Kot im Fell

Diskutiere Kot im Fell im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Leider habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden, falls ich etwas übersehen habe, bitte entschuldigt. Ich habe seit 2 Tagen nun meine kleinen...

Shamandalie

Gefällt mir
0
Leider habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden, falls ich etwas übersehen habe, bitte entschuldigt.

Ich habe seit 2 Tagen nun meine kleinen Racker und alles läuft gut. Sie gehen brav aufs Kaklo - Aber das Männchen bringt immer etwas davon mit

Vorgestern hing da noch
was auf dem Popo, das liess sich zum Glück gut abwaschen (Habs auch gleich bemerkt).
Aber heute Nacht, als ich schlief, hat er wohl seinen Schwanz im Kot gerollt
Sah zumindest so aus.
Er hat so gestunken, ich dachte die hätten tausend Häufchen in der Wohnung verteilt. Ich hab dann versucht, das Schwänzchen mit einem nassen Lappen sauber zu kriegen, aber der Kot war eingetrocknet. Dann hab ich das Fell dort sogar mit Seife eingerieben und die Stelle unter den Wasserhahn gehalten.
Da ist er leider abgehauen, das Schwänzchen war immer noch komisch braun und gestunken hat er auch immer noch. Zu mir locken konnte ich ihn nicht mehr, hatte auch nicht mehr viel Zeit wegen der Arbeit.

Weiss jemand, was bei sowas noch helfen wird?
Oder am Besten: Wie krieg ich ihn dazu, dass er nicht immer sowas aus dem Klo schleppt?

11.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kot im Fell . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
Hallo,

du schreibst, das der Kot "extrem" stinkt. Hat er denn Durchfall ?

Ich würde erst einmal eine Kotprobe zur Untersuchung auf Würmer oder Einzeller zum TA bringen. Es muss erst einmal ausgeschlossen werden, das diese Situation organische Ursachen hat.

Und dein Kleiner, ist es ein Kurzhaar- oder eher ein Langhaarkater ?

Schnubbel

Gefällt mir
0
am besten mit Ihm ins Bad und die Tür zu machen;) da kann er schon mal nicht mehr weg*ggg*..mach ich mit meinen auch::bg

Shamandalie

Gefällt mir
0
du schreibst, das der Kot "extrem" stinkt. Hat er denn Durchfall ?

Ich würde erst einmal eine Kotprobe zur Untersuchung auf Würmer oder Einzeller zum TA bringen. Es muss erst einmal ausgeschlossen werden, das diese Situation organische Ursachen hat.

Und dein Kleiner, ist es ein Kurzhaar- oder eher ein Langhaarkater ?
Guten Morgen

Ja, er hatte Durchfall. Die Kätzchen haben bei der Züchterin immer nur Trockenfutter bekommen und ich wollte sie langsam an Nassfutter gewöhnen. Aber da bekam er prompt Durchfall. Eine Wurmkur hatte die Züchterin eigentlich gerade erst gegeben und war vor einer Woche auch beim TA zur Untersuchung.

Und er ist ein Langhaarkater. Hab das Schwänzchen gestern sauber bekommen, nachdem ichs nochmal unter das Wasser hielt. Aber danach hat er sich wieder versteckt. Ich mach schon in den ersten Tagen einen guten Eindruck bei ihm

Heute Morgen hat er wieder ganz viel Katzenstreu aus dem Bad mitgenommen (Das lag 4 Meter vom Klo entfernt
) und hatte ein dreckiges Pfötchen. Zum Glück hatte er keinen Durchfall mehr.

Thema:

Kot im Fell

Kot im Fell - Ähnliche Themen

• Durchfall aus dem fell entfernen

Durchfall aus dem fell entfernen: Also ich hätte ein Problem. Mein Kater war eine Woche lan krank und in der Klinik. Dabei hat er sich die ganze Zeit eingemach weil er nicht auf...
  • Ein einziger fester Klumpen aus Kot, Streu und Fell ... (nix für schwache Mägen)

Ein einziger fester Klumpen aus Kot, Streu und Fell ... (nix für schwache Mägen): hing heute morgen um 4:00 Uhr an Schröders Hintern. Es war grauenhaft. Er hatte wohl etwas weicheren Kot, der ihm mal wieder an seinen absolut...
  • wie den kot rausbekommen?

wie den kot rausbekommen?: hallo, unser coonie kater (1 j.) hat ziemlich langes fell am hinterteil. gestern hat er sich wiedermal so galant auf sein häufchen gesetzt das...
  • Halb-Angora mit Kot am Hintern, was tun?

Halb-Angora mit Kot am Hintern, was tun?: Hallo Ich habe mich gerade neu angemeldet. Ich habe einen etwa 3 1/2 Mte alten Kater, er hat halblanges Fell. Jetzt ist er gerade auf dem...
  • Kot am After

Kot am After: Hi, meine kleine hat seit 1-2 Tagen getrockneten kot am after. Ist das schlimm? Sollte ich ihr den Po mal mit Wasser abwischen? Selber dort putzen...