Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen!

Diskutiere Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen! im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen - sie haben angerufen!! Hallo zusammen! Meinem Kater Mogwai geht es sehr schlecht...
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen - sie haben angerufen!!

Hallo zusammen!

Meinem Kater Mogwai
geht es sehr schlecht.
Statt heute wie geplant
zu "unserem" Tierarzt zu gehen,
sind wir zur Tierklinik Rödiger gefahren,
die hier im Forum empfohlen wurde,
um
gleich mehr erfahren zu können.

Mogwai wog heute beim
Tierarzt nur noch 4kg.

Auf den Röntgenbildern war nichts Konkretes zu erkennen,
aber er ist flüssigkeitsarm und unterkühlt,
daher haben sie ihn gleich dabehalten,
um ihm Flüssigkeit zu geben und ihn unter eine
Wärmelampe zu setzen.

Jetzt sitzen wir zuhause,
ich habe mir freigenommen und
wir warten auf den Anruf,
was die Bluttests sagen!

Ich könnte immer nur weinen,
mache mir solche Sorgen und
solche Vorwürfe.
Ich hätte vorher mit ihn zum Arzt gehen
müssen, besser für ihn sorgen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
04.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen! . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
Hallo Fighti,

ich kenne die Geschichte nun nicht.

Gibt es denn irgend welche Verdachtsmomente ?

Ich drücke deinem Mogwei ganz fest die Daumen !
 

Noctura

Registriert seit
30.07.2004
Beiträge
598
Gefällt mir
0
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich kenne die Geschichte nun auch nicht aber ich glaube nicht das du dir was vorzuwerfen hast.
Die Ärzte in der TK werden sich garantiert gut um deinen Mogwai kümmern. ::bussi

Wenn du was neues weisst zwecks den Blutuntersuchungen etc. sag Bescheid ja?
Ich drücke euch die Daumen!
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
unsere Daumen und Pfoten sind ganz feste gedrückt
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Wir drücken dir auch ganz fest alle Pfötchen und Daumen.
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Gerade hat die Arztpraxis angerufen!!!

Also,
er hat gleich drei Dinge,
aber anscheinend erstmal nichts
furchtbares,
ich bin total erleichtert!! ::bg
Hab mir ganz umsonst schon sonstwas
für Gedanken gemacht!

1. Elektrolytenwert,
das liegt laut der Tierärztin wohl daran das
er so ausgetrocknet ist.

2. Vermehrte Entzündungszellen,
irgendwo im Körper ist etwas entzündet.

3. Blutzuckerspiegel 417!!
Sie macht nun den entsprechenden Langzeitzuckertest
und schickt ihn ein, damit wir wissen,
ob es Diabetes ist!

Danke Catrin13,
du hast das als allererste ferndiagnostiziert! ;-)
 

Lisandra

Registriert seit
07.10.2004
Beiträge
1.771
Gefällt mir
0
Puh, bin ich erleichtert, dass es wohl nur halb so schlimm ist wie gedacht.

Weiterhin gute Besserung für den Süßen
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Ich bin froh,
das es euch gibt und
das ich gestern noch den Link zu der
Tierklinik gefunden habe!
*vorErleichterungvormichhinschluchz*

Zu unserem Tierarzt geh ich nieee, niee
wieder!!

Hab von Catrin schon einen Link zu
einem Katzendiabetesforum bekommen
und informiere mich eifrig!
Da stürmen ja tausend Dinge auf einen ein!
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Zum Thema Diabetes kann Dir auch 2-beiner helfen.

Und der T4 Wert (Schilddrüse) ist ok? Oder wurde der nicht mitgemessen?

Jetzt drück ich erstmal die Daumen, dass Dein Mogwai wieder auf die Pfoten kommt.
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Sonst ist alles okay,
meinte sie,
Leber, Niere Schilddrüse, alles okay!
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Das klingt doch viel besser, als Du gedacht hast, oder?

Mit der richtigen Behandlung wird Dein Mogwai sicher ganz schnell auf die Pfoten kommen und wieder der alte sein.
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Das ist viel besser als ich gedacht habe!!

Wenn Ihr sehen könntet,
wie er zur Zeit aussieht,
dann würdet ihr mich verstehen.
Er war immer ein großer, etwas zu dicker Kater,
mit dickem glänzenden schwarzen Fell und
jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst! :(

Aber jetzt kann man das hoffentlich angehen
und er ist bald wieder fast ganz okay!
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Schau Dir meinen Filou an, mit der richtigen Behandlung ist er zumindest schon um ein Kilo reicer und hat wieder glänzendes Fell.
 
Thema:

Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen!

Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen! - Ähnliche Themen

  • Komme aus Köln! Tierarzt Tipp gesucht !

    Komme aus Köln! Tierarzt Tipp gesucht !: Hi, ich wollte mit meinem kleinen Schnuppi Ende der Woche gern zum Tierarzt gehen. Da das mein erster Besuch wird, wäre es ganz nett wenn mir...
  • komm grade vom tierarzt...

    komm grade vom tierarzt...: hallo ihr lieben, wie ihr ja wisst geht es meinen zwei kleinen ja nicht gut. hatten fieber und durchfall. nun kam das fieber wieder am we bei...
  • Hilfe! Muggel hat gerade Wasser mit Waschpulver getrunken!

    Hilfe! Muggel hat gerade Wasser mit Waschpulver getrunken!: In der Badewanne stand ein Eimer Wasser mit ein bisschen Waschpulver zum Einweichen eines T-Shirts. Auf einmal sehe ich wie Muggel in die...
  • Merlin humpelt seit gerade

    Merlin humpelt seit gerade: Merlin und Loki hanen sich gerade (spielerisch) geprügelt, und jetzt lahmt Merlin ein wenig hinten rechts. Er tritt alerdings auf, spielt auch...
  • Ähnliche Themen
  • Komme aus Köln! Tierarzt Tipp gesucht !

    Komme aus Köln! Tierarzt Tipp gesucht !: Hi, ich wollte mit meinem kleinen Schnuppi Ende der Woche gern zum Tierarzt gehen. Da das mein erster Besuch wird, wäre es ganz nett wenn mir...
  • komm grade vom tierarzt...

    komm grade vom tierarzt...: hallo ihr lieben, wie ihr ja wisst geht es meinen zwei kleinen ja nicht gut. hatten fieber und durchfall. nun kam das fieber wieder am we bei...
  • Hilfe! Muggel hat gerade Wasser mit Waschpulver getrunken!

    Hilfe! Muggel hat gerade Wasser mit Waschpulver getrunken!: In der Badewanne stand ein Eimer Wasser mit ein bisschen Waschpulver zum Einweichen eines T-Shirts. Auf einmal sehe ich wie Muggel in die...
  • Merlin humpelt seit gerade

    Merlin humpelt seit gerade: Merlin und Loki hanen sich gerade (spielerisch) geprügelt, und jetzt lahmt Merlin ein wenig hinten rechts. Er tritt alerdings auf, spielt auch...
  • Top Unten