Kondenswasser-gefährlich?

Diskutiere Kondenswasser-gefährlich? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater (14) ist seit längerem nierenkrank und blind. Nun hat er die firstAngewohnheit, im Winter immer das Kondenswasser von den...

Anonymous

Gast
Hallo, mein Kater (14) ist seit längerem nierenkrank und blind. Nun hat er die
Angewohnheit, im Winter immer das Kondenswasser von den Fenstern zu schlürfen. Jertzt ist das ja im Grunde genommen destiliertes Wasser, was ja nicht so gesund sein soll. Meine Frage: Weiß jemand, welche Folgen das für einen nierenkranken Kater haben könnte?
Danke schonmal
Otti
 
13.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kondenswasser-gefährlich? . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Man liest immer mal wieder von Katzen, die auch abgekochtes Wasser trinken. Also so richtig giftig scheint das destillierte Wasser nicht zu sein. Dagegen sollen doch nierenkranke Katzen gerade viel trinken. Von daher würde ich mir nicht allzuviel Kopfzerbrechen machen. Gib ihm halt zum Ausgleich in seinen Napf unabgekochtes Trinkwasser. Wir Menschen trinken ja auch ab und zu einen Kaffee oder Tee.

Gruß, Caro
 

Aina

Gast
Es ist okay, wenn deine Katze das Kondenswasser trinkt. Das ist kein destilliertes Wasser, beim Verdunsten reisst das wasser die Mineralien mit. Stellt euch das vor wie in der Kaffemaschine, der Kaffe wuerde uns sonst umbringen.

Abgekochtes Wasser kann die Katze auch bekommen, wenn sie es mag.
Gekauftes destilliertes Wasser hingegen ist sehr gefaehrlich, denn es enthaelt keine Mineralien mehr. Trinkt es die Katze, zerstoert es ihre Zellen. Sie koennte davon sogar sterben. Das duerfen Katzen im Gegensatz zum mineralienhaltigen Kondenzwasser niemals trinken.

Gruss Aina
 

Anonymous

Gast
Danke für Eure Hilfe, das beruhigt mich. Unser Trinkwasser ist leider nicht besonders schmackhaft, was haltet Ihr von stillem Mineralwasser für den Kater?
 

freya

Gast
Hej Otti,

stilles würde ich nicht nehmen! Da ist doch auch Kohlensäure drin, wenn auch nicht so viel.
Aber nehm doch Vitel oder sowas, das ist reines Wasser ohne Kohlensäure.
 

Angeline

Gast
Hallo Otti!
Wir haben sogar die Luxusversion davon,einen Wasserkühler mit speziellem Osmosewasser der Firma Revos,zwar nicht ausschliesslich für die Miezen,aber sie bekommen immer ihre Wassernäpfe damit gefüllt und trinken es auch sehr gerne :wink:
 
Thema:

Kondenswasser-gefährlich?

Kondenswasser-gefährlich? - Ähnliche Themen

  • Krankheiten gefährlich für Mensch?!

    Krankheiten gefährlich für Mensch?!: Hab ne allgemeinere Frage zu Katzenkrankeiten. Unsere zwei sind ja Wohnungskatzen und die eine hat Durchfall. Sie hat auch Tabletten dagegen...
  • Rattenköder gefährlich für Katzen?

    Rattenköder gefährlich für Katzen?: Hallo, wir wohnen in der Nähe eines kleinen Flusses und dort wird zwei mal im Jahr eine Rattenbekämpfungsaktion mit Giftködern durchgeführt. Ist...
  • Wie gefährlich ist Pilz?

    Wie gefährlich ist Pilz?: Wir haben einen gut acht Monate alten Kater, für den ich gerne eine Katze als Partnerin hätten. Durch dieses Forum wurde ich auf die Vermittlung...
  • Ähnliche Themen
  • Krankheiten gefährlich für Mensch?!

    Krankheiten gefährlich für Mensch?!: Hab ne allgemeinere Frage zu Katzenkrankeiten. Unsere zwei sind ja Wohnungskatzen und die eine hat Durchfall. Sie hat auch Tabletten dagegen...
  • Rattenköder gefährlich für Katzen?

    Rattenköder gefährlich für Katzen?: Hallo, wir wohnen in der Nähe eines kleinen Flusses und dort wird zwei mal im Jahr eine Rattenbekämpfungsaktion mit Giftködern durchgeführt. Ist...
  • Wie gefährlich ist Pilz?

    Wie gefährlich ist Pilz?: Wir haben einen gut acht Monate alten Kater, für den ich gerne eine Katze als Partnerin hätten. Durch dieses Forum wurde ich auf die Vermittlung...
  • Schlagworte

    ,

    katze trinkt kondenswasser

    ,

    katze leckt kondenswasser

    ,
    meine katze hat kondenswasser getrunken
    , ist kondenswasser gefährlich, kondenswasser gefährlich?, trocknerwasser für katzen schädlich, ist kondenswasser ungesund, kpndensatwasser schädlich, kondenswasser schädlich, trocknerwasser gut fuer katzen, katze trinkt.kondenswasser
    Top Unten