Kommt das Sandmännchen zu oft?

Diskutiere Kommt das Sandmännchen zu oft? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, mir fällt seit einigen Tagen auf, dass Azrael dauernd Schlafsandklumpen in den Augenwinkeln hat. Bei Sirius mache ich vielleicht ein Mal...

Medusa

Gast
Hallo,

mir fällt seit einigen Tagen auf, dass Azrael dauernd Schlafsandklumpen in den Augenwinkeln hat.
Bei Sirius mache ich vielleicht ein Mal am Tag ein kleines Krümelchen weg aber beim Azrael entferne ich
momentan richtig große, verkrustete Schlafklumpen aus den Augen - und das mehrmals täglich... 8O

Sonst sehen die Augen ganz normal aus. Er scheint auch so nix zu haben.

Mein Freund sagte, vielleicht staubt das Katzenstreu so, dass die Augen sich dauernd "selbst reinigen" müssen aber das Streu staubt eigentlich kaum und ich hab's auch nicht gewechselt...

Weiß vielleicht jemand, woher das auf einmal in den Mengen kommt? Und vor allem natürlich, ob es was ernsteres sein könnte?

Achso, er ist eine reine Wohnungskatze und Zug oder so kann er eigentlich nicht abbekommen haben...
 
06.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kommt das Sandmännchen zu oft? . Dort wird jeder fündig!

luzysamstag

Gast
Hallo Medusa, mein Samstag hatte das auch . Ich denke, dass das vielleicht an der Heizungsluft liegt. Im Winter ist es einfach in den Räumen viel trockener. Vielleicht stellst du mal einen Zimmerbrunnen oder sowas auf. Die Augen sind nicht eitrig verklebt oder so? Dann solltest du zum TA.
Gruß Brigitte
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Medusa,

welche Farbe hat den der Schlafdreck ?
 

Medusa

Gast
Hallo ihr Lieben,

also ich habe einen Zimmerbrunnen und auch 2 Wasserschälchen im Wohnzimmer. Achja und eine Schale mit so Schwimmkerzen drin. Das müßte doch eigentlich langen, oder? Dachte auch an die Heizungen aber wie gesagt, wir haben hier so viel Wasser rumstehen...

Die Farbe ist meistens dunkelbraun bis schwarz, manchmal auch gelblich. Ich denke, die gelblichen Klumpen sind wahrscheinlich einfach "frischer".

Die Augen sind nicht verklebt oder so, ganz klar, sauber und leuchtend. Er scheint sich auch nicht besonders dran zu stören - ich mach sie ja beim Schmusen immer wieder weg :wink:

Aber die Menge ist halt enorm! Schlafsand entsteht meines Wissens zum Reinigen der Augen (das somit der Dreck halt nach Aussen getragen wird). Aber wo kommt der Dreck her?! Und Sirius hat das überhaupt nicht...
 

cwalana

Gast
Herr Urmel hat das auch! Ich mach ihm etwa jeden zweiten Tag die Augen sauber, und es ist richtig viel. Manchmal verliert er auch zwischendurch etwas. Da er aber gesund und munter wirkt, hab ich mir bisher noch nicht allzuviele Gedanken drum gemacht.

Ich wollte schon immer einen Zimmerbrunnen haben - das ist natürlich eine gute Gelegenheit. Wenn´s dem Wohl der Katze dient, kann doch auch mein Freund nicht nein sagen...?! :wink:
 
Thema:

Kommt das Sandmännchen zu oft?

Kommt das Sandmännchen zu oft? - Ähnliche Themen

  • Katze kommt nicht heim

    Katze kommt nicht heim: Hallo, wir haben einen knapp 4 jährigen kastrierten Kater, der heute Abend leider noch nicht nach Hause gekommen ist. :( Er ist ein Freigänger...
  • Kater kommt nicht mehr nachhause

    Kater kommt nicht mehr nachhause: Hallo, am Freitag haben wir über einen Facebook-Aufruf zu einem streunenden Kater unseren seit 9 Wochen vermissten und längst tot geglaubten Kater...
  • hund kommt zu besuch

    hund kommt zu besuch: hi ihr lieben, am 13. oktober kommen die eltern von meinem freund zu besuch zu uns. sie haben einen hund, der auch mit 2 katzen lebt. meine...
  • Ein Hund kommt ins Haus....

    Ein Hund kommt ins Haus....: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.... Ich habe zwei Katzen, männlich, 9 und 6 Jahre alt, keine Geschwister. Sie sind...
  • schwangere Freundin ( toxo neg. ) kommt zu Besuch.

    schwangere Freundin ( toxo neg. ) kommt zu Besuch.: Also mein "Problem" steht ja schon oben, nun möchte ich wissen, was ich alles beachten muss. Meine Freundin kommt uns besuchen, ist jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kommt nicht heim

    Katze kommt nicht heim: Hallo, wir haben einen knapp 4 jährigen kastrierten Kater, der heute Abend leider noch nicht nach Hause gekommen ist. :( Er ist ein Freigänger...
  • Kater kommt nicht mehr nachhause

    Kater kommt nicht mehr nachhause: Hallo, am Freitag haben wir über einen Facebook-Aufruf zu einem streunenden Kater unseren seit 9 Wochen vermissten und längst tot geglaubten Kater...
  • hund kommt zu besuch

    hund kommt zu besuch: hi ihr lieben, am 13. oktober kommen die eltern von meinem freund zu besuch zu uns. sie haben einen hund, der auch mit 2 katzen lebt. meine...
  • Ein Hund kommt ins Haus....

    Ein Hund kommt ins Haus....: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.... Ich habe zwei Katzen, männlich, 9 und 6 Jahre alt, keine Geschwister. Sie sind...
  • schwangere Freundin ( toxo neg. ) kommt zu Besuch.

    schwangere Freundin ( toxo neg. ) kommt zu Besuch.: Also mein "Problem" steht ja schon oben, nun möchte ich wissen, was ich alles beachten muss. Meine Freundin kommt uns besuchen, ist jetzt...
  • Top Unten