Kohlepulver gegen Durchfall

Diskutiere Kohlepulver gegen Durchfall im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Die nette Verkäuferin in der Tierhandlung hat gesagt, wenn der Durchfall z.B. firststressbedingt ist, dann kann man den Katzen Kohlepulver...

LonnieLE

Gast
Hallo!

Die nette Verkäuferin in der Tierhandlung hat gesagt, wenn der Durchfall z.B.
stressbedingt ist, dann kann man den Katzen Kohlepulver geben. Das gibts beim Tierarzt oder man nimmt einfach Kohletabletten aus der Apotheke!

Jetzt wollte ich mal Fragen wie Eure Erfahrungen damit aussehen. Wirkt das wirklich und ist es ungefährlich?!

Danke

Lonnie
 
01.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kohlepulver gegen Durchfall . Dort wird jeder fündig!

glöckchen

Gast
Na viel Spaß damit! Mein kleiner Kater hat ein Heidentheater gemacht als er das schwarze Zeugs sah! Ich hab versucht es unter alle möglichen leckeren Dinge zu mischen, keine Chance. Hatte so kleine Beutell vom Tierarzt. Das einzige was langfristig geholfen hat war das Hill's Feline I/D Futter vom Tierarzt. Bin bei dem Preis allerdings fast in Ohnmacht gefallen....
 

LonnieLE

Gast
Also mein Kleiner hat jetzt mal Kohlepulver bekommen und frisst es sogar auf, obwohl das Fressen nu schon mehr schwarz als alles andere ist. Er frisst es auch wenn sein Lieblingstrockenfutter noch daneben steht. Nur hab ich nicht das Gefühl das es hilft. Wieviel muß man denn geben? Ist es gefährlich wenn es zu viel ist?


Ciao Lonnie
 

Ela

Gast
...ich habe letztens hier selber den Tipp bekommen das ein bisschen gekochte Leber gegen den Durchfall helfen soll. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert, weil ich mich nicht überwinden konnte sie selber zu kochen. (bin Vegetarierin und hatte Glück, dass der Durchfall bei meinen Süßen vorher weg war :D )
 

Ela

Gast
...ach ja: ausserdem hat mein eigener Artzt schon immer zu mir gesagt, dass Kohletabletten den Stuhlgang nur schwarz färben, aber nicht sehr wirksam sind :wink: !
Ich kann allerdings aber nicht beurteilen ob er damit recht hat!!!!
 

LonnieLE

Gast
Also bei meinem ist weder das eine noch das andere passiert. Ich hab jetzt aufgehört mit dem Kohlepulver und muß mal das Selberkochen probieren.

Lonnie
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!!!

Ich würde es immer zuerst mit Fasten probieren. Mindestens 1 Tag, besser 2 oder 3 Tage nichts zum Essen geben. Durchfall ist ja immer ein Symptom, keine Krankheit. Also reagiert der Körper auf etwas (Futter, Stress, Kummer, Umzug, Artgenossen,...)
Wie ich Ela schon geraten hab, gekochte Leber wirkt bei Katzen auch stopfend.

Und wichtig, denn Durchfall und die Katze zu beobachten (Veränderungen, Kot, Auftreten). Ob sie erbricht etc.

LG Alex

PS: Wenn Kohletabletten, dann nur medizinische von TA hab ich mal gelesen!!!!
 

SilVi

Gast
@ Ela
Achtung, es ist genau das Gegenteil: Leber wirkt doch abführend - ist bei Durchfall also absolut tabu! :?
LG

Silvia
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
@ Silvi !!!

Also das mit der Leber stimmt schon. Du hast mich falsch verstanden. Ich hab extra geschrieben GEKOCHTE Leber. ROHE wirkt natürlich abführend!!!!

Es ist ja grundsätzlich nur eine Ausnahme Leber zu füttern. Aber eben bei Durchfall hilfreich. ABER BITTE GEKOCHT!!!

LG Alex
 

LonnieLE

Gast
Also außer dem Durchfall hat mein kleiner nix. Er ist total mobil, hat keine weiteren Krankheitsanzeichen, deshalb bin ich ziemlich ratlos. Das Fasten hab ich auch schon probiert, aber es hat nicht lange angehalten, aber vielleicht überfordere ich ihn auch. Hab halt grad das Futter umgestellt und so lange ist er ja auch noch nicht bei mir. Dann hat jetzt die Uni angefangen, somit bin ich nicht mehr den größten Teil des Tages zu Hause. Vielleicht macht ihn das nervöser als ich mir das vorstellen kann. Möglicherweise ist er doch recht sensibel?!

Lonnie
 

SilVi

Gast
Ach ja, alles in Ordnung... :wink:

LG

Silvia
 
Thema:

Kohlepulver gegen Durchfall

Kohlepulver gegen Durchfall - Ähnliche Themen

  • Breiiger Kot und viel Urin. Was kann es sein?

    Breiiger Kot und viel Urin. Was kann es sein?: Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig? Ich wusste einfach nicht, wo ich diesen...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

    Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Durchfall trotz negativen Befunden

    Durchfall trotz negativen Befunden: Hallo^^ Ich weiß zwar, dass Durchfall eigentlich keine Krankheit im eigentlichen Sinne ist aber ich hoffe dieser Beitrag passt hier trotzdem hin...
  • Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht

    Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht: Liebe Katzenfreunde Bin neu hier und erhoffe mir dringenden Input nachdem ich die Foren und Beiträge durch stöbert habe. Hier die Fakten...
  • Ähnliche Themen
  • Breiiger Kot und viel Urin. Was kann es sein?

    Breiiger Kot und viel Urin. Was kann es sein?: Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig? Ich wusste einfach nicht, wo ich diesen...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

    Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Durchfall trotz negativen Befunden

    Durchfall trotz negativen Befunden: Hallo^^ Ich weiß zwar, dass Durchfall eigentlich keine Krankheit im eigentlichen Sinne ist aber ich hoffe dieser Beitrag passt hier trotzdem hin...
  • Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht

    Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht: Liebe Katzenfreunde Bin neu hier und erhoffe mir dringenden Input nachdem ich die Foren und Beiträge durch stöbert habe. Hier die Fakten...
  • Schlagworte

    kohlepulver für tiere

    ,

    kohlepulver preis

    ,

    ,
    , kohlepulver, kohlepulver für katzen, kohlepulver katzen, gegen durchfall von katzen, kann man katzen kohletabletten geben, kohle gegen durchfall, kohletabletten gegen durchfall bei katzen, kohletabletten gegen durchfall bei katzenbabys, holzkohle gut gegen durchfall, gekochte leber bei durchfall, durchfall kohlepulver
    Top Unten