Komische Geräusche beim Atmen

Diskutiere Komische Geräusche beim Atmen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi, Shiva macht manchmal komische Geräusche beim Atmen. Aber nicht firstimmer. So eine Art Schnaufen.Was bedeutet das? Aber ein wenig hatte sie...

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Hi,
Shiva macht manchmal komische Geräusche beim Atmen. Aber nicht
immer. So eine Art Schnaufen.Was bedeutet das? Aber ein wenig hatte sie das schon vorher. Der Tierarzt meinte es nichts was m an zu behandeln hat.
 
24.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Hallo,

der Kater meines Freundes macht das auch ab und an.
Was es genau ist weiß ich auch nicht, kann alles sein von verschleppter Erkältung bis hin zur fehlbildung der Nasenscheidewände etc etc.

Ich würde an deiner Stelle nochmal zu einem anderen TA gehen.!!!
 

Noci

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Ist Deine Katze übergewichtig?
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Nein... ist schmal, dünn :) mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein :)

Vllt wirklich einen anderen TA suchen...
 

Noci

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Könnte alles Mögliche sein: Lungen, Herz... Lass doch eine Bioresonanzanalyse machen, wenn es Dich sehr besorgt oder es Dir ungesund vorkommt. Kostet ca. 90 Euro. Es werden Haare abgeschnitten und in einem Labor untersucht.
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Als erstes frage ich den TA.
Das gibt es ja auch beim Menschen. Wenn sie schlafen, schnaufen sie. Oder ich habe das bei einer alten Katze schon gehört. Aber Shiva ist erst 4,5 Monate alt und macht auch so komische geräusche. Schnaufen oder manchmal so ein pup.
 

Noci

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Ja, klär das mal mit einem TA oder einem THP ab. Alles Gute!
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Hi!

Also die Katze meines Freundes hatte das auch. Ab und zu hat sie so "schwer" geatmet, komisch geschnauft. wir sind zum TA, der hat dann Medis gegeben weil er meinte es wäre ein Erkältung. Die Geräusche gingen weg - aber nur für kurze Zeit. Nach einigen Wochen kamen dann auch noch Gleichgewichtsstörungen, wir waren bei 4 Ärzten. Ende vom Lied war ein CT in der Tierklinik und die Entscheidung sie einschläfern zu lassen, weil sie einen großen Tumor im Kopf hatte, der auch auf Lungen- und Atemwege gedrückt hat. :cry: Am Blutbild konnte man vorher gar nichts schlimmes erkennen...

Aber es muss ja nicht immer im schlimmsten enden, ne Freundin von mir hat eine Katze die das auch gelegentlich hat, die TÄ konnten aber absolut nichts feststelen und die lebt seit gut 5 Jahren damit, völlig ohne Probleme ::?

Bei manchen Katzen ist das auch so, hab ich mir sagen lassen, wenn sie in einer Wohnung wohnen wo geraucht wird. das kommt dann halt vom passiv-rauchen... Ist das bei euch vielleicht so?
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo,

in welchen Situationen kommt das denn vor? Also, ehr beim Schlafen, beim Spielen, wenn sie was ärgert, wenn sie sich aufregt....
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Geraucht wird nur draußen..
Wenn Shiva nur da sitzt und schaut, schnauft sie ein wenig und macht dieses pup. Wenn sie schläft ist es ein normales schnaufen ohne pup aber sie ist lauter als ihre schwester. Sonst unterbrechen sich die geräusche auch. also schnauf.. unterbrech..weiter schnauf.. ch müsste das aufnehmen...:) echt komisch zu beschreiben
 

Wamba

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
118
Gefällt mir
0
Meine beiden 6 Monate alten Tierchen atmen völlig geräuschlos. Nur wenn sie irgendwo runter hüpfen, dann gibt es so ein Pup- Geräusch, aber ansonsten -total ruhig. Ich würde das schon mal genauer abklären
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Geraucht wird nur draußen..
Wenn Shiva nur da sitzt und schaut, schnauft sie ein wenig und macht dieses pup. Wenn sie schläft ist es ein normales schnaufen ohne pup aber sie ist lauter als ihre schwester. Sonst unterbrechen sich die geräusche auch. also schnauf.. unterbrech..weiter schnauf.. ch müsste das aufnehmen...:) echt komisch zu beschreiben
Klingt auf jeden fall erstmal lustig... :wink:


Ich glaube aber, mir unter diesem "pup" was vorstellen zu können - das kenn ich nur von Erkältungen oder eben Geschichten mit der Nasenscheidewand.
Ich würd das nochmal genau untersuchen lassen.
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Nasescheidewand?
ja das muss wohl genauer untersucht werden. Aber wie lange dauert denn eine Erkältung? muss man sowas behandeln? Denn sie hat das ja schon länger..
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Also wenn eine Erkältung nicht behandelt wird, kann die richtig lange anhalten und dann auch chronisch werden!

Deswegen würde ich nicht mehr allzulange warten und das vom Tierarzt klären lassen.

Wenn der Arzt eine Erkältung feststellt und Medis verschreibt, ist die Katze in der Regel zwischen 3 und 7 Tagen wieder fit - Kommt natürlich auch auf das Immunsystem der Katze und die Hartnäckigkeit und die Art der Erkältung an :wink:

Viel Glück für deine Katzi!
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Nasescheidewand?
ja das muss wohl genauer untersucht werden. Aber wie lange dauert denn eine Erkältung? muss man sowas behandeln? Denn sie hat das ja schon länger..
Ich muss ja dazu sagen, dass ich hier nur blind rumrate... 8)

Aber ich kenn dieses pup halt von Menschen, die irgendwie erkältet sind oder irgendwas mit der Nase haben. Da staut sich dann irgendwas und irgendwann macht es dieses lustige Geräusch.


Wenn Dein TA sagte, dass das nichts ist, was zu behandeln wäre - sprich ihn doch nochmal drauf an, was es denn genau ist.
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Vielen vielen Dank für die Antworten..

Werde auf alle Fälle zum TA gehen.
 

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Mein Sternenkater Felix hat geschnarcht. War aber fit und agil. Er hatte nie einen Schnupfen aber eine schiefe Nase ... Wach hat er auch ganz normal leise geatmet, nur im Schlaf hat er geschnarcht.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.864
Gefällt mir
32
Es gibt Defekte, wie eine Nasenscheidewandverkrümmung etc.

Es ist fraglich, ob man so etwas behandeln kann oder sollte, denn dazu würde es eine OP bei einem Spezialisten brauchen.

Solange die Katze gut damit leben kann, würde ich es nicht operieren, aber erst mal müßte es festgestellt werden. Kann ja auch eine einfache Erkältung sein.

Mein Mika hat eine Kehlkopfverengung von einer unentdeckten Kehlkopfentzündung, er schnauft auch ganz jämmerlich, kann aber rennen und toben, deshalb lasse ich bei ihm auch nichts machen.
 
Thema:

Komische Geräusche beim Atmen

Komische Geräusche beim Atmen - Ähnliche Themen

  • Hilfe katze ist nach kastration komisch!

    Hilfe katze ist nach kastration komisch!: katze nach kastration "ENTWARUNUNG" =) Meine katze miaut ganz bitterlich und fällt immerhin ich hab grad echt schiss! Die hat auch die augwen...
  • Katze nach Beruhigungsmittel, komische Augen?

    Katze nach Beruhigungsmittel, komische Augen?: Hallo! Habe mal ne Frage. Ich war gestern beim Tierarzt der hat mir für mein männchen Garfield (2,5 Jahre) ne beruhigungspaste mitgegeben. 1ml...
  • Hilfe, Katze so komisch seit ich arbeite ...

    Hilfe, Katze so komisch seit ich arbeite ...: Seit Montag habe ich einen Job der mich aufgrund einer 40-Stunden-Woche dazu bringt 9 Stunden am Tag aus dem Haus zu sein. Davor (Studium, etc.)...
  • komischer "knubbel" am Bauch !?

    komischer "knubbel" am Bauch !?: Hallöchen, meine 10 Monate alte Katze hat am Bauch so einen kleinen Knubbel. Wenn ich Sie auf den Arme nehme kann ich das Ding deutlich fühlen...
  • Was ist das??komisches geräusch..

    Was ist das??komisches geräusch..: hi! mir ist gerade aufgefallen..das meine katze zwischendurch so komische geräusche von sich gibt als ob sie würgen würde..sie bewegt dabei auch...
  • Was ist das??komisches geräusch.. - Ähnliche Themen

  • Hilfe katze ist nach kastration komisch!

    Hilfe katze ist nach kastration komisch!: katze nach kastration "ENTWARUNUNG" =) Meine katze miaut ganz bitterlich und fällt immerhin ich hab grad echt schiss! Die hat auch die augwen...
  • Katze nach Beruhigungsmittel, komische Augen?

    Katze nach Beruhigungsmittel, komische Augen?: Hallo! Habe mal ne Frage. Ich war gestern beim Tierarzt der hat mir für mein männchen Garfield (2,5 Jahre) ne beruhigungspaste mitgegeben. 1ml...
  • Hilfe, Katze so komisch seit ich arbeite ...

    Hilfe, Katze so komisch seit ich arbeite ...: Seit Montag habe ich einen Job der mich aufgrund einer 40-Stunden-Woche dazu bringt 9 Stunden am Tag aus dem Haus zu sein. Davor (Studium, etc.)...
  • komischer "knubbel" am Bauch !?

    komischer "knubbel" am Bauch !?: Hallöchen, meine 10 Monate alte Katze hat am Bauch so einen kleinen Knubbel. Wenn ich Sie auf den Arme nehme kann ich das Ding deutlich fühlen...
  • Was ist das??komisches geräusch..

    Was ist das??komisches geräusch..: hi! mir ist gerade aufgefallen..das meine katze zwischendurch so komische geräusche von sich gibt als ob sie würgen würde..sie bewegt dabei auch...
  • Schlagworte

    katze komische geräusche beim atmen

    ,

    katze macht beim atmen komische geräusche verkühlt

    ,

    komische geräusche beim atmen rauchen

    ,
    katze macht komische geräusche beim atmen
    , , was haben katzen die beim atmen komische geräusche machen, katze macht beim atmen geräusche, katze macht geräusche beim atmen, rasselgeräusche beim atmen meiner katze, katze manchmal geräusche beim atmen wie verkühlt, , katzen rasseln beim atmen, katze geräusche beim atmen, katze atmet komisch mit geräusche, rasselgeräusche bei kater, katzen geräusche beim atmen, beim saufen und fressen komische geräusche, katze schnauf geräusch, katz macht beim atmen laute geröuschd
    Top Unten