Körpertemperatur

Diskutiere Körpertemperatur im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mal ne Frage mein Kater schläft ja etwas mehr wegen seiner Rachenentzündung und dem Ab was er bekommt.Fieber hat er keines firstim...

Bitta

Registriert seit
28.04.2007
Beiträge
133
Gefällt mir
0
Hallo,
mal ne Frage mein Kater schläft ja etwas mehr wegen seiner Rachenentzündung und dem Ab was er bekommt.Fieber hat er keines
im Gegenteil.Meine Frage nachdem er aufgewacht ist habe ich gestern Fieber gemessen er hatte 37.9 heute Mittag wieder nach dem Aufwachen 37,6 ist das noch ok?Kurz darauf 37,8.Aber es kann auch sein dass das Thermometer nicht mehr 100% geeicht ist.Würde aber trotzdem gerne mal die Meinungen hören was richtig oder was nicht richtig ist.
Muss morgen eh nochmal wegen dem Hals zum Ta.

LG
Birgit
 
18.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Körpertemperatur . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Frag bitte heute per Tel beim TA, ob es kritisch ist, wenn die Körpertemperatur der Miez unter den Normalwert von ca. 38,5 fällt.

Wie und wo mißt Du, mit welcher Art Thermometer?

Zugvogel
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
In der Apotheke gibt es für ca. 8 Euro ein digitales Thermometer oder in diversen Drogeriemärkten.

38,5 sollte nicht unterschritten werden.

Schließe mich Zugvogel an: TA anrufen und einfach mal nachfragen. Alles Gute!
 

Bitta

Registriert seit
28.04.2007
Beiträge
133
Gefällt mir
0
Lt Ta(Helferin) haben Katzen eine Körpertemparatur ab 38,0 Grad.Ärztin meinte das es sein könnte das ich

1.nicht tief genug gemessen habe,er hat auch gut rumgezappelt.

2. gibt es aber auch Katzen mit normaler Temperatur unter 38 Grad.Eigentlich wie bei uns Menschen.

3.Mein Thermometer nicht ok war.

4.Wenn er sonst fit ist mir keine grossen Gedanken machen.

Mal ne Frage mein Kater schläft sehr viel ist ne BKH die sind von natura ja auch ruhiger.Sonst merke ich ihm nichts an.Sein Fell sieht auch wieder besser aus.
Und er frisst,putzt sich,kommt schmusen,bettelt um Futter mit viel quaken,hat eben die Luzie durch die Wohnung gejagt als sie vom Klo kam(macht er gerne).Würde er das alles machen wenn es ihm nicht gut gehen würde?

LG
Birgit
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich würde ihm Perenterol geben, damit die Nebenwirkungen der AB etwas aufgefangen werden - sonst vorerst nix.

Weiterhin gute Besserung!

Zugvogel
 
skorkat

skorkat

Registriert seit
23.05.2006
Beiträge
1.945
Gefällt mir
0
Zwischen 38° und 39° ist bei einer Katze Normaltemperatur. Alles was unter 38° liegt ist Untertemperatur... Das kann bei Erkältungen/Grippen/Atemwegserkrankungen und Ähnlichem bei Katzen auch häufig auftreten... So ab 39,5° spricht man von Fieber.::w
 
Thema:

Körpertemperatur

Schlagworte

Top Unten