Komisches Verhalten mit der Nachbarskatze ...

Diskutiere Komisches Verhalten mit der Nachbarskatze ... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Also Micky ist ja ein Wohnungstiger! Unsere Nachbarn habe unter anderem ein Katzendame namens Fritzi. Und Micky und sie haben sich auch firstmal...

Nikolai

Registriert seit
08.09.2008
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Also Micky ist ja ein Wohnungstiger! Unsere Nachbarn habe unter anderem ein Katzendame namens Fritzi. Und Micky und sie haben sich auch
mal auf der Terrasse begegnet aber da artete meist in kleinen Schlägereien aus.

Aber Fritzi kommt auch sehr oft ans Fenster (diese reichen bis zu Boden) hockt sich da hin und "streichelt" mit den Vorderpfoten das Fenster, Micky tut dann das Gleich (nur dass er eben drinnen hockt) ...

Was bedeutet das? Leiden können sie sich eigentlich nicht, da sie sich sofort anzicken wenn sie zusammentreffen ...
 
14.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komisches Verhalten mit der Nachbarskatze ... . Dort wird jeder fündig!

Moo

Gast
"Ich will raus" bzw. "ich will rein"? Mach doch mal das Fenster auf und guck' was passiert ::bg. Nein, Quatsch. Wirklich böse scheint es nicht zu sein, sonst würde er irgendwelche Lautäußerungen von sich geben oder zumindest die Haare sträuben.
 
Ziggie

Ziggie

Registriert seit
30.05.2008
Beiträge
6.306
Gefällt mir
1
Aber Fritzi kommt auch sehr oft ans Fenster (diese reichen bis zu Boden) hockt sich da hin und "streichelt" mit den Vorderpfoten das Fenster, Micky tut dann das Gleich (nur dass er eben drinnen hockt)
Wenn es still ist und er nicht maunzt, dann würde ich das als Freundschaft betrachten. Ist vielleicht anders, wenn sie dann seine Terrasse betritt.

Wenn "Katze" kommt, die Freundin zwei Häuser weiter, dann ist die Begegnung mit ihr und Ziggie im Garten auch immer ganz still - kurzes Anschnuppern und gemeinsames Abhauen. Aber auf seine Terasse darf sie auch nicht - er darf nur auf ihre.
 

Nikolai

Registriert seit
08.09.2008
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Also das Fenster wo das immer "stattfindet" liegt hin zu Terrasse, also in dem Moment steht sie immer auf der Terrasse!

Aber wenn man das Fenster öffnet läuft sie entweder sofort weg oder sie fauchen sie an und wollen sich schlagen ... wirklich ein komisches Paar ::bg
 
Thema:

Komisches Verhalten mit der Nachbarskatze ...

Komisches Verhalten mit der Nachbarskatze ... - Ähnliche Themen

  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

    "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Komisches Verhalten BKH

    Komisches Verhalten BKH: Unser kleiner fast 5 Monate alter Kater BKH nuckelt ab und zu an sich selber, er kommt zu mir...laut schnurrend und dann fängt er an zu demmeln...
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch

    Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch: Guten Tag allerseits Mein Kater Simba (1 Jahr & nicht kastriert) ist ein Freigänger & hat einen Bruder, die beiden haben sich immer gut...
  • Komisches Verhalten nach Kastration

    Komisches Verhalten nach Kastration: Hallo meine Lieben, mein 8 Monate alter britisch kurzhaar Kater wurde heute gegen 9-10 Uhr kastriert. Als ich ihn um 12 Uhr abholen durfte war er...
  • Ähnliche Themen
  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

    "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Komisches Verhalten BKH

    Komisches Verhalten BKH: Unser kleiner fast 5 Monate alter Kater BKH nuckelt ab und zu an sich selber, er kommt zu mir...laut schnurrend und dann fängt er an zu demmeln...
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch

    Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch: Guten Tag allerseits Mein Kater Simba (1 Jahr & nicht kastriert) ist ein Freigänger & hat einen Bruder, die beiden haben sich immer gut...
  • Komisches Verhalten nach Kastration

    Komisches Verhalten nach Kastration: Hallo meine Lieben, mein 8 Monate alter britisch kurzhaar Kater wurde heute gegen 9-10 Uhr kastriert. Als ich ihn um 12 Uhr abholen durfte war er...
  • Top Unten