komisches verhalten?

Diskutiere komisches verhalten? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo! ich habe eine 15 Wochen alte Kätzin. jetzt habe ich sie schon seit über einem monat. da meine letzte katze sehr ruhig war und die meiste...

Anke1617

Gast
hallo!
ich habe eine 15 Wochen alte Kätzin. jetzt habe ich sie schon seit über einem monat. da meine letzte katze sehr ruhig war und die meiste zeit geschlafen hat etc, weis ich nicht richtig ob das
verhalten meiner katze normal für kleine kätzchen ist:
- sie rast manchmal minutenlang so durch die wohnung, das ich nicht mal mehr hinterherschauen kann, und wenn ich mich dann ihr nähere kriegt sie panische angst und rennt weg.
-sie springt immer wieder die hosenbeine hoch
-sie miaut immer wieder, und ich weis nicht warum, sie hat immer essen,trinken etc, und wenn ich sie streicheln will miaut sie trotzdem weiter
-manchmal wenn sie auf dem sofa sitzt und ich streichele sie schnurrt sie ganz laut, aber gibt zwischendurch immer kleine maunzer von sich

hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin total überfordert und weis nicht mehr wie ich was intepretieren kann!
danke schon im voraus
mfg
anke
 
03.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komisches verhalten? . Dort wird jeder fündig!

*LUV*

Gast
hallo anke,

also, eine "lösung" oder "erklärung" für ihr verhalten fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein. nur dass ich eigentlich finde, dass sie relativ normal ist :D

das durch die wohnung wetzen ohne rücksicht auf verluste 8O , macht mein kater fast auch täglich. das sie sich erschreckt, find ich auch eher normal.

das sie an deinem hosenbein hochkrabbelt, ist auch ganz normal. haben meine als sie noch klein waren auch immer gemacht um zu sehen was oben abgeht :lol: . ist allerdings sehr unangenehm 8O

das ständige miauen kenn ich nur von meinem kater. er wirkt dann richtig unausgeglichen :? und weiß manchmal glaub ich selber nicht was er will. meist gibt er dann aber ruhe wenn ich dann eine zeitlang ausgiebig mit ihm gespielt hab. da du das garnicht erwähnt hast, probiers doch mal aus.

die maunzer zwischen dem schnurren kenn ich nur von meiner kätzin. sie schnurrt total laut, zwischendurch wird dann auch schonmal gefiept und dann entfläuscht auch schonmal ein eher ungewollter maunzer :lol: . ich denke, dass es bei meiner kätzin ein zeichen reinen wohlfühlens ist.

aber aus deinem beitrag geht ja nun schon eher hervor das du dir sorgen machst, richtig??? naja, wenn man eine "superruhige" katze gewöhnt ist und bekommt dann ein 15 wochen altes energiebündel 8O , kann das schonmal zu verwirrungen führen :wink: .

ich würd mir an deiner stelle aber keine sorgen machen. bin zwar auch kein katzenexpert, wie vielleicht manch anderer hier, aber ich würde sagen, dass das alles ziemlich normal ist. sorg für den nötigen ausgleich in dem du viel :!: :!: :!: mit ihr spielst. dann wird sie bestimmt auch etwas ausgeglichener. oder ein spielkamerad. vielleicht ist`s ihr allein zu langweilig. muss sie viel alleine bleiben über tag??? erzähl uns doch noch was von ihr und auch von deiner ehemaligen katze, wie sie so war. aber mach dir mal keine sorgen.... :wink:

LG
Luv...
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Anke!

Mach dir keine Sorgen. Deine Katze ist voll normal und quick fidel.

Auch erwachsene Katzen haben mal ihre verrückten Momente und flitzen wie blöd rum.

Dann gibt es noch Katzen, die gern tratschen. Wie es aussieht, hast du so eine, die dich ganz nebenbei auch durch ihre Maunzerei zum Spiel auffordern will. Hier wäre ev. die Überlegung eine zweite zu holen sinnvoll.

Außerdem...Katzen unterhalten sich grundsätzlich durch Körpersignale, Fauerei oder ähnliches. Sich gegenseitig am-miauen tun sie nicht. Das ist also ein Geschenk an uns, wenn es so haben möchtest.

Tja, dann wären noch die Hosenbeine...
Die Kleine will wie die meisten, halt überall dabei sein und da du scheinbar schön standfest bist, kann man an dir hochklettern. :wink:
Setzt sie immer wieder ab und sag "Nein". Irgendwann lernt sie es.

Und jetzt bleibt mir nur noch dir viel Spaß mit ihr zu wünschen.

Lg Alex
 

Anke1617

Gast
Hallo nochmals!
Danke für die Antworten, da bin ich ja einbisschen beruhigt...
Also meine alte katze hatte ich 8 jahre lang, bin praktisch mit ihr aufgewachsen (jetzt bin ich 16) und dann dieses jahr im märz ist sie einmal nicht von einem ausgang zurückgekehrt.
das war echt schlimm für mich, wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann nach so vielen jahren. sie war einfach meíne katze, war nur auf mich fixiert und irgendwie hatte ich das gefühl sie versteht mich immer.
nunja jetzt nach einigen monaten habe ich mir überlegt einer neuen katze ein zuhause zu geben. ich merkte einfach wie mir irgendwas fehlt.
dann las ich in der zeitung dass jemand kleine kätzchen abgeben will, und schließlich hab ich sie mitgenommen.
sie ist so ein süßes tierchen!!! und richtig groß geworden in dem monat. nur sie ist wirklich so energiegeladen!!!! ich bin das total nicht gewohnt, und muss mich erst so damit anfreunden. sie hat meine ganzen gardinen zerkratzt, die polsterstühle zerkratzt, aber irgendwie kann ichs ihr nicht wirklich übel nehmen. sie ist eigentlich nie alleine, aber sie fordert nicht nur anwesenheit sondern auch extreme aufmerksamkeit. die ich ihr ja dann auch gebe. also ich spiele echt viel mit ihr. zweite katze geht leider nicht, weil meine eltern das nicht erlauben.
also dann
tschauuuuuui
anke
 
Thema:

komisches verhalten?

komisches verhalten? - Ähnliche Themen

  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

    "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Komisches Verhalten BKH

    Komisches Verhalten BKH: Unser kleiner fast 5 Monate alter Kater BKH nuckelt ab und zu an sich selber, er kommt zu mir...laut schnurrend und dann fängt er an zu demmeln...
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch

    Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch: Guten Tag allerseits Mein Kater Simba (1 Jahr & nicht kastriert) ist ein Freigänger & hat einen Bruder, die beiden haben sich immer gut...
  • Komisches Verhalten nach Kastration

    Komisches Verhalten nach Kastration: Hallo meine Lieben, mein 8 Monate alter britisch kurzhaar Kater wurde heute gegen 9-10 Uhr kastriert. Als ich ihn um 12 Uhr abholen durfte war er...
  • Ähnliche Themen
  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

    "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Komisches Verhalten BKH

    Komisches Verhalten BKH: Unser kleiner fast 5 Monate alter Kater BKH nuckelt ab und zu an sich selber, er kommt zu mir...laut schnurrend und dann fängt er an zu demmeln...
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch

    Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch: Guten Tag allerseits Mein Kater Simba (1 Jahr & nicht kastriert) ist ein Freigänger & hat einen Bruder, die beiden haben sich immer gut...
  • Komisches Verhalten nach Kastration

    Komisches Verhalten nach Kastration: Hallo meine Lieben, mein 8 Monate alter britisch kurzhaar Kater wurde heute gegen 9-10 Uhr kastriert. Als ich ihn um 12 Uhr abholen durfte war er...
  • Top Unten