Komischer Kater

Diskutiere Komischer Kater im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, unser Merlin ist kastriert, macht aber manchmal so komische zitternde Bewegungen und sein firstHinterteil ist dann in Richtung eines Autos...

Dine

Gast
Hallo,

unser Merlin ist kastriert, macht aber manchmal so komische zitternde Bewegungen und sein
Hinterteil ist dann in Richtung eines Autos oder ähnlichem gewandt. Da wir noch nicht viel Katzenerfahrung haben würde uns interessieren, ob er vielleicht markiert? Aber nach der Kastration, ist dass doch eigentlich nicht mehr möglich. Oder?
Liebe Grüße Dine

15.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komischer Kater . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Dine . . .

meine Beiden wackeln immer mit dem Schwanz, wenn wir mit ihnen Reden und die Zwei dann aufgeregt sind . . . zum Beispiel, wenn wir sie streicheln oder sie Blickkontakt halten. Meine beiden Fellnasen sind auch kastriert.
Sie halten den zitternden Schwanz immer gegen einen Gegenstand, wie z.B. einen Schrank oder die Wand . . . :wink:
Da meine Beiden erst beim Check beim TA waren und alles in bester Ordnung ist, denke ich, das es auch bei Deiner Fellnase nicht wirklich schlimm ist.

Vielleicht weiß jemand noch, was das Zittern bedeutet oder hat andere Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Monella

Dine

Gast
Hallo Monella,

vielen Dank für deine Antwort. Hatte mich schon einmal gemeldet, aber der Beitrag scheint irgendwohin verschwunden zu sein.
Merlin hat jetzt wohl eine Freundin, vielleicht hat er ja seine Triebe behalten, denn er weiß natürlich nicht, dass er kastriert ist. Deshalb nehme ich an dass er ein paar Verhaltensmuster behalten hat.
Liebe Grüße Dine

russian

Gast
Hallo Dine,

es ist schon möglich, daß ein Kater auch nach der Kastration markiert. Aber in Regel geschieht das nur gelegentlich bei Katern die auch zuvor schon markiert haben, und auf jeden Fall würdest Du das riechen :)
Also ohne Gestank ist es auch kein Markieren.

Viele Grüße
Russian

Anonymous

Gast
Ich habe dieses Verhalten schon bei vielen (kastrierten) Katzen und Katern beobachtet, zur Begrüßung oder beim Streicheln wird der Schwanz hochgestreckt und mit dem Hinterteil gewackelt oder gezittert. Das hat sicher nichts mit sexuellem Verhalten zu tun, die Katze freut sich einfach nur, und generell überträgt die Katze durch ihr 'an den Beinen reiben' oder Schwanz um die Beine kringeln, Geruchsstoffe (für den Menschen nicht wahrnehmbar) auf ihren Menschen. Man kann wenn man will das auch markieren nennen, damit werden jedenfalls Familienbande geknüpft, auf den Menschen werden die Gerüche der Katze übertragen (seitlich am Maul, am Hals und in der Schwanzwurzel sitzen Geruchsdrüsen), damit jeder weiß, das beide zusammengehören. Also ist es schon so eine Art markieren, hat aber nichts mit dem markieren bzw. setzen von Sexlockstoffen zu tun, das Katzen während der Rolligkeit machen.
Tja, und einige Katzen wackeln eben mit dem Hinterteil, andere Katzen beschränken sich auf das Reiben und Anschmiegen und nur Schwanz hochstrecken, ohne Zittern.

Thema:

Komischer Kater

Komischer Kater - Ähnliche Themen

• Morgen wird Abby kastriert ... mir ist komisch

Morgen wird Abby kastriert ... mir ist komisch: Hallöchen ihr Lieben, morgen ist es soweit.. um 10.15 Uhr muss ich beim Tierartz sein, dann wird sie kastriert. Das schlimme ist, ich bin jetzt...
  • Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren

Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren: Hallo::w und Hife!!! Am 21.11. war mein Paule beim entbommeln.... Ging auch alles gut, er die Narkose gut überstanden und ist auch sonst wieder...
  • Noch mal: Komischer Kryptorchismus ... ???

Noch mal: Komischer Kryptorchismus ... ???: Hallo Foris, ich hatte, bevor ich diese Rubrik gefunden hatte, bereits einmal unter "Sonstiges" mein Problem kurz geschildert. Jetzt bin ich aber...
  • Katerchen komische angewohnheit

Katerchen komische angewohnheit: Jetzt habe ich schon solange katzen und dachte auch ich würde mich damit "auskennen", aber irgendwie finde ich es komisch. Wir hatten schon mal...
  • Katze schreit und is komisch

Katze schreit und is komisch: hi leute, erstma sorry für den Titel meines Themas mit ist nixx besseres eingefallen. Ich hab ne Kätzin die is c.a 23-25 Wochen alt. Seit gestern...