kot so unterschiedlich?!

Diskutiere kot so unterschiedlich?! im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, so, wir sind jetzt morgen fertig mit der behandlung gegen giardien. leider hat er noch immer durchfall. der doc möchte jetzt...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

so, wir sind jetzt morgen fertig mit der behandlung gegen giardien. leider hat er noch immer durchfall.

der doc möchte jetzt die behandlung erstmal aussetzen. in der zwischenzeit möchte ich auch was tun. am freitag sollte mein immustim k kommen, das möchte ich zusätzlich
noch geben. jetzt gibts heilerde ins futter und etwas nestle lc1.

dürfen die anderen auch futter mit heilerde fressen? da meine immer die unart haben aus einem napf zu fressen.

alle sind sie gesund.

jetzt meine frage. ich hab vorhin klo sauber gemacht von heut. da war zweimal etwas fester breiiger kot drinnen. richtig schön braun. grad eben war er nochmal auf dem klo, da war es mehr grau und viel flüssiger.

ist das denn normal? das es so unterschiede gibt?

es war keiner meiner anderen, mittlerweile weiß ich in welche ecke welche katze macht :-)

dazu kommt jetzt noch, das er zahnt, was die sache nicht einfacher macht. der hintern sieht gut aus, ist nicht wund oder so. darauf achte ich sehr. auch verliert er nicht an gewicht. aber diese konsistenz vom kot, die würde mich interessieren.

lg
kathy
 
31.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kot so unterschiedlich?! . Dort wird jeder fündig!

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
so ich schubs mich mal :-)
 

Schnubbel

Registriert seit
16.10.2005
Beiträge
3.111
Gefällt mir
0
Huhu

Ja leider ist es normal, das Giardien so unterschiedlichen Stuhl produzieren:(

Wie ist denn die letzte Stuhlprobe ausgefallen?? negativ?? ist eine 2. gemacht worden??

Als meine Mädels ENDLICH negativ waren, habe ich Ihnen noch Magenschonendes Futter gegeben(Kattovit Gastro) und Enterogelan..das ist so ein rosa Pulver, welches die Darmflora wieder aufbaut...
Nach knapp 2 Wochen waren wir dann auch ENDLICH den Durchfall los:)
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
nein, noch wurde keine zweite gemacht. meiner meinung nach auch überflüssig, da ich es ja noch rieche und sehe. ich glaub nicht das das flubenol wirklich was geholfen hat.

der doc hat darauf bestanden damit zu behandeln. und möchte jetzt wie gesagt auf jedenfall erstmal zwei woche warten. er möchte den kleinen nicht so mit medikamenten vollpumpen.

was ich verstehen kann. was ich auch nicht möchte, denn seitdem wir ihn haben, war stehts irgendwas was wir ihm geben mussten.

er möchte jede woche einen bericht von mir, wie es ihm geht. ob er wächst und zunimmt. wie es so geworden ist und und und.

die ersten 5 tage der gabe waren super. der kot war endlich mal fest. hatte mich so gefreut. und in der pause wurde es wieder schlimmer.

ach man, ich hoff es wird besser.

könne die anderen beiden denn heilerde mit bekommen?

kathy
 
Bolle

Bolle

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
2.717
Gefällt mir
19
dürfen die anderen auch futter mit heilerde fressen? da meine immer die unart haben aus einem napf zu fressen.

alle sind sie gesund.

Sorry, ich raff es nicht - ich denke der Kleine hat noch massiv Durchfall? Oder jetzt doch gesund??

Bei mir hat jede Katze ihren eigenen Napf. So kann ich sehen, wenn eine von ihnen mal unter Appetitlosigkeit leidet, was ja u.U. auf eine Krankheit zurückzuführen ist.

Würdest Du vom mit dem gleichen Besteck vom gleichen Teller essen, wenn da vorher schon jemand davon gegessen hat, der von Parasiten befallen ist? Ich nicht und genau so halte ich es auch mit meinen Katzen!

LG - Birgit

P.S. Ich glaube, es ist nicht notwendig, sich selbst gleich wieder hochzuschubsen, wenn mal eine halbe Stunde keine Antwort kam, oder? :wink:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Mit Sicherheit schadet es nichts, wenn gesunde Katzen hin und wieder Heilerde im Futter haben.

Ich bin sogar der Ansicht, daß man auch unauffälligen diese natürliche Entgiftung gelegentlich geben sollte, um auch versteckte, nicht sichtbare Entgleisungen etwas zu behandeln, bevor es zu einem krankhaften Befund kommt, nach dem Motto 'Vorbeugen ist besser als bohren' :lol:

Zugvogel
 

Jodie83

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
165
Gefällt mir
0
der doc hat darauf bestanden damit zu behandeln. und möchte jetzt wie gesagt auf jedenfall erstmal zwei woche warten. er möchte den kleinen nicht so mit medikamenten vollpumpen.
Das kann verdammt nach hinten losgehen. Wir haben bei Bonny unfreiwillig die Medis ausgesetzt, da der blöde Fahrer die Medis in den Graben gesetzt hat und sie nicht beim TA ankamen.
Bis wir weitermachen konnten, vergingen ca. 1 1/2 Wochen. Danach ging es Bonny so schlecht wie nie. Die Giardien konnten sich in der Zeit richtig schön vermehren, es gab ja nichts mehr, was sie in Schach gehalten hat.

Tu deiner Katze nen Gefallen und hol eine zweite Meinung ein. Nichts gegen TAs mit neuen Ideen, aber langsam werd ich skeptisch. Erst ein Mittel, von dem du im Internet leist, dass es gar nicht wirkt und dann noch 2 Wochen Pause, damit die Biester Party feiern können ? 8O

Nee sry, das wär mir zu doof. Da muss meine Katze drunter leiden, ihr geht es schließlich schlecht.

Entschuldigung dass ich mich grad so aufregen, aber wenn ich sowas lese.....

Liebe Grüße

Jodie

P.S.: Ja, Heilerde kannst auch so geben, schadet gar nichts
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo bolle,

ich hab auch mehrere stehen gehabt, aber wenn jede von jedem teller frisst, was soll ich machen?

trennen hab ich versucht, der kleine schreit sich den hals raus. und da rabea eh ein kleines mäkelchen in sachen futter ist, muss ich es stehen lassen. denn sie frisst immer nur häppchenweise.

ich beobachte meine katzen genau beim fressen. und ich seh was sie fressen. also ich bekomm schon mit wenn sich was ändert. war ja auch mit cindy diesen jahres beim doc, weil sie gefressen hat, also hätte sie ewig nix mehr bekommen und hat aber nix zu genommen. wir habn ein großen bluttest machen lassen, mit schilddrüse. es ist alles ok gewesen.

auch kontrolliere ich meine katzen jede woche aufs gewicht. also ich denk es sollte mir auffallen. und ich bin wirklich kein mensch, der nicht sieht wenn es den katzen schlecht geht und dann noch ewig wartet bis sie zum doc geht.

wie oft hab ich schon blau gemacht wegen den katzen?!

@zugvogel: DANKE

@jodie: leider hab ich hier nicht mehr soviel auswahl, ich hab bisher alle ärzte durch, die haben damals rabea auch nicht helfen können, wo sie durchfall hatte. und sie hatte auch 2 monate, danach wars weg. sie wurde nicht getestet. der doc konnte ihr zwar auch nicht wirklich helfen, aber er ist kompetent.

ich weiß, das dieses mittel nirgends drinn steht, das es giardien behandelt, auch ich hab versucht panacur zu bekommen, aber leider wollte er nicht mit sich reden lassen.

ich geb ihm heut sein letztes mal. und werde morgn mal mit dem doc reden.

heut ist feiertag bei uns.

kathy
 

Schnubbel

Registriert seit
16.10.2005
Beiträge
3.111
Gefällt mir
0
Flubenol???

Geh zu einem anderen TA und lasse dir Clont verschreiben...das hilft auf jeden Fall...eine Woche durch 1/2 Tablette pro Tag..dann 7 Tage Pause und dann nochmal 7 Tage geben.
Alles andere ist Murks;)

Panacur hilft übrigens auch nicht...nicht gegen Giardien:(
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo schnubbel,

warum schwören denn dann soviele auf panacur? denkst du nicht, das es reicht, wenn ich sein immunsystem mit immustim k helfe, das der körper dann das ganze verarbeiten kann?

ich wollte eigentlich auf weitere medis verzichten. aber wenn es gar nicht gehen sollte, muss ich wohl zu den medikament greifen. ich musste ihm schon soviel medikamente geben.

kann denn dann keiner verstehen, das ich jetzt erstmal nicht mehr möchte?

ich werde bei meinem alten doc anrufen und mal fragen wie er behandeln würde.

aber eigentlich wollte ich nichts mehr machen :-(

kathy
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
so also, mal einen kleinen zwischebericht. seit gestern ist der kot fester und heut konnte man schon würstchen sehen.

seit heut bekommt er immustim k.

ich hoffe das das nicht ein kurzfristiges hoch ist. aber stinken tut der kot nicht mehr und dunkler ist er auch schon.

vielleicht ist flubenol doch nicht so schlecht. wir hoffen mal weiter und schauen was uns die nächsten tage bringen.

lg
kathy
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ja sind sie. nur vom almapharm...

kathy
 
Thema:

kot so unterschiedlich?!

kot so unterschiedlich?! - Ähnliche Themen

  • Stuhl meiner Katze normal?

    Stuhl meiner Katze normal?: Guten Abend wünsche ich euch allen. Bei meiner 5 Monate alten Katze wurden Giardien im Stuhl festgestellt. Ich habe auch einen älteren Kater der...
  • Wo den Kot während der Sammelkotprobe aufbewahren?

    Wo den Kot während der Sammelkotprobe aufbewahren?: Hallo zusammen, wir müssen Kot sammeln ein paar Tage um Giardien,Parasiten und auch eine Nahrungsauswertung zu bestimmen. Wo lagere ich diesen...
  • Breiiger/Weicher Kot

    Breiiger/Weicher Kot: Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte eine Frage an euch bezüglich der Verdauung meines Siamkaters. Milou ist zwei Jahre...
  • Dünner Kot ?!

    Dünner Kot ?!: Hallo zusammen Also zu meiner Story: Vor 2 Wochen fing an das mein 5 Monate alter Kater Durchfall bekam, TA sagte ich solle ihm mal für 10Tage...
  • Giardien wie riecht der kot?

    Giardien wie riecht der kot?: Hab mal ne doofe frage... wie riecht der kot wenn katzen giardien haben? Habe hier häufig gelesen der kot stinkt nach giardien oder wäre extrem...
  • Ähnliche Themen
  • Stuhl meiner Katze normal?

    Stuhl meiner Katze normal?: Guten Abend wünsche ich euch allen. Bei meiner 5 Monate alten Katze wurden Giardien im Stuhl festgestellt. Ich habe auch einen älteren Kater der...
  • Wo den Kot während der Sammelkotprobe aufbewahren?

    Wo den Kot während der Sammelkotprobe aufbewahren?: Hallo zusammen, wir müssen Kot sammeln ein paar Tage um Giardien,Parasiten und auch eine Nahrungsauswertung zu bestimmen. Wo lagere ich diesen...
  • Breiiger/Weicher Kot

    Breiiger/Weicher Kot: Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte eine Frage an euch bezüglich der Verdauung meines Siamkaters. Milou ist zwei Jahre...
  • Dünner Kot ?!

    Dünner Kot ?!: Hallo zusammen Also zu meiner Story: Vor 2 Wochen fing an das mein 5 Monate alter Kater Durchfall bekam, TA sagte ich solle ihm mal für 10Tage...
  • Giardien wie riecht der kot?

    Giardien wie riecht der kot?: Hab mal ne doofe frage... wie riecht der kot wenn katzen giardien haben? Habe hier häufig gelesen der kot stinkt nach giardien oder wäre extrem...
  • Top Unten