Kopfschütteln und am Ohr kratzen

Diskutiere Kopfschütteln und am Ohr kratzen im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Mir ist heute aufgefallen, dass mein Kater Tom öfters ziemlich firstheftig den Kopf schüttelt und sich dann am rechten Ohr...

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Kater Tom öfters ziemlich
heftig den Kopf schüttelt und sich dann am rechten Ohr kratzt.
Ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen?
Da das meine erste Katze ist, bin ich etwas nervös! :cry:

Danke schon mal für Eure Antworten

LG
Sandra
 
03.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kopfschütteln und am Ohr kratzen . Dort wird jeder fündig!

Jeaphie

Gast
Kopfschütteln

Hallo Sandymaus.

Die Symptome deuten eventuell auf Ohrmilbenbefall hin. Geh zum TA, damit der mal nen Blick reintun kann. Wahrscheinlich bekommt Ihr eine Salbe. Der Juckreiz ist bestimmt nicht angenehm für die Katze, also warte nicht so lang, ja.

Gruß Zenzi.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . es könnte sich vielleicht um Ohrmilben handeln. Ist denn ein borkiger Belag im Ohr zu erkennen?
Wenn Tom seinen Kopf oft schüttelt, sich kratzt und vielleicht den Kopf noch schief hält, dann kann es schon sein, das es Milben sein könnten.
Hier muß dann eine Behandlung durch den TA erfolgen.

Liebe Grüße
Monella
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Aaaaaaaaalso....nachdem ich gerade mal in sein Ohr reingekuckt habe, ganz schön rosa (grins), ist mir nichts aufgefallen. Alles sauber, den Kopf hält er auch gerade. Da es mir auch nur vorhin mal aufgefallen ist, kann ich nicht sagen, ob er es öfters macht. Ich werde heute abend und morgen einfach mal ein oder zwei Augen auf ihn haben und sonst morgen nachmittags zum TA gehen!
 

Steffel

Registriert seit
26.03.2003
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Hallo,

würde auch auf Milben tippen. Schau mal, ob schwarze Punkte im Ohr sind. Meine beiden hatten auch Milben, als ich sie bekam. Einmal Salbe ins Ohr und die Sache ist gegessen. :wink:

Viele Grüße
Steffi
 
Thema:

Kopfschütteln und am Ohr kratzen

Kopfschütteln und am Ohr kratzen - Ähnliche Themen

  • Ohr anlegen, massives Kratzen am selbigen + Kopfschütteln

    Ohr anlegen, massives Kratzen am selbigen + Kopfschütteln: Hi Community, unser kater hat heute früh auf einmal angefangen sein linkes ohr anzulegen, den kopf zu schüttteln und sich dort massiv zu kratzen...
  • Kopfschütteln bei ganzer Katzenfamilie

    Kopfschütteln bei ganzer Katzenfamilie: Hallo, wir haben 5 Katzen. 14,13,13,8und 1 Jahr alt. Im Sommer starb unsere 2 jährige Katze an nicht in den Griff zu bekommenden Epileptischen...
  • Verstärktes Kopfschütteln und Ohrkratzen nach Reinigung

    Verstärktes Kopfschütteln und Ohrkratzen nach Reinigung: Hallo Ihr Lieben ::w , jetzt brauche ich leider mal wieder Eure Hilfe :( . Mein Mann war heute mit unserem Moritz beim TA, zur Rundumuntersuchung...
  • Kopfschütteln und Ohrenkratzen

    Kopfschütteln und Ohrenkratzen: Meine Maine Coon benimmt sich seit gestern irgendwie komisch. Sie schüttelt öfters ihren Kopf und kratzt am Ohr. Hab gleich mal geschaut, ist aber...
  • Ausschlag an Ohren und Schläfen

    Ausschlag an Ohren und Schläfen: Hallo, Meine Katze und mein Kater haben beide eine Art Ausschlag an Ohren und Schläfen. Es juckt sie auch leicht. Da es beide haben müsste es ja...
  • Ähnliche Themen
  • Ohr anlegen, massives Kratzen am selbigen + Kopfschütteln

    Ohr anlegen, massives Kratzen am selbigen + Kopfschütteln: Hi Community, unser kater hat heute früh auf einmal angefangen sein linkes ohr anzulegen, den kopf zu schüttteln und sich dort massiv zu kratzen...
  • Kopfschütteln bei ganzer Katzenfamilie

    Kopfschütteln bei ganzer Katzenfamilie: Hallo, wir haben 5 Katzen. 14,13,13,8und 1 Jahr alt. Im Sommer starb unsere 2 jährige Katze an nicht in den Griff zu bekommenden Epileptischen...
  • Verstärktes Kopfschütteln und Ohrkratzen nach Reinigung

    Verstärktes Kopfschütteln und Ohrkratzen nach Reinigung: Hallo Ihr Lieben ::w , jetzt brauche ich leider mal wieder Eure Hilfe :( . Mein Mann war heute mit unserem Moritz beim TA, zur Rundumuntersuchung...
  • Kopfschütteln und Ohrenkratzen

    Kopfschütteln und Ohrenkratzen: Meine Maine Coon benimmt sich seit gestern irgendwie komisch. Sie schüttelt öfters ihren Kopf und kratzt am Ohr. Hab gleich mal geschaut, ist aber...
  • Ausschlag an Ohren und Schläfen

    Ausschlag an Ohren und Schläfen: Hallo, Meine Katze und mein Kater haben beide eine Art Ausschlag an Ohren und Schläfen. Es juckt sie auch leicht. Da es beide haben müsste es ja...
  • Schlagworte

    kopfschütteln kater

    ,

    katzen kopf schütteln ohr kratzen

    ,

    ständiges kratzen im ohr bei katzen

    ,
    katze kratzt sich am ohr
    Top Unten