Kosten Felimazole Thiamazol

Diskutiere Kosten Felimazole Thiamazol im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben einen 14 Jahre alten Kater, der seit 6 Jahren Schilddrüsenmedikamente bekommt. Bisher hatten wir einen Tierarzt, der uns ein...

HannahYY

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben einen 14 Jahre alten Kater, der seit 6 Jahren Schilddrüsenmedikamente bekommt. Bisher hatten wir einen Tierarzt, der uns ein Rezept für Thiamazol ausgestellt, aber
er ist in Rente gegangen. Seit dem haben wir ein Problem. Die Tierärzte vor Ort wollen regelmäßige Blutabnahmen, obwohl die Dosis seit 6 Jahren stabil ist und der allgemeine Zustand gut. Die mobilen Ärzte wollen nur Felimazol verschreiben.
Unser Kater bekommt 10mg pro Tag. Eine 100er Packung für knapp 60,- Euro reicht damit für gute 1,5 Monate.
Weiß hier jemand, ob man das Felimazole irgendwo günstiger bekommt? Schließlich kostet Thiamazol nur einen Bruchteil und ist eigentlich das gleiche.
LG,
Hannah.

25.05.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Felimazole Thiamazol . Dort wird jeder fündig!
sunnymarie32

sunnymarie32

Gefällt mir
155
wenn das Thiamazol ein Medikament aus der Humanmedizin ist, dann darf das nicht so einfach von Tierärzten verschrieben werden... und das die sich durch Kontrollen absichern wollen, ob die Behandlung noch passt, ist auch verständlich, auch wenn es für dich ärgerlich ist...

Hast du nen guten Hausarzt? Wenn ja, frag doch da mal nach, ob du das Thiamazol in der benötigten Dosierung auf Privatrezept bekommen kannst... das mach ich z.Bsp. bei den Augentropfen für meinen Hund, denn die gibts nur in der Humanmedizin und bei TA zahle ich extra Gebühren nur fürs Rezept ausstellen, die ich mir so sparen kann... ein weiterer Vorteil dabei ist, das ich mit nem richtigen Rezept auch in Onlineapotheken bestellen kann, was mit den "Rezepten" eines TA nicht immer klappt.

Thema:

Kosten Felimazole Thiamazol

Kosten Felimazole Thiamazol - Ähnliche Themen

• Kosten Herz- und Nierenultraschall

Kosten Herz- und Nierenultraschall: Hallo, ich wollte euch mal fragen, was ihr für den Ultraschall bezahlt habt? Ich möchte ja demnächst mal auf PKD und HCM schallen lassen, ich...
  • Zahnsteinentfernung - Kosten?

Zahnsteinentfernung - Kosten?: Hallo zusammen, habe gerade festgestellt, dass mein Kater Zahnstein hat und das sich an seinen Zahnfleisch eine Entzündung breit macht. Unser TA...
  • Ein Tier darf auch mal was kosten!!

Ein Tier darf auch mal was kosten!!: Hallo Leute, ich könnte immer wieder laut schreien, wenn ich von irgendeinem Tierbesitzer höre, daß er die Tierarztkosten nicht aufbringen...
  • Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe!

Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe!: Hallo, meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion und seit einer Woche 2x1 FELOMAZOLE 2,5mg erhalten. Nun zeigt sich seit 4 Tagen eine kahle...
  • Ekzeme bei Felimazole

Ekzeme bei Felimazole: Hallo zusammen, ich habe eine Katze, Tasha, 14 Jahre alt, bei der vor ca 4 Monaten eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert wurde. Sie hatte...