name ist Vanessa bin 21 Jahre und neu im Forum. Ich habe meine kleine Nala vor kurzem geholt. Da ich noch frische Katzenmama bin...
  • Vergraben Katzen immer ihren Kot?

Vergraben Katzen immer ihren Kot?: Hallo! Mein Freigänger wird seit neuestem von unserem Nachbar beschuldigt dass er mitten in ihre Wiese kackt (wir wohnen ländlich, von Marder bis...