Kontakt der Katzenmutter zu den Kitten

Diskutiere Kontakt der Katzenmutter zu den Kitten im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich habe aus Zypern ein Katze aus den Urlaub mitgenommen, ich habe mich dort in die Kleine Maus verknallt - oder sie hat sich uns...

krcor

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe aus Zypern ein Katze aus den Urlaub mitgenommen, ich habe mich dort in die Kleine Maus verknallt - oder sie hat sich uns ausgesucht. War nicht einfach mit Flug und so. Die
Kleine war schwanger. 4 wunderschöne (für den Besitzer sind die Kitten immer wunderschön!).Jetzt, nachdem die 4 kleinen Zyprioten 12 Wochen alt sind, geben wir sie ab. Zum Glück bleiben alle in der Verwanschaft. Nachdem gestern die ersten 2 abgegeben wurden, sucht die Mama die Kleinen. Tut schon weh.:cry:
In Zypern war die Mama regelrechtes Sozialleben unter den Katzen gewöhnt. So hat sie auch mit den Kitten gespielt, als wäre sie selbst eine von ihnen. Soll, darf oder kann ich den Kontakt der Mama zu den Kitten aufrechterhalten? Schließlich habe ich nur eine Fahrzeit zu den kleine von max 15 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
30.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kontakt der Katzenmutter zu den Kitten . Dort wird jeder fündig!
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo und erst einmal Herzlich Willkommen im Forum !::w

Kannst du nicht vielleicht wenigstens eins der Kitten behalten ?
 
*Nala*

*Nala*

Registriert seit
19.08.2004
Beiträge
2.629
Gefällt mir
52
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

also wenn irgendmöglich, behalte doch 1 Kitten, wie Katrin schon empfiehlt;
macht auch nicht viel mehr Arbeit und Deine Maus wäre nicht allein!
Wäre doch schön, so ein kleiner Zwerg dazu, oder?!:wink:

LG Margot und Cats
 

krcor

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Leider nicht, ich habe eine kleine Wohnung und eine 6 Jahre alte Katze, welche sich nicht mit anderen Katzen verträgt, sondern nur akzeptiert. Die Zypriotin will mit der "Alten" spielen, die faucht leider nur.
Danke für die Willkommensgrüße. ::w
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Leider nicht, ich habe eine kleine Wohnung und eine 6 Jahre alte Katze, welche sich nicht mit anderen Katzen verträgt, sondern nur akzeptiert. Die Zypriotin will mit der "Alten" spielen, die faucht leider nur.
Danke für die Willkommensgrüße. ::w
..um so wichtiger wäre es gerade dann, dass deine Mamakatze einen Spielgefährten bekommt, bzw. behält.
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo,

auch von mir erst einmal herzlich Willkommen.
Und dann: wenn du schreibst, daß deine alte Katze sehr unsozial ist, dann wäre das für beide erwachsenen Katzen wirklich eine Tortur zusammen leben zu müssen.
Das fände ich für keine der beiden sehr bereichernd. Von daher, denke doch über den Vorschlag zumindest ein Kitten zu behalten noch einmal nach, alternativ über die Idee, die Mama zusammen mit einem Kitten in ein neues zu Hause zu geben.

Ich habe ja einmal eine ganze Familie mit Ex-Streunern eingesammelt und zu mir mitgenommen. Das ist nun ziemlich genau 4 Jahre her. Und immer noch ist diese Familie in meinem Haus unter all den anderen Katzen ein echtes "Team".
Eine dermassen soziale Katze mit ihrem genauen Gegenteil zusammen zu halten, glaube ich ist nicht optimal.

Liebe Grüße
Andrea
 

Drottning

Gast
Ich denke auch, dass es eine Entlastung für die "alte" Katze sein könnte, wenn du der Zypriotin ein Töchterlein lässt!
 

krcor

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Leider sind die Kitten schon vergeben, auf 65 m² ist auch die Haltung einer 3. Katze Haltung nicht sinnvoll. Die "Alte" Katze ist unser Hochzeits Geschenk, die Zypriotin hat uns ausgesucht - extrem schwer, uns von ihr zu trennen . Es ist auch fraglich, ob jemand, welche die Kitten nimmt auch die Zypriotin nehmen würde. Ist es sinnvoll, daß die Mama auch die Kitten in ihren neuen Heimen besucht? Wäre Zeitlich locker drin.
Danke für Antworten.
 

Drottning

Gast
Ich habe 58m² und drei Katzen.... Das ist wirklich kein Problem! Ich finde eure Kombination soziale Katze - Einzelkatze nicht glücklich. Das wird den Katzen nicht gefallen!
 

krcor

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Werd's mir nochmal überlegen. Ich gehe jetzt Katzenknuddeln - Tschüß und schönen Abend noch.
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
Ist es sinnvoll, daß die Mama auch die Kitten in ihren neuen Heimen besucht? Wäre Zeitlich locker drin.
Leider nicht. Katzen sind nicht wie Menschen, die in anderen Wohnungen gerne mal jemanden besuchen fahren. :wink:

Katzen erkennen einander über einen gemeinsamen Gruppengeruch. Den gibt es ja bei verschiedenen Wohnstötten nicht mehr. Die Mutter wird ihren Kitten dann wie Fremden gegenüber stehen.
 
Mrs Brisby

Mrs Brisby

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
Leider sind die Kitten schon vergeben, auf 65 m² ist auch die Haltung einer 3. Katze Haltung nicht sinnvoll.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 4 Katzen auf 60 m² und das geht prima. Es kommt halt darauf an, ob man den Tigern auch Möglichkeiten bietet, in die Höhe auszuweichen (Regale o.ä.) Unsere vier sind auch nicht ständig zusammen, sondern jeder kann sich zurückziehen wenn er das möchte und auch ích als Dosi stolper' nicht ständig über die Viecher. :wink:

Ich wäre auch dafür, daß Mama ein Jungtier bei sich behält, mit der sie sich beschäftigen kann, das enspannt auch wahrscheinlich das Verhältnis zur Altkatze.

Schönen Abend noch::w
Sabine & katzis
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.057
Gefällt mir
14
Leider sind die Kitten schon vergeben, auf 65 m² ist auch die Haltung einer 3. Katze Haltung nicht sinnvoll.
Im Sinne der Katzen wäre das durchaus sinnvoll.
Wenn die Wohnung halbwegs katzengerecht gestaltet ist, sind 65qm und 3 Katzen überhaupt kein Problem. Ich habe 75 qm und 5 Katzen, das klappt problemlos.
 
Thema:

Kontakt der Katzenmutter zu den Kitten

Kontakt der Katzenmutter zu den Kitten - Ähnliche Themen

  • Dünne Katzenmutter

    Dünne Katzenmutter: Hallo Die Kitten von meiner Lotta sind nun knapp 6 Wochen alt. Lotta wird immer dünner und hat Durchfall. Das hatte sie vorher nie als sie noch...
  • Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten

    Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten: Hallo , mein Name ist Manuela und ich wäre glücklich für ein paar Tipps. Ich habe vor 3 Wochen eine kleine Streunerin aufgenommen. Sie war krank...
  • Mutter sorgt nicht für Kitten

    Mutter sorgt nicht für Kitten: Hallo! Unsere Katze hat gestern Abend ihre erste Geburt von zwei Jungen gehabt. Das erste hat es leider nicht geschafft, jedoch macht das zweite...
  • Gewichtsabnahme und abwesende Katzenmutter

    Gewichtsabnahme und abwesende Katzenmutter: Hallo zusammen.::wgelb Ich habe mich vor einiger Zeit begonnen über Kitten und deren Geburt zu informieren, da unsere Katze Junge bekommen...
  • Futterumstellung bei Katzenmutter die junge hat

    Futterumstellung bei Katzenmutter die junge hat: Hier eine Verlinkung aus dem Uhrforum http://uhrforum.de/zeigt-doch-mal-eure-haustiere-t1842-94#post1371166 Ich hoffe ihr könnt weiter helfen...
  • Ähnliche Themen
  • Dünne Katzenmutter

    Dünne Katzenmutter: Hallo Die Kitten von meiner Lotta sind nun knapp 6 Wochen alt. Lotta wird immer dünner und hat Durchfall. Das hatte sie vorher nie als sie noch...
  • Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten

    Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten: Hallo , mein Name ist Manuela und ich wäre glücklich für ein paar Tipps. Ich habe vor 3 Wochen eine kleine Streunerin aufgenommen. Sie war krank...
  • Mutter sorgt nicht für Kitten

    Mutter sorgt nicht für Kitten: Hallo! Unsere Katze hat gestern Abend ihre erste Geburt von zwei Jungen gehabt. Das erste hat es leider nicht geschafft, jedoch macht das zweite...
  • Gewichtsabnahme und abwesende Katzenmutter

    Gewichtsabnahme und abwesende Katzenmutter: Hallo zusammen.::wgelb Ich habe mich vor einiger Zeit begonnen über Kitten und deren Geburt zu informieren, da unsere Katze Junge bekommen...
  • Futterumstellung bei Katzenmutter die junge hat

    Futterumstellung bei Katzenmutter die junge hat: Hier eine Verlinkung aus dem Uhrforum http://uhrforum.de/zeigt-doch-mal-eure-haustiere-t1842-94#post1371166 Ich hoffe ihr könnt weiter helfen...
  • Top Unten