komische reaktion nach der impfung

Diskutiere komische reaktion nach der impfung im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo katzenliebhaber... ich war gestern mit meiner katze cookie 3 monate alt beim TA sie wurde gegen katzenschnupfen geimpft...sie war richtig...

celinetrinity

Gefällt mir
0
hallo katzenliebhaber...
ich war gestern mit meiner katze cookie 3 monate alt beim TA sie wurde gegen katzenschnupfen geimpft...sie war richtig tapfer beim arzt und hat nicht rumgezickt auf dem heim weg war sie ganz ruhig und hat eigentlich nur geschlafen.... gegen abend
konnte ich sie allerdings nicht mehr anfassen sie hat richtig gejammert ich mache mir grosse sorgen den sie war vor ca. 2 wochen sehr erkaeltet hatte schnupfen und richtig wasserige augen die augen sind besser geworden aber den schnupfen hatte sie noch wo wir beim TA waren der arzt hat jedoch gesagt das es kein problem ist die katze trotzdem impfen zu lassen... naja jetzt hab ich das gefuehl ihr gehts garnicht gut sie versteckt sich die ganzezeit hinter unserem trockner... ihr schnupfen ist schlimmer geworden und sie laesst sich garnicht anfassen und das ist normalerweisse garnicht ihre art sie ist eigentlich eine total verschmuste katze total lieb und zutraulich... kann mir bitte jemand helfen ich mach mir so sorgen um mein baby...
Danke
LG Celine

29.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komische reaktion nach der impfung . Dort wird jeder fündig!

Christin

Gefällt mir
0
Hallo Celine!
Also Leo war auch krank und ich wollte ihn impfen lassen.Mein Ta sagte das machen wir erst wenn er ganz gesund ist .Wie wäre es denn wenn Du Dir mal bei einem andern TA eine zweite Meinung holst?
Würde das auf jeden Fall kontrollieren lassen.Einen guten Rat und viel wissen hat Zugvogel....suche sie mal im Benutzerprofil und schicke ihr ne Mail .Frag sie um Rat sie weiß immer alles.
Drücke Dir die Daumen das alles gut wird.
Liebe Grüße Christin

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Hallo Celine,
herzlich Willkommen hier im Forum..!

Mensch, da macht deine Kleine ja was durch..selbst wenn der Schnupfen kürzlich 'nur' ein Schnupfen war, und kein Katzenschnupfen: ein angeschlagenes Kätzchen impft man eigentlich nicht, ich verstehe die Sorglosigkeit deines Tierarztes da nicht. Das birgt halt schlicht und einfach die Gefahr eines Impfdurchbruches..

Verwöhn die Kleine erstmal nach Strich und Faden. Viel Futter, viel Flüssigkeit (!) und erholsamer Schlaf..das ist wichtig. Wenn sie morgen früh noch nicht wieder lebendiger und fitter ist, dann würde ich mit ihr noch einmal zum Tierarzt. Ob Antibiotika nötig sind, das kann ich natürlich so nicht sagen, aber eigentlich halte ich eher Maßnahmen für sinnvoll, die das Immunsystem nun ganz schnell stärken und nicht noch mehr belasten...Katzenschnupfen und Katzenseuche sind Viren, da helfen Antibiotika zunächt erstmal sowieso nicht, diese dienen halt ggf. dazu, um Sekundärentzündungen zu bekämpfen.

Konkrete Tips kann ich dir da nicht geben, aber vielleicht findet Christin ja Zugvogel für dich..!

Gute Besserung für Cookie!
Lg,
Emilia..

Tiger2002

Gefällt mir
0
Hallo Celine

Wir hatte so was ähnliches mit unserem Tiger, er hatte nur keine schnupfen. Unser Kater geht es gott sei dank wieder gut. Er hatte auch für einige tage rumgejammert und wollte sich nicht anfassen lassen. Ich würde mir auch eine zweite meinung von einem anderen TA holen.

Alles Gute und gute besserung für den Kleinen

celinetrinity

Gefällt mir
0
hallo katzenliebhaber...
heute morgen geht es cookie schon wieder etwas besser... sie frisst viel und trinkt auch viel... etwas muede kommt sie mir noch vor aber ich darf sie jetzt auf den arm nehmen aber trotzdem ist der schnupfen und das niessen noch da...
ich werde sie jetzt noch am wochenede beobachten und wenn es nicht besser wird werde ich aufjedenfall noch mal zu einem anderen TA gehen... danke fuer eure antwort... ich werde euch auf dem laufenden halten wie es meiner kleinen cookie geht...
LG Celine

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Gegen Schnupfen und Niesen wär jetzt Salbeidampfbad gut.

Zum Kräftigen der Abwehrkraft immer mal wieder Heilerde übers Futter geben, notfalls auch fürn Darm Bactisel oder so - auch wenner keinen Durchfall hat.

Zum Entgiften der Leber käme Okoubaka in Frage oder gleich das Komplexmittel Revet RV 5.

Sowohl der Infekt als auch evtl. Medizin dazu und dann noch die Impfung - das ist außerordentlich belastend und schwächt den ganzen Körper, Abwehrsystem und Immunkraft sind gefordert bis aufs Höchste!

Ich verstehe die TA nicht, die meint, ein Infekt sei nicht hinderlich für Impfen :oops:

Zugvogel

celinetrinity

Gefällt mir
0
also heute geht es cookie wieder richitg gut...sie ist voller energie und spielt sogar wieder mit Peanut...ihren schnupfen hat sie noch und da werde ich auch nochmal zum TA gehen... ich moechte euch allen danken das ihr mir zurueck geschrieben habt... ich habe mir wirklich grosse sorgen um mein baby gemacht...
aufjedenfall es geht ihr wieder besser
und zugvogel ich werde das mit dem salbeibad mal ausprobieren danke fuer deine tipps....

LG
Celine, Cookie und Peanut

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Machs aber auch gleich, das mit dem Salbeidampfbad ::w

Zugvogel

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Wie gehts Cookie mittlerweile, alles wieder im grünen Bereich?

Zugvogel

Thema:

komische reaktion nach der impfung

komische reaktion nach der impfung - Ähnliche Themen

• Irgendwie ist sie komisch nach der Impfung

Irgendwie ist sie komisch nach der Impfung: Hallo, ich brächte bitte mal Eure Hilfe, bin extrem beunruhigt. Also meine Zwei wurde am letzten Dienstag geimpft (Katzenschnupfen und Seuche)...
  • komisches Verhalten nach der Impfung

komisches Verhalten nach der Impfung: Ich habe heute Morgen meinen Siamkater gegen Katzenschnupfen,Katzenseuche und Katzenleukemie impfen lassen. Nun läuft er nervös und dauernd...
  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Reaktion nach Impfung (incl. Tollwut) und Profender (Würmer)

Reaktion nach Impfung (incl. Tollwut) und Profender (Würmer): Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und ziemlich ratlos. Am 26.02.2014 wurde unser Kater (knapp 13 J.) geimpft. Da er auch im Sommer in...
  • Hilfe-allergische Reaktion-trotzdem Impfung?

Hilfe-allergische Reaktion-trotzdem Impfung?: Meine Leonie ist schon seit Babyzeiten überempfindlich.Nach Impfungen kriegt sie immer dicke,harte Stellen an der Einstichstelle,die Kastration...