komische geräusche beim spielen

Diskutiere komische geräusche beim spielen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, man man man immer diese fragerei von mir, man erlebt ja doch schon viel mit seinen Mietzis. Aber diese Angelengenheit interessiert mich...

Liolein

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Hallo,
man man man immer diese fragerei von mir, man erlebt ja doch schon viel mit seinen Mietzis.

Aber diese Angelengenheit interessiert mich schon recht lange.
Es geht um meine 4 Monate alte Katze
Shui.
Shui war zwischen durch mal eine einzelkatze als Gizmo weg war und leider Tot aufgefunden wurde :cry:
Ca. 3 Wochen nachdem Gizmo weg war, fing Shui damit an, wenn sie einen zum spielen aufforderte ein komisches Gurren ( wie die Tauben) von sich zu geben und in affenzahn durch die Wohnung zu laufen.
Ich weiss das dieses Geräusch wohl nichts schlimmes zu bedeuten hat aber mich interessiert halt, warum sie wohl das Geräusch macht.
Das es eine Spielaufforderung ist, habei ch schon herrausgefunden, aber warum gerade so ein Tauben ähnliches Geräusch?

Könnte das ein Lockruf sein oder ein ruf der Freude?
 
29.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komische geräusche beim spielen . Dort wird jeder fündig!

Miezekatz

Gesperrt
Registriert seit
24.12.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
Also ich hab zwei Miezen und der Kater macht die selben Geräusche, wenn er in Spiellaune ist und so Leonie annimieren möchte..Umgekehrt macht Leonie das auch, nur eben seltener. Aber ich interpretiere es als Aufforderung..::w
 

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Ich erwarte jedesmal, dass meinen Katzen Flügel wachsen. ::bg

Seitdem ich weiss, das die klassischen "Miau"-Laute eigentlich nicht zum Kommunikationsspektrum einer Katze unter Katzen gehört, sondern nur ihrer Kommunikation mit Menschen vorbehalten sind, machen die ganzen anderen Geräusche plötzlich viel mehr Sinn. :wink:
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Ich erwarte jedesmal, dass meinen Katzen Flügel wachsen. ::bg

Seitdem ich weiss, das die klassischen "Miau"-Laute eigentlich nicht zum Kommunikationsspektrum einer Katze unter Katzen gehört, sondern nur ihrer Kommunikation mit Menschen vorbehalten sind, machen die ganzen anderen Geräusche plötzlich viel mehr Sinn. :wink:
::bg::bg
Ja,da ist was dran!
Meine Beiden gurren auch untereinander,wenn sie spielen .
Oder wenn Amy irgendwo liegt und schläft,kommt Mecki manchmal an und gurrt sie an,aber der Ton geht am Ende hoch,wie bei einer Frage,so nach dem Motto:Magst kuscheln?Total süss!!
 

Liolein

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
*hehe* ich dachte schon meine Katze bekommt bald einen schnabel und Flügel, aber ist ja lustig dass nicht nur meine Mietze ab und zu denkt dass sie eine Taube ist :lol:
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
2 meiner 4 Herren geben auch oft sehr merkwürdige Geräusche von sich... ::bg

Aber fliegen können sie im herkömmlichen Sinne noch nicht. ;-) Und Fell ist auch noch da. ;-)
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Ja dieses gurrende Geräusch gibt Lotte auch von sich. Immer wenn sie Anlauf nimmt, um durch die Wohnung zu flitzen.

Lotte versteht auch nicht, wenn ich sie dann immer anschau und sage "Mädel, du bist KEINE Taube, du bist eine KATZE." ::bg::bg

Was es bedeutet weiß ich nicht, aber sicher irgend ein Zeichen für Jagd-/Spieltrieb? ::?
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Na, auf jeden Fall haben sie ihren Spaß! ::bg::bg::bg
 

Amy Lee

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
264
Gefällt mir
0
::w

Lillly gurrt auch immer.
Vor allem, wenn man sie anspricht.

Ansonsten macht sie komische Geräusche, wenn sie ihre 5 min. hat.
Dann "brüllt" sie so...wie ein Gorilla oder so. 8O
 

Wamba

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
118
Gefällt mir
0
Meine beiden gurren beim Spielen auch. Ueberhaubt empfinde ich den Wortschatz der Katzen und Kater als äusserst vielfältig!
 

DADsCAT

Gast
.
......isch hab auch 2 TaubenKatzen die kräftig gurren.
Miga macht das wenn sie Schmusen will. Dann kommt sie gurrend
angeflattert, kuschelt sich auf meinen Schoß und schnurrt und gurrt...::bg

Bei Gismo, dem SomaliKaterchen, kenn ich das von seiner Mama.
Die rief immer gurrend ihre Kitten zum Säugen......also gurren wir Beide heute
wenn wir unsere Kuschelstunde haben.......ist herrlich.....:roll:
Da sitzt ein erwachsener Mensch mit ner Fellnase aufm Schoß.....und....
beide gurren um die Wette........und der kleine Mann fühlt sich sauwohl.....
 

Liolein

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
*hihi* das ist ja süss.
 
Thema:

komische geräusche beim spielen

komische geräusche beim spielen - Ähnliche Themen

  • Amica macht komische Geräusche

    Amica macht komische Geräusche: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Amica ist ja vor 2 Wochen aus Rom gekommen. Nach ettlichen Krankheitssymptomen (...
  • Komische Geräusche....

    Komische Geräusche....: Hallo Ihr Alle::w, so nun bin auch ich endlich hier angemeldet. Und ich möchte mich mal zuerst bei Euch bedanken, dieses Forum ist wirklich ein...
  • Unsere Katze macht ein komische Geräusch

    Unsere Katze macht ein komische Geräusch: Hallo, ich hatte ja schon eine Katze und kenne auch die von meiner Mutter und die von meiner Schwester. Also eigentlich alles ok. Nur meine kleine...
  • Hilfe ! Der Pooh macht komische Geräusche

    Hilfe ! Der Pooh macht komische Geräusche: Huhu, der Pooh sitzt auf dem Wohntimmertisch & macht so komische Geräusche. Eine Mischung aus Niesen & Husten. Was ist das ? Das hört sich...
  • Komische Geräusche...?

    Komische Geräusche...?: Also der Hubba macht extrem komische Geräusche... Ihr kennt sicher diese "Gurr-Brumm-Röhr-brrrr" ( Das kann man echt nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Amica macht komische Geräusche

    Amica macht komische Geräusche: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Amica ist ja vor 2 Wochen aus Rom gekommen. Nach ettlichen Krankheitssymptomen (...
  • Komische Geräusche....

    Komische Geräusche....: Hallo Ihr Alle::w, so nun bin auch ich endlich hier angemeldet. Und ich möchte mich mal zuerst bei Euch bedanken, dieses Forum ist wirklich ein...
  • Unsere Katze macht ein komische Geräusch

    Unsere Katze macht ein komische Geräusch: Hallo, ich hatte ja schon eine Katze und kenne auch die von meiner Mutter und die von meiner Schwester. Also eigentlich alles ok. Nur meine kleine...
  • Hilfe ! Der Pooh macht komische Geräusche

    Hilfe ! Der Pooh macht komische Geräusche: Huhu, der Pooh sitzt auf dem Wohntimmertisch & macht so komische Geräusche. Eine Mischung aus Niesen & Husten. Was ist das ? Das hört sich...
  • Komische Geräusche...?

    Komische Geräusche...?: Also der Hubba macht extrem komische Geräusche... Ihr kennt sicher diese "Gurr-Brumm-Röhr-brrrr" ( Das kann man echt nicht...
  • Schlagworte

    katze macht komische geräusche beim spielen

    ,

    ,

    katze macht geräusche beim spielen

    ,
    kater macht töne beim spielen
    , , meine katze macht komische geräusche beim spielen, katze macht beim spielen geräusche, katze macht komische geräusche, kätzchen macht komische geräusche beim spielen, katzen geräusche beim spielen, katze macht komische geräusche beim rennen, mit katze spielen macht komische gräusche, kater macht komische geräusche beim spielen, meine katze beim spiele geräusche, katze macht komische geräsche beim spielen
    Top Unten