Kosten bei Analdrüsen säubern?

Diskutiere Kosten bei Analdrüsen säubern? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So wie es scheint hat unser carlos entweder verstopfte Analdrüsen oder Würmer.Denn firster rutscht nach dem Klobesuch über den Boden.Hab mich hier...

blue

Gefällt mir
0
So wie es scheint hat unser carlos entweder verstopfte Analdrüsen oder Würmer.Denn
er rutscht nach dem Klobesuch über den Boden.Hab mich hier über die Suche schlau gemacht.
Da ich nicht gern von hohen Kosten überrascht werde,wollte ich mal fragen,was ihr dafür so bezahlt habt?
Ich hätte nur gerne mal einen Anhaltspunkt.

06.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten bei Analdrüsen säubern? . Dort wird jeder fündig!

Sapphire

Gefällt mir
0
Hmm, ich kann dir zwar nicht genau sagen, was das Analdrüsen ausdrücken kostet, aber ich war damals mit meinen beiden beim TA, Katerle bekam die Analdrüsen ausgedrückt, beide bekamen ein Flohmittel und eine Wurmkur für beide nahm ich mit nach Hause.
Also:
Untersuchung
+ Analdrüsen
+ Flohmittel auftragen
+ Wurmkur
= knapp 40 Euro.

Ich glaube die Wurmkur kostet schon ca. 10 Euro, dann das Flohmittel, das kostet ja auch einen Haufen Geld.
Also so teuer wird es nicht sein! ::w

engelsstaub

Gefällt mir
1
Mehr als 10 Euro hat das nie bei meinen Katzen gekostet. Meistens waren sie noch wegen anderer Beschwerden bei der TÄ und das Ausdrücken hatte sie gar nicht berechnet.
Ich meine aber, dass sie um die 8 Euro dafür nimmt. Das ist wirklich nicht teuer.

blue

Gefällt mir
0
Okay Danke :-)
Hoffentlich liegt es auch daran und es kann ihm geholfen werden.
Ich dachte bis gestern noch,es wäre ne blöde Unart,aber er macht es ja erst seit kurzem.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Das ist keine Unart. ;-) Es tut den Katzen auf jeden Fall weh, wenn die Analdrüsen verstopft sind oder sich gar entzünden. Das würde ich auch fix nachschauen lassen. Riecht er denn "strenger" am Popo? So merke ich immer, dass es Zeit wird.

blue

Gefällt mir
0
Find ich jetzt eigentlich nicht,hab da auch noch nicht so genau drauf geachtet.Erst nachdem mir gestern gesagt wurde,das es daran liegen könnte,weiß ich eben,das etwas nicht okay ist.
Ich werd dann man schnell mit ihm zum TiA,vor allem wenn es ihm dann auch weh tut.Sofern es eben daran liegt.
Zudem lasse ich den Kot mal wieder auf Giardien untersuchen,die hatte er ja auch schon 3 mal in 2 jahren.
Obwohl ich denke,das die es nicht sind,der Kot ist ja dann anders und Durchfall hat er auch nicht,nur etwas weicheren Kot ab und zu.Ich beobachte das ja so gut es geht,eben weil er schon mit Giardien hier einzog.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Na ja..meine Katzen drehen mir ja auch ihre Popos in Riechweite. :lol:
Dann lass den Tierarzt mal schauen, woran das Schlittern liegt. Ich kenne es auch nur in Zusammenhang mit verstopften Analdrüsen und Würmern. Wenn der Kot eher weicher ist, können sich die Analdrüsen oftmals nicht selbst entleeren, wenn die Katzen Kot absetzen.

blue

Gefällt mir
0
Zum Glück hat mein Mann Montag frei und wir können direkt zum TiA.Sonst bin ich immer etwas aufgeschmissen.
Aber da Carlos das noch nicht so lange macht,kann das schon gut sein.

Thema:

Kosten bei Analdrüsen säubern?

Kosten bei Analdrüsen säubern? - Ähnliche Themen

• Verletzung beim Fieber messen. Kann das sein?

Verletzung beim Fieber messen. Kann das sein?: Hallo, lange war ich nicht mehr im Forum, allerdings habe ich jetzt ein massives Problem mit einer meiner jungen Katzendamen. Sie ist 3 Jahre...
  • Analdrüsen beim Kater (6 Monate alt)

Analdrüsen beim Kater (6 Monate alt): Hallo zusammen, heute wende ich mal mit meinem Thema an euch, da ich weiß, dass hier oft unheimlich viele Erfahrungswerte zusammenkommen können...
  • Katze reißt sich Haare aus - können Analdrüsen schuld sein?

Katze reißt sich Haare aus - können Analdrüsen schuld sein?: Hallo zusammen, meine Luise (8 Jahre) hat schon länger Probleme mit den Analdrüsen. Sie verstopfen immer wieder, sie fährt mehrmals täglich...
  • Problem mit Analdrüsen?!

Problem mit Analdrüsen?!: Hallo! Mein Kater hat (glaube ich) ein Problem mit seinen Analdrüsen. Angefangen hat das ganze nach einem Unfall und einer OP, nach der er lange...
  • Mina und Mavi und die verstopften Analdrüsen...

Mina und Mavi und die verstopften Analdrüsen...: Hallöchen, heute waren wir bei der TÄ, da ich in den vergangenen Tagen immer wieder kleine "Kot-Schleifspuren" am Boden entdeckte... 2 von 4...