Anfänger
- Gefällt mir
- 0
Sorry, aber diese Aussage ist SCHWACHSINN!Katzenfutter ist in der Qualität so gut, dass es auch für Menschen bekömmlich wäre.
Nehmen wir allein Vitamin K3 (Menadion), was meist in Tierfutter enthalten ist. Aufgrund seiner Nebenwirkungen ist es seit Jahren im Humanbereich verboten!
Ganz nebenbei sind auch einige andere
Ansonsten würde mich interessieren, inwieweit Knochen für unsere Ernährung geeignet sind? Oder Pansen?
Nein, Heroin habe ich nie im Katzenfutter vermutet, da gebe ich dir rechtKatzenfutter enthält keine süchtig machenden Stoffe. Häufig vermutet der Katzenhalter aufgrund der kompromisslosen Futterwahl seiner Katze, dass die Hersteller süchtig machende Stoffe beimischen. Solche Substanzen seien in Katzenfutter jedoch nicht enthalten, betont Wanner. Süchtig nach Zucker kann eine Katze nicht werden: Ihr Geschmackssinn kann Süsses nämlich nicht erkennen.

Warum nimmt jede offizielle die Aussage "süchtig" machende Stoffe?
Eine Sucht ist eine körperliche und/oder psychische Abhängigkeit.
Warum kann man nicht wie ein normaler Mensch von Aromastoffen und Geschmacksverstärkern sprechen? Etwa weil man dann keine klaren Aussagen geben kann...
Fast Food enthält auch keine "süchtig machenden Stoffe", trotzdem gäbe es sicherlich einige Kindern, die ihren Eltern die Bude kurz und klein schlagen, wenn sie ihren Willen diesbezüglich nicht bekommen.