Kosten Zahnsteinentfernung

Diskutiere Kosten Zahnsteinentfernung im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider neigen meine beiden Süßen zu Zahnsteinbildung und ich denke, dass bei er bei beiden firstnoch dieses Jahr entfernt werden muss. Da mein TA...

stanzi

Gast
Leider neigen meine beiden Süßen zu Zahnsteinbildung und ich denke, dass bei er bei beiden
noch dieses Jahr entfernt werden muss.
Da mein TA keine Rechnungen mehr schreibt (schlechte Erfahrung ::?) muss man immer alles gleich bar dabei haben. Damit ich nicht plötzlich wie ein begossener Pudel dastehe, wäre es lieb, wenn mir jemand sagen könnte wie teuer das ungefähr ist?

Danke.

12.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Zahnsteinentfernung . Dort wird jeder fündig!

Rani

Gefällt mir
1
Hallo,
also bei meinem Felix wurde vor ca. 1 Jahr der Zahnstein entfernt und ich habe 49 EUR dafür bezahlt. Wohne hier allerdings auf dem Land und mein TA ist noch recht günstig im Vergleich zu manch anderen hier in der Gegend.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo Stanzi!

Ich hatte mit der Sedierung ungefähr 60 Euro bei Josie bezahlt. Ich denke, dass das von TA zu TA variiert. Ich würde 40-70 Euro vielleicht einrechnen. Kann auch sein, dass dieser teuer war. ::? Es war eine Vertretung meiner TÄ.

stanzi

Gast
Ich danke euch. Da mein TA immer am Höchstsatz kratzt, werde ih auf jeden Fall mal 100 Euro mitnehmen.

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hi Stanzi,

mit 100 € solltest Du dicke hinkommen. Gina hat den Zahnstein während der Kastration entfernt bekommen, so dass diese Kosten mit drin waren. Ich hab gerade mal in der Rechnung nachgesehen und das herausgenommen, was Du vermutlich einzeln bezahlen musst:

Untersuchung und Beratung: € 7,16
Narkose: € 16,00
Zahnsteinentfernung: € 19,43
Zahn-Polierung: € 10,23
Injektion (::?): € 13,80 (keine Ahnung, ob die dazu gehört)

Sind alles die Nettopreise, so dass Du bei ca. € 80,00 ankommen dürftest.

Liebe Grüße und alles Gute!

Bettina

stanzi

Gast
Danke liebe Bettina, für die detaillierte Aufschlüsselung.
Leider bekommt man die ohne Rechnung ja nie ::?

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Bei meinem TA hat das ganze über 100 Euro gekostet. Allerdings wurden Orion dabei auch einige lockere Zähne entfernt. Das kann aber der TA vorher nur schlecht abschätzen, was da notwendig werden könnte.

*primrose*

Gefällt mir
0
Das ist aber seltsam, ein TA, der keine Rechnungen schreibt. Ich meine bar bezahlen ist ja das eine, aber es steht einem doch eine Übersicht zu, wofür man bezahlt?

Ich war ja heute wegen Zahnstein beim TA mit Kiara und mir wurde gesagt, wenn der Zahnstein in Narkose entfernt werden muß, dann kostet es 100 Euro.

Ich hatte dann aber Glück und der Zahnstein konnte manuell entfernt werden, insgesamt habe ich 39,40 Euro gezahlt.
Beinhaltete drei Injektionen (u.a. Antibiotika), das Zahnsteinentfernen und eine allgemeine Untersuchung.

Teufeline

Gefällt mir
1
Hallochen,

ich habe für Sunny 34 € bezahlt. Zahnsteinentfernen und eine Injektion. Die Injektion muss sein, weil durch das säubern Bakterien frei werden.
Steck lieber ein bisschen mehr Geld ein oder eine gefüllte EC-Karte, wenn Zähne gezogen werden müssen, ist locker ein Hunni voll8O Und freu dich, wenns billiger ist und die Zähne ansonsten ok sind :wink:

LG, Kordula

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
@Stanzi: Gern geschehen!::w

stanzi

Gast
Das ist aber seltsam, ein TA, der keine Rechnungen schreibt. Ich meine bar bezahlen ist ja das eine, aber es steht einem doch eine Übersicht zu, wofür man bezahlt?

Ich war ja heute wegen Zahnstein beim TA mit Kiara und mir wurde gesagt, wenn der Zahnstein in Narkose entfernt werden muß, dann kostet es 100 Euro.

Ich hatte dann aber Glück und der Zahnstein konnte manuell entfernt werden, insgesamt habe ich 39,40 Euro gezahlt.
Beinhaltete drei Injektionen (u.a. Antibiotika), das Zahnsteinentfernen und eine allgemeine Untersuchung.
Nein, leider habe ich noch nie eine Auflistung über die Leistungen bekommen. ::?
Ohne Narkose 8O Undenkbar bei meinen Süßen. Sie mutieren zu wilden Tigern bei unverhältnismäßigen Eingriffen in ihren Körper.
Und manuell wird das doch immer gemacht, oder geht auch maschinell :wink:

bille2006

Gefällt mir
0
Ich habe für meinen Leobub mit Narkose und AB Spritze knapp 70 Euro bezahlt.

*primrose*

Gefällt mir
0
Nein, leider habe ich noch nie eine Auflistung über die Leistungen bekommen. ::?
Ohne Narkose 8O Undenkbar bei meinen Süßen. Sie mutieren zu wilden Tigern bei unverhältnismäßigen Eingriffen in ihren Körper.
Und manuell wird das doch immer gemacht, oder geht auch maschinell :wink:
Hast du denn mal darum gebeten, dass sie dir ne Rechnung ausdrucken, nachdem du bezahlt hast?
Ja, es war ja auch nur wenig Zahnstein, der ohne Ultraschall- also manuell- entfernt werden konnte.

Tommy2002

Gefällt mir
0
Boah, da seid Ihr aber alle recht günstig davon gekommen.

Ich hab bei Tom Anfang des Jahres 178 € hingelegt - ok ich muss dazu sagen, dass ihm noch ein Zahn entfernt wurde.

So unterschiedlich ist das!!

Harlekin173

Gefällt mir
3
Liebste Constanze,

über die Kosten weiss ich nichts , aber meine Freundin hat ein ähnliches Problem bei Ihrem Kater und gibt Ihm " Oroxyl" (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben ::? ) zum Schlecken ausser Tube um weiteren Zahnstein zu vermeiden :wink:

Er liebt das Zeugs total :lol:

stanzi

Gast
Hast du denn mal darum gebeten, dass sie dir ne Rechnung ausdrucken, nachdem du bezahlt hast?
Ja, es war ja auch nur wenig Zahnstein, der ohne Ultraschall- also manuell- entfernt werden konnte.
Ach so. Jetzt verstehe ich endlich :oops: . Das hat mein TA bei Mascha auch mal gemacht, als es noch nicht so derbe war. Dafür hat er gar nichts genommen, weil ich eh zum Impfen und kontollieren da war.

Tommy-Benny

Gast
Liebe Constanze,

hier ganz "frische" Beträge von vorgestern für Benny und Lucy:
Untersuchung und Feststellung der Notwendigkeit = 32,00 €,
Zahnstein-OP mit je 1 Extraktion + AB-Spritze für die nächsten Tage = 155,00 €

(Wir fanden es teuer, bis heute die Rechnung für meine Krone kam: Eigenanteil = 699,07 €:evil: . Da arbeiten TÄ ja zu Schnäppchen-Preisen.)

Thema:

Kosten Zahnsteinentfernung

Kosten Zahnsteinentfernung - Ähnliche Themen

• Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung

Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung: Die Katze meiner Freundin braucht eine Zahnsteinentfernung. Ihr TA verlangt 350 Euro dafür. ist das ein gerechtfertigter Preis? Ich soll euch mal...
  • Kosten für Zahnsteinentfernung?

Kosten für Zahnsteinentfernung?: Hallo, ::w bei meiner Katze muss Zahnstein entfernt werden... Ich habe mal gefragt und das würde so 100-150 Euro kosten. Jetzt wollte ich...
  • Zahn ziehen! Was darf das kosten???

Zahn ziehen! Was darf das kosten???: Hallo!! Mich hat es fast umgehauen!! Bei meinem Abby wurde ein Reisszahn entfernt und eine Zähnereinigung durchgeführt!! 170 Euro!! WAHNSINN...
  • kosten für zahnsanierung

kosten für zahnsanierung: hallo! habe hier seit 2 monaten nur noch Ta besuche :| alles fing mit einer blasenentzündung an und dann kam als zufallsdiagnose Cni raus und...
  • Zahnsteinentfernung und ggf. tote Zähne ziehen

Zahnsteinentfernung und ggf. tote Zähne ziehen: Hallo, ihr Lieben! Da mir hier schon so oft bzgl. meiner Katze Lotte (IBD) geholfen wurde, möchte ich euch nun um euer Wissen wg. 'Zähnen'...