Komische Tierarzt Rechnung...

Diskutiere Komische Tierarzt Rechnung... im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen!! hab irgendwie das fefühl, dass ich beim tierarzt beschi.. worden bin. ich war jetzt ingesamt dreimal bei diesem tierarzt (habe...

Whisky

Gast
Hallo zusammen!!

hab irgendwie das fefühl, dass ich beim tierarzt beschi.. worden bin.

ich war jetzt ingesamt dreimal bei diesem tierarzt (habe meinen süßen seit juli und der mußte schon so oft hin.. :( ).

ich habe es ganz gerne eine aufgeschlüsselte rechnung zu sehen, da ich wissen will, was denn nun was im einzelnen kostet. die bekommt man dort nur auf nachfragen - fand ich schon komisch. bei meinem alten tierarzt (mit meiner ersten katze) gabs die immer so. leider ist der, durch unserer umzug, zu weit weg. der war nämlich super!

nun ja, beim ersten mal hab ich dann danach gefragt und ich bekam die antwort, dass das nicht möglich sei, weil der drucker kaputt ist. nun gut... hab ich so hin genommen.

beim zweiten mal (am montag) hatte
sie dann keine zeit und hat mir gesagt, dass ich die rechnung am mittwoch bekommen würde, da ich da ja sowieso noch mal vorbeikommen muss.. ok.. hab ich auch noch mit mir machen lassen.

am mittwoch dann habe ich auch die rechnung bekommen (aber wieder nur für montag, die für mittwoch hat sie nicht auf die reihe bekommen oder so?!?)

auf jeden fall sah das ganze dann so aus:

1 Untersuchunh allgemein 1 15.00 15.00
2 Injektion.. 3 9.00 27.00
3 Augensalbe 1 5.00 5.00

sind also zusammen 47 €, die ich auch bezahlt habe. komisch nur:

unter drunter steht

nettobetrag: 36.21
mwst 16 % 5.79

bruttobetrag 47.00 <-- wobei wenn man den nettobetrag + mwst nimmt es ja nur eindeutig 42 € sind.

die eigentlichen 42 € sind überklebt und es sind 47 € handschriftlich eingetragen worden. auf mein nachfragen wurde nur kurz gelacht und gesagt, dass der Compuet sich da wohl irgendwie vertan hat... ?!??!?!?

da ich ja meinen kater noch dabei habe, hab ich dann aufgegeben zu diskutíeren.. was ansonsten gar nicht meine art ist.

ich bin jetzt ein wenig ratlos und es ärgert mich ungemein... kann mr irgendwer was dazu sagen?

am mitwoch hab ich dann übrigens noch mal eben 33 € da gelassen... grummel...warum müssen tierärzte eigentlich so teuer sein...

viele grüße

alex

05.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische Tierarzt Rechnung... . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hallo Alex,

wenn ich mir Deine Aufstellung so anschaue komme ich auch auf 47€.
15,- die Untersuchung
27,- Injektionen
05,- Salbe

47,- gesamt

Die Preise sind auch soweit ok. Die Untersuchung liegt an dem oberen Ende des Möglichen.

Lass Dir auf jeden Fall nochmal alle Rechnungen detailiert ausdrucken. Du kannst dann anhand der GOT nachprüfen ob diese Positionen korrekt abgerechnet wurden.
Die Preise in der GOT sind noch DM und der einfache Satz ohne Märchensteuer.
Bis zum dreifachen Satz dürfen sie ja leider.
Hier findest Du die GOT:
http://www.kleintierpraxis.de/start99/

Anonymous

Gast
hallo!

danke für die antwort..

dass die obige rechnung 47 € ergibt war mir klar.

ich finds nur komisch, dass bei dem nettobetrag + mehrwertsteuer nur 42 rauskommt.

Danke für den ip mit der GOT

viele grüße
alex

Thema:

Komische Tierarzt Rechnung...

Komische Tierarzt Rechnung... - Ähnliche Themen

• Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...

Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
  • Komischer TA?

Komischer TA?: Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie finde ich unseren TA sehr komisch. Andre war eben mit ihr da. Er kam heim und erzählte, das die Kleine...
  • Mein Tierartz ist komisch...

Mein Tierartz ist komisch...: Es ist so: ich frage mich, ob mein TA nicht ein bissel ungewöhnlich handelt (Fakt ist, ich habe wenig Erfahrung mit TÄ in Deutschland)...
  • Komischer Tierarztbesuch

Komischer Tierarztbesuch: Hallo ::w Meine Mom war eben mit ihrer Miez beim TA, weil sie ein geschwür-ähnliches Teil hat und sie wurde letztes Jahr auch wegen Hautkrebs...
  • Injektionen-Komisches Verhalten

Injektionen-Komisches Verhalten: Halloo, ich komme gerade mit meiner 17 Jahre alten Katze vom Tierarzt. Festgestellt wurde wie bei fast allen alten Kittys Nierenschwäche...