Komisches Verhalten BKH

Diskutiere Komisches Verhalten BKH im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Unser kleiner fast 5 Monate alter Kater BKH nuckelt ab und zu an sich selber, er kommt zu mir...laut schnurrend und dann fängt er an zu demmeln...

allymcbeal67

Registriert seit
24.01.2017
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Unser kleiner fast 5 Monate alter Kater BKH nuckelt ab und zu an sich selber, er kommt zu mir...laut schnurrend und dann fängt er an zu demmeln und an irgend einer Stelle,
egal welche, an sich zu nuckeln. Vorher hat er es eine ganze Weile bei unserer Hündin gemacht. An für sich habe ich da kein Problem mit, so wie ich gelesen habe ist das nicht so schlimm wenn das so ist. Unserer Kater den wir leider Anfang des Jahres gehen lassen mussten hat das auch gemacht allerdings immer bei mir am Hals. Was ich aber komisch finde ist das Verhalten danach...habe ich so noch nie gesehen. Ich setzt mal ein link mit rein was ich aufgenommen habe. Vielleicht weiß ja einer Rat.
LG

< Hat sich erledigt...Danke!! <
 
Zuletzt bearbeitet:
15.10.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komisches Verhalten BKH . Dort wird jeder fündig!
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Unser kleiner fast 5 Monate alter Kater BKH nuckelt ab und zu an sich selber, er kommt zu mir...laut schnurrend und dann fängt er an zu demmeln und an irgend einer Stelle, egal welche, an sich zu nuckeln. Vorher hat er es eine ganze Weile bei unserer Hündin gemacht. An für sich habe ich da kein Problem mit, so wie ich gelesen habe ist das nicht so schlimm wenn das so ist. Unserer Kater den wir leider Anfang des Jahres gehen lassen mussten hat das auch gemacht allerdings immer bei mir am Hals. Was ich aber komisch finde ist das Verhalten danach...habe ich so noch nie gesehen. Ich setzt mal ein link mit rein was ich aufgenommen habe. Vielleicht weiß ja einer Rat.

LG

Hallo und herzlich willkommen.
Ich kann dich beruhigen. Genau das macht mein Kater auch. Er ist dann noch nicht so ganz aus seiner Nuckel-Extase erwacht 😂
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.055
Gefällt mir
4.182
hey
lebt das kitten alleine bei dir?
wenn ja, dann kann das auch bereits das erste zeichen einer beginenden verhaltensstörrung sein.
ich würde das auf jeden fall ernst nehmen.

das nuckeln an der hündin...
da würde ich jetzt denken das er sich einen mama ersatz gesucht hat.

wie alt war er denn als er von der mama getrennt wurde?
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Ich ergänze mal, dass es natürlich wichtig ist, dass er nicht alleine leben muss. Er benötigt unbedingt gleichaltrige Katzengesellschaft!
 

allymcbeal67

Registriert seit
24.01.2017
Beiträge
11
Gefällt mir
0
hey
lebt das kitten alleine bei dir?
wenn ja, dann kann das auch bereits das erste zeichen einer beginenden verhaltensstörrung sein.
ich würde das auf jeden fall ernst nehmen.

das nuckeln an der hündin...
da würde ich jetzt denken das er sich einen mama ersatz gesucht hat.

wie alt war er denn als er von der mama getrennt wurde?
3 Monate mit Empfehlung von der Tierärztin.
Lebt allein mit Hund. Das war bei uns immer schon so und haben noch nie Probleme gehabt.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.055
Gefällt mir
4.182
Das war bei uns immer schon so und haben noch nie Probleme gehabt.
Nur weil etwas schon immer so gemacht wurde heißt es nicht das es richtig war.
Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen für ein Glückliches, Artgerechtes leben zwangsläufig einen Artgenossen (Aufnahme sind die Katzen die durch falsche Haltung schon schaden genommen haben).
Ein Hund kann ein toller Kumpel sein aber niemals eine andere Katze ersetzen.
Genausowenig wie ein Mensch das kann.
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
3 Monate mit Empfehlung von der Tierärztin.
Lebt allein mit Hund. Das war bei uns immer schon so und haben noch nie Probleme gehabt.
Nur weil das immer so war, heißt das nicht, dass das artgerecht ist. Der Kleine hat so kein schönes Leben. Er arrangiert sich mit der Situation, mehr nicht.
Es sollte keine Option sein, ein Einzelkitten zu halten.
Man kann sich vor der Anschaffung informieren, so, wie du es ja jetzt auch tust und kann sich dann für eine tierliebe Haltung entscheiden, oder man lässt es.
 
Brummlie

Brummlie

Registriert seit
01.09.2021
Beiträge
197
Gefällt mir
273
Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen dass ein Katzenkumpel das Leben eures Katers bereichern würde…
Wir haben einen 11 Monate alten BKH Kater adoptiert… Und zeitgleich eine Katzendame - sie allerdings Freigängerin ist… der kleine war höchstens mal alle paar Wochen zwei Tage aufeinander den ganzen Tag allein… Unfug hat nie auch nur Anzeichen gezeigt dass er unglücklich war… Aber seit Arthas - ein 5 Monate alter Kater - bei uns ist (jetzt seit 4 Wochen) ist Unfug viel ausglichener und wirkt glücklicher…
Wir wollten auch nie eine dritte Katze aufnehmen.. Aber inzwischen sind wir echt froh dass mich das Katzenforum hier dazu überredet hat… Danke nochmal 😘

ich kann wirklich nur empfehlen ihm einen Katzenkumpel zu adoptieren
 
Brummlie

Brummlie

Registriert seit
01.09.2021
Beiträge
197
Gefällt mir
273
Ach ja, was das nuckeln angeht… Das macht unser Unfug auch noch… Jeden Morgen kommt er zu mir ins Bett, legt sich auf meine Brust und dann wird am linken Ohrläppchen losgenuckelt… Teilweise über ne halbe Stunde…

Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht… Aber inzwischen freue ich mich schon darauf und bin echt enttäuscht wenn er mal nicht kommt… Das ist sozusagen unsere „kuschelzeit“….
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.944
Gefällt mir
8.771
Das Nuckeln kenn ich von meiner ersten Katze auch. Sie hat mich regelrecht nass "gekatscht". Rückwirkend betrachtet, wurde sie wohl zu früh und in Einzelhaltung abgegeben. Heute, knapp 40 Jahre später, weiss ich es besser...
 
Thema:

Komisches Verhalten BKH

Komisches Verhalten BKH - Ähnliche Themen

  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch

    Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch: Guten Tag allerseits Mein Kater Simba (1 Jahr & nicht kastriert) ist ein Freigänger & hat einen Bruder, die beiden haben sich immer gut...
  • Komisches Verhalten nach Kastration

    Komisches Verhalten nach Kastration: Hallo meine Lieben, mein 8 Monate alter britisch kurzhaar Kater wurde heute gegen 9-10 Uhr kastriert. Als ich ihn um 12 Uhr abholen durfte war er...
  • meine katze verhält sich komisch nach der kastration

    meine katze verhält sich komisch nach der kastration: meine Katze ist 3 Jahre alt und hatte am.Donnerstag ihre op... Seit heute soll ich ihr Antibiotika geben morgens und abends eine Tablette.. jetzt...
  • Komisches Verhalten nach Kastration

    Komisches Verhalten nach Kastration: Hallo Leute, Mein Maine Coon Mädchen Ginger wurde am 7.10 kastriert. 2 Tage darauf folgte eine weitere OP da die innere Naht aufgegangen ist. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch

    Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch: Guten Tag allerseits Mein Kater Simba (1 Jahr & nicht kastriert) ist ein Freigänger & hat einen Bruder, die beiden haben sich immer gut...
  • Komisches Verhalten nach Kastration

    Komisches Verhalten nach Kastration: Hallo meine Lieben, mein 8 Monate alter britisch kurzhaar Kater wurde heute gegen 9-10 Uhr kastriert. Als ich ihn um 12 Uhr abholen durfte war er...
  • meine katze verhält sich komisch nach der kastration

    meine katze verhält sich komisch nach der kastration: meine Katze ist 3 Jahre alt und hatte am.Donnerstag ihre op... Seit heute soll ich ihr Antibiotika geben morgens und abends eine Tablette.. jetzt...
  • Komisches Verhalten nach Kastration

    Komisches Verhalten nach Kastration: Hallo Leute, Mein Maine Coon Mädchen Ginger wurde am 7.10 kastriert. 2 Tage darauf folgte eine weitere OP da die innere Naht aufgegangen ist. Das...
  • Top Unten