Kosten Einbau Katzenklappe

Diskutiere Kosten Einbau Katzenklappe im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, mittlerweile sind fast drei Wochen vergangen, seit ich mein Kätzchen zu Hause habe... Am Wochenende habe ich sie erstmals wieder...

schlumpf

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

mittlerweile sind fast drei Wochen vergangen, seit ich mein Kätzchen zu Hause habe...

Am Wochenende habe ich sie erstmals wieder rausgelassen - sie wollte gar nicht mehr rein. Ich hoffe,
das legt sich, wenn Sie merkt, dass sie eine Katzenklappe hat, die sie frei nutzen kann.

Nur jetzt das Problem: Ich habe bei einigen Glasern angerufen und gefragt, was ein Einbau Kosten würde (geteilte Tür, Glasfläche ca 1mx1m)

Es wurden mir Summen bis 400€ genannt. Spätestens dann bin ich vom Glauben abgefallen und habe mich gefragt, ob die keine Arbeit haben wollen????

Kann mir jemand sagen, was der Einbau einer Klappe in eine Glastüre (Isolierglas) kostet. Oder was es kostet, wenn Glas gg. Holz mit Klappenausschnitt getauscht wird?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße,
Nadine

03.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Einbau Katzenklappe . Dort wird jeder fündig!

Jörg

Gast
Hallo Nadine,
€ 400,- ist recht gesund !!! Aber bedenke bitte, daß eine Scheibe als Sonderanfertigung - also Einzelstück gefertigt werden muß. Ich hab mich vor einigen Jahren auch mal schlau gemacht, man nannte mir ca. DM 400,00 - aber das ist ja eh 1:1 umgesetzt worden.
Was ist das für eine Tür ?? (Balkon-, Haustür, was für ein Rahmen - Holz oder Metall ???) Der Austausch der kmpl. Tür gegen Holz könnte doch ein ganzes Stück billiger werden. Am besten Maße aufschreiben (auch die vom Rahmen = Zarge) und entweder im Baumarkt oder beim Tischler fragen.

lg

shangri-la

Gast
Hallo,
400,- finde ich schon happig, aber mir sind such ähnliche Summen genannt worden. Dann haben wir herausgefunden, dass ein Bekannter gute Kontakte zu einem Glaser hatte. Wir konnten dann unser Fenster selbst ausbauen und zu dem Glaser bringen. Abends haben wir das Fenster wieder abgeholt und er hatte die Isolierglasscheibe ausgebaut und eine Einfachglasscheibe eingebaut, in die er die Katzenklappe (die wir vorher besorgt haben) fachmännisch eingesetzt hatte. Unser Fenster haben wir dann selber wieder eingebaut. Der gute Mann wollte nur 80 Euro von uns haben (für die Scheibe und das Einbauen).
Unsere Isolierglasscheibe hat er uns natürlich auch noch mitgegeben, so können wir sie beim Auszug wieder tauschen lassen.

Das war ein guter Kompromiss aus Eigenleistung und fachmännischer Arbeit, aber wir haben auch lange gefragt und uns umgehört bis wir "Vitamin B" bekommen haben - anders hätten wir uns die Aktion nur schwer leisten können.

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Ich habe eine Katzenklappe in einem Fenster anbringen lassen, Isolierglas gegen Einfachglas austauschen lassen. Das Fenster ist aber nur ca. 0,60 x 1,40 groß. Dafür habe ich 90 Euro bezahlt, Scheibe und Einbauen.
Viele Grüße
Amalie

schlumpf

Gefällt mir
0
Ich wollte die Katzenklappe in die Haustüre einbauen - eben weil da nur die untere Hälfte ausgetauscht werden müsste (sogar nur 70x75 cm) und ich dachte, dass die Terrassentür teurer kommen würde. (Sollte ja auch weiterhin Isolierglas sein bei der Terrassentür)

Leider habe ich keinen Glaser im Bekanntenkreis :( aber ich habe schon immer gesagt, Handwerker im Bekanntenkreis ist nicht das Schlechteste...

Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

Liebe Grüße,
Nadine

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Hallo Nadine,

das mit dem Isolierglas habe ich übersehen :oops: Ich mußte mal den anderen Flügel auswechseln lassen und das hat mich damals - ohne Klappe - fast 500 Euro gekostet. Bei Katzenklappen wird auch Isolierglas nicht empfohlen sondern Normalglas. Das Schneiden ist sehr kompliziert, weil es wieder richtig dicht machen muss. Eigentlich schneidet kein Glaser gerne ein Loch in eine Isolierscheibe.

Geht es nicht daneben durch die Wand? Das kann vermutlich jeder Heimwerker und Katzenklappen gibt es auch mit Tunnel.

Viele Grüße
Amalie

aurinko

aurinko

Gefällt mir
0
hallo nadine

ich habe es genauso wie amalie gemacht, bei meinem glaser habe ich auch nur eine einfachverglasung für mein badezimmerfenster geholt und ein rundes loch einfräsen lassen, das ganze hat mich ca. 85,- EUR gekostete. mein netter nachbar hat mir dann die scheibe ausgetauscht (was natürlich sonst auch nochmal extra kostet) - aber vielleicht kennst du ja jemanden, der handwerklich begabt ist. die kosten von 400,- EUR sind mir auch gegeben worden, wenn man das fenster entsprechend professionell mit dieser verglasung austauscht. allerdings fühle ich mich mit der einfachverglasung nicht ganz sicher und bekomme auch in zukunft von meinem vermieter noch eine art gitter vors fenster, welches unerwünschte besucher abhalten soll. (hat auch versicherungstechnische gründe...)
also, viel erfolg und nicht aufgeben!

LG
karin und kim

Thema:

Kosten Einbau Katzenklappe

Kosten Einbau Katzenklappe - Ähnliche Themen

• Tasso.weitere kosten?

Tasso.weitere kosten?: so und nu gleich wieder mal eine frage. merlin ist zwar kein freigänger ,wird er wohl auch nie bewusst werden,hab ihn aber trotzdem gleich...
  • Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe

Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt doch am überlegen, ob eine Katzenklappe unser aller Leben nicht verschönert... Ich habe bei google ein bisschen...
  • Einbau Katzenklappe - Wer?

Einbau Katzenklappe - Wer?: Hallo, ich bin noch neu hier. Wir haben seit einem Jahr eine süße Schildpatt-Katze und auf der Suche nach Informationen über Katzenklappen bin...
  • Glaser im Raum Düsseldorf gesucht für Einbau Katzenklappe

Glaser im Raum Düsseldorf gesucht für Einbau Katzenklappe: Hallo zusammen, wir würden gerne eine Katzenklappe in unsere Terrassentüre bzw. Küchenfenster einbauen lassen, da wir keine Lust mehr haben den...
  • einbau katzenklappe

einbau katzenklappe: Hallo, wir haben zum ersten mal eine Katze.Da sie eine Freigängerin ist, brauchen wir eine Katzenklappe! Nun hätten wir gerne brauchbare Tipps zur...