komm grade vom tierarzt...

Diskutiere komm grade vom tierarzt... im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, wie ihr ja wisst geht es meinen zwei kleinen ja nicht gut. hatten fieber und durchfall. nun kam das fieber wieder am we bei...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

wie ihr ja wisst geht es meinen zwei kleinen ja nicht gut. hatten fieber und durchfall.

nun kam das fieber wieder am we bei rabea. sind also zum ta und haben sie untersuchen lassen. hat ein fiebersenkende mittel bekommen.

gestern fing
der kleine an zu fiebern. hat dann sein ab bekommen und alles war wieder gut. dieses ab wird ihn jetzt 7 tage gegeben.

da wir aber sachen ausschließen möchten, bin ich vorhin wieder zu unseren arzt. hatte alle 3 mit. cindy ist vollkommen ok. sie wurde ja damals auf leukose und katzenaids untersucht und hat heute ihre impfung bekommen gegen leukose und FIP.

fosco und rabea wurden blutabgenommen. wurden auf leukose und katzenaids getestet, beide negativ. zum glück.

ein test konnte er in seinem labor nicht machen, und zwar war das FIP. ich bekomme den morgen in laufe des tage mitgeiteilt. ich hoffe nur das auch er negativ ist.

möchte meine beiden nicht verlieren.
kann man eigentlich gegen FIP behandeln?

man ich hab die nacht schon kaum geschlafen, wie wird erst kommende sein...

kathy
 
10.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komm grade vom tierarzt... . Dort wird jeder fündig!

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Die Aussage von Tierärzten und ca. 99,999 % aller Katzenhalter: Nein, FIP ist unheilbar und führt IMMER zum Tod der Katze.

Allerdings habe ich in jüngster Zeit immer öfter aus (voneinander unabhängigen ) Quellen gehört, dass es THPs gibt, die sagen, FIP-Katzen erfolgreich behandlet zu haben.......

Ich persönlich neige dazu das zu glauben ( auch aufgrund eigener Erfahrungen mit Homöopathischer Behandlung ), aber trotzdem würde ich mir mit einer FIP-Katze nicht zu viele Hoffnungen machen.
Auch sehr erfahrene THPs sind keine Wunderheiler, und dann muss man so jemanden erst mal finden, wenn einem die Zeit davonläuft......
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ja ich hoffe nur das es das nicht ist. aber kann man denn von fieber und durchfall von FIP ausgehen? fieber ist gesenkt. keiner hat mehr welches...

durchfall wird besser durch diese salbe die wri bekommen haben. fosco mampft wie immer. und rabea weiß ich nicht. seh ich heut abend. denn die frisst nur abends. glaub heut morgen gabs e bissl trockenfutter. leckerli frisst sie auch. aber normales essen gibts abends bei ihr.

das letzte mal fieber hatte sie im mai. kann man denn da wirklich auf FIP schließen???

oh man, die machen mir so sorgen...

kathy
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
ja ich hoffe nur das es das nicht ist. aber kann man denn von fieber und durchfall von FIP ausgehen? fieber ist gesenkt. keiner hat mehr welches...

durchfall wird besser durch diese salbe die wri bekommen haben. fosco mampft wie immer. und rabea weiß ich nicht. seh ich heut abend. denn die frisst nur abends. glaub heut morgen gabs e bissl trockenfutter. leckerli frisst sie auch. aber normales essen gibts abends bei ihr.

das letzte mal fieber hatte sie im mai. kann man denn da wirklich auf FIP schließen???

oh man, die machen mir so sorgen...

kathy
Bitte korrigiert mich wen ich falsch liege::? ,

aber ich meine mal gelesen zu haben , das wenn es FIP ist , das AB nicht anschlägt.
Und das AB schlägt doch bei dir an.
Aber bestimmt melden sich noch einige , die sich besser auskennen.
Ich drücke fest die Däumchen.
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Bitte korrigiert mich wen ich falsch liege::? ,

aber ich meine mal gelesen zu haben , das wenn es FIP ist , das AB nicht anschlägt.
.
Jain...... es kann auch vorkommen, dass bei einer FIP-Erkrankung die Entzündung durch das AB erst mal kurz ( für max. 1 -2 Tage vielleicht ) zurückgeht, aber schnellstens hartnäckig wiederkommt.

Allerdings habe ich noch nie von einem FIP-Ausbruch gehört, der sich über mehrere Monate hinzieht. Wenn das im Mai schon FIP gewesen wäre, dann wäre die Katze mit ziemlicher Sicherheit jetzt nicht mehr am Leben.
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo Kathy,
drücke euch auf jeden Fall die Daumen für die (bestimmt guten)
Ergebnisse morgen
Liebe Grüße
Anja
::w
 

Boney

Registriert seit
30.01.2006
Beiträge
876
Gefällt mir
0
Hallo,

nun mach dich mal nicht verrückt, Fieber und Durchfall kann auch durch einen ganz normalen Infekt kommen. Selbst wenn deine Katze Coronaviren hat (davon kann man wohl ausgehen) bedeutet das nicht, dass sie FIP hat. Da müssen dann schon ganz bestimmte Blutwerte zusätzlich zum Titer verschoben sein.

Das Fieber ist weg und deine Katzen fressen. Ich würde sagen, sie sind auf dem Weg der Besserung. Knuddel sie mal von mir und denk positiv. Außerdem waren deine Katzen ja zur gleichen Zeit mit Fieber und Durchfall belastet und das spricht eher für einen Infekt als für FIP:wink:
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
naja, wie gesagt, seit mai war nix mehr. und ihm mai lag der infektionsherd im rücken. also war es wieder was anderes.

es war die ganze ziet gut. sie hatte kein durchfall oder sonstige sachen. ihr ging es bestens. außer das sie unzufrieden war. deswegen kam ja auch fosco.

rabea hatte erst nachdem sie das rc rockenfutter gefressen hatte wieder durchfall. denk auch das das daran liegt, sie verträgt nicht alles. der kleine hatte nach dem fiebersenkenden mittel auch normalen stuhl. aber da sie wieder von hähnchen auf normalfutter umgestellt wurden, würde ich sagen das der durchfall davon kommt.

der kleine niest auch ab und an mal. vielleicht ist es ja doch nur ne grippe. hoff ich jedenfalls.

morgen bekomm ich ja das ergebniss.

wie gesagt, ab schlägt ja an. obs danach wieder kommt weiß ich nicht. wird sich dann zeigen.

komisch ist wirklich nur, das cindy nix hat. denn würde es sich über kot übertragen, müsste sies auch haben, denn auch sie benutzt die klos.

kathy
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Ich glaube eher nicht, daß es FIP ist, da deine Katzen beide krank sind. Und es ist sehr unwahrscheinlich, daß bei beiden zufällig zum gleichen Zeitpunkt das Coronavirus mutierte. Direkte Ansteckung von FIP gibt es ja auf normalem Wege nicht.
 

Ulrich

Gast
Hallo Kathy,

da mache Dir mal nicht zu große Sorgen. Sogar mit einem positiven FIP-Ergebnis (Titer) musst Du Dir keine großen Sorgen machen. Selbst wenn Coronaviren über den Titer bestimmt sind, müssen diese erst mutieren um FIP auszulösen, das passiert aber nur selten.

Sollten die Viren aber mutieren, ist der Tod des Tieres leider durch nichts mehr aufzuhalten, wir mussten das leider schon einmal mit Sternenkater Leo durchstehen, er ist an FIP gestorben.
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

also hab vorhin den befund bekommen. FIP negativ. puh bin ich froh.

den beiden gehts aber auch schon um einiges besser. eigentlich sind sie wieder total fit. jetzt müssen sie noch ihr ab zu ende nehmen und alles ist bestens.

ich danke euch nochmal fürs däumchen und pfötchen drücken. ihr seit spitze.

kathy
 

Kamika(t)ze

Gast
::j freu ::bg
 
Thema:

komm grade vom tierarzt...

komm grade vom tierarzt... - Ähnliche Themen

  • Komme aus Köln! Tierarzt Tipp gesucht !

    Komme aus Köln! Tierarzt Tipp gesucht !: Hi, ich wollte mit meinem kleinen Schnuppi Ende der Woche gern zum Tierarzt gehen. Da das mein erster Besuch wird, wäre es ganz nett wenn mir...
  • Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen!

    Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen!: Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen - sie haben angerufen!! Hallo zusammen! Meinem Kater Mogwai geht es sehr schlecht...
  • Ähnliche Themen
  • Komme aus Köln! Tierarzt Tipp gesucht !

    Komme aus Köln! Tierarzt Tipp gesucht !: Hi, ich wollte mit meinem kleinen Schnuppi Ende der Woche gern zum Tierarzt gehen. Da das mein erster Besuch wird, wäre es ganz nett wenn mir...
  • Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen!

    Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen!: Komme gerade aus der Tierklinik - sitze auf heissen Kohlen - sie haben angerufen!! Hallo zusammen! Meinem Kater Mogwai geht es sehr schlecht...
  • Schlagworte

    penisamputation kater

    Top Unten