Kosten Impfung

Diskutiere Kosten Impfung im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, meine Katze ist heute kastriert, gechipt & tätowiert und es wurde ein Blutbild gemacht, insgesamt firsthab ich dafür 225 € zahlen...
Weylin

Weylin

Gefällt mir
0
Hallo ihr,

meine Katze ist heute kastriert, gechipt & tätowiert und es wurde ein Blutbild gemacht, insgesamt
hab ich dafür 225 € zahlen müssen... Nun soll sie beim Fäden ziehen noch geimpft werden, da würde ich gerne wissen, wieviel Geld ich da zur Seite legen sollte?

Ich hab was von 150 € gelesen, das kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Oder ist das realistisch?

03.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Impfung . Dort wird jeder fündig!

Maikind2008

Gefällt mir
0
Ähm…also 150€ ist ja utopisch…Kommt drauf an ob du eine reine Wohnungskatze hast oder einen Freigänger. Die werden ja i. d. R. gehen mehr geimpft. Meine beiden Stubentiger haben pro Impfung 35-40€ gekostet ;)

Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
96
Hallo ::wgelb

Ich habe grad für die Impfungen (Seuche, Schnupfen und Tollwut) zusammen 35 € gezahlt :wink:
Das war aber von einer Pferdetierärztin, die eh grad im Stall war.

Bei meiner Kleintier-TA muss ich dagegen für das gleiche knapp 60 € zahlen, dafür guckt die dann gleich noch mal die Katze einmal durch und das war auch ein anderer Impfstoff...
Nur Seuche und Schnupfen kostet da 44 €.

Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Gefällt mir
21
Wohnungskatze oder Freigänger? Also meine TÄ ist recht günstig und da meine als Wohnungskatzen nur Katzenseuche und -schnupfen brauchen zahle ich 25,00 € pro Katze.

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Ich habe gerade 35 Euro + MWSt. für eine Impfung bezahlt.

skippy77

Gefällt mir
0
Wir haben letzten Sommer für die Impfung (Seuche und Schnupfen) von unserem Five-Pack 137,75 € bezahlt (pro Impfung 27,55 €).

Brummi

Brummi

Gefällt mir
3.228
Ich gehe einmal im Jahr zum Impfen und durchgucken.

Meine zwei kosten zusammen so zwischen 70 und 80 Euro.::w

Weylin

Weylin

Gefällt mir
0
Ok, dann bin ich beruhigt. Meine beiden sind reine Wohnungskatzen und werden nur gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Ist aber für beide die erste Impfung.

Weylin

Weylin

Gefällt mir
0
Also kann ich mich für eine Katze für die Grundimmunisierung (ich nehme zumindest an, dass die TÄ das meinte mit der Impfung) mit ca. 25 - 40 € rechnen?

Maikind2008

Gefällt mir
0
Ja, so kannst du es machen ;) Wobei ich 25€ für sehr günstig finde. Aber bis 40€ solltest du rechnen :)

Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
96
Ich stelle fest:
Meine TA ist ganz schön teuer... :evil: :-(

Weylin, du kannst dann ja mal berichten, was du zahlen musstest :wink:

Maikind2008

Gefällt mir
0
Ja, meiner ist auch nicht gerade der günstigste ;) Erst heute habe ich über 40€ dagelassen. War nur 5 Min. drin. Sie hat nur eine AB-Spritze bekommen wg der Blasenentzündung. Das wars…Aber sie ist gut und das ist das wichtigste :wink:

Simpat

Gefällt mir
21
Also kann ich mich für eine Katze für die Grundimmunisierung (ich nehme zumindest an, dass die TÄ das meinte mit der Impfung) mit ca. 25 - 40 € rechnen?
Deine Katze hat noch keine Grundimmunisierung? Wie alt ist sie denn, weil kastriert wurde sie jetzt schon und woher hast du sie? Sie wurde jetzt zuerst kastriert aber ist noch nicht geimpft? Dann müsstest du allerdings mehr rechnen, die Grundimmunisierung besteht nämlich aus zwei Impfungen, d.h. sie wird zweimal im Abstand von 4 Wochen geimpft.

Habe jetzt mal in deinem anderen Thread nachgelesen, du hast die beiden schon recht jung bekommen, da sind die doch sicher schon geimpft worden. So ganz habe ich dass mit dem Alter aber nicht verstanden, wie können die beiden von der gleichen Mutter sein, wenn die eine 9 und die andere 5 Monate ist, dass wäre ja furchtbar die arme Katzenmutter. Aber wie gesagt, ich habe es nicht so ganz verstanden, welche jetzt wie alt ist und wer die Eltern. Jedenfalls sollten deine doch die Grundimmunisierung schon erhalten haben, nach ihrem Einzug bei dir und dann muss man erst nach einem Jahr wieder impfen. Wobei man normerweise natürlich Kitten nur aus seriösen Quellen zu sich holen sollte und da sind die dann schon alt genug und schon fertig geimpft. Haben deine bereits einen Impfpass?

Übrigens die Kastration einer Kätzin kostet bei den meisten TÄ über 100,00-130,00 €, chippen kostet soweit ich weiß 20-30 EUR, tätowieren weiß ich nicht und noch ein Blutbild, da können schon 200,00 € zusammenkommen, also so übermässig teuer ist es jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weylin

Weylin

Gefällt mir
0
Beide sind Nachkommen von einer Katze, die von jemandem aus meiner entfernten Verwandtschaft gehalten wird, Freigängerin, nicht kastriert, diese hat innerhalb kurzer Zeit zweimal von verschiedenen Katern Nachwuchs bekommen.

Aus beiden Würfen hab ich je ein Kitten genommen, da ich nicht wusste, was sonst mit ihnen passiert wäre, so hab ich wenigstens 2 Katzen noch das Leben retten können.
Jemand aus der Familie von denen, woher ich die hab, hat sich um den Nachwuchs gekümmert, bevor ich die beiden bekommen habe wurden sie entwurmt, sonst wurde nichts gemacht.

Simpat

Gefällt mir
21
Beide sind Nachkommen von einer Katze, die von jemandem aus meiner entfernten Verwandtschaft gehalten wird, Freigängerin, nicht kastriert, diese hat innerhalb kurzer Zeit zweimal von verschiedenen Katern Nachwuchs bekommen.

Aus beiden Würfen hab ich je ein Kitten genommen, da ich nicht wusste, was sonst mit ihnen passiert wäre, so hab ich wenigstens 2 Katzen noch das Leben retten können.
Jemand aus der Familie von denen, woher ich die hab, hat sich um den Nachwuchs gekümmert, bevor ich die beiden bekommen habe wurden sie entwurmt, sonst wurde nichts gemacht.
Oh, keine schöne Sache.

Aber sind sie dann bei dir jetzt noch nie geimpft worden? Warum hat der TA einen Kastrationstermin ausgemacht, aber noch nicht geimpft? Als allererstes sollte man Kitten doch entwurmen und dann sobald sie alt genug sind rechtzeitig impfen.

Zuletzt bearbeitet:
mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
Aber sind sie dann bei dir jetzt noch nie geimpft worden? Warum hat der TA einen Kastrationstermin ausgemacht, aber noch nicht geimpft? Als allererstes sollte man Kitten doch entwurmen und dann sobald sie alt genug sind rechtzeitig impfen.
Du weißt doch gar nicht, wie lange sie schon bei der TE sind. Entwurmt wurden sie ja, so wie ich es verstanden habe. Aber besser kastriert und dann impfen als schwanger aber geimpft denke ich.

Simpat

Gefällt mir
21
Du weißt doch gar nicht, wie lange sie schon bei der TE sind. Entwurmt wurden sie ja, so wie ich es verstanden habe. Aber besser kastriert und dann impfen als schwanger aber geimpft denke ich.
Die erste kam laut dem anderen Thread, wenn ich dass richtig verstanden habe, mit 12 Wochen zu ihr und ist jetzt 9 Monate und die zweite Katze mit 8 Wochen und ist jetzt 5 Monate, da hätte man inzwischen schon impfen können, deswegen frage ich ja nach, weil mich dass so wundert. (https://www.katzen-links.de/forum/vorstellung/kiki-aska-and-dosenoeffner-stellen-t161808.html )

Zuletzt bearbeitet:
Weylin

Weylin

Gefällt mir
0
Ihr = Ihm. ;-)

Sie wurden bisher nicht geimpft, weil ich das nicht für soooo dringend angesehen haben, weil beide reine Wohnungstiere sind und ich außer mit den beiden mit keinen anderen Katzen bzw. generell Tieren in Kontakt komme, sodass die Gefahr, dass ich von außerhalb irgendeinen Krankheitserreger mit reinbringe recht gering ist.

Ich hielt es jetzt erstmal für wichtiger, beide kastrieren zu lassen.

Simpat

Gefällt mir
21
Impfen ist wichtig, auch bei Wohnungskatzen, die Grundimmunisierung und auch die erste Jahresimpfung danach.

Thema:

Kosten Impfung

Kosten Impfung - Ähnliche Themen

• KOsten von FIP impfung

KOsten von FIP impfung: hallo ihr lieben, bin jetzt am überlegen meine beiden katzen gegen FIP impfen zu lassen. die kleine ist jetzt fast 6 monate und dadurch das die...
  • KOSTEN für Impfungen Leukose & Test ELISA

KOSTEN für Impfungen Leukose & Test ELISA: Hallo! Mich würde mal interessieren was ihr für den ELISA Test gezahlt habe/ Zahlen würdet. Ich habe nun 22,- für den Test (scheint ok), aber...
  • Wie viel kosten die impfungen bei euch?

Wie viel kosten die impfungen bei euch?: siehe betreff
  • Kosten Impfstatus bestimmen

Kosten Impfstatus bestimmen: Hallo, hat jemand schon mal den Impfstatus bestimmen lassen und kann mir sagen, was er so kostet. Interessieren würde mich es schon, vorausgesetzt...
  • Das sind gute Kosten. Aber doch trägt man sie gerne.

Das sind gute Kosten. Aber doch trägt man sie gerne.: Ich habe heute meine Tierärztin angerufen und nachgefragt wie teuer eine Impfung ist. Bevor man die erste Impfung machen kann, muss man erst...