Koepfchen reiben

Diskutiere Koepfchen reiben im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Katze reibt sich immer und firstueberall ihren Kopf an diversen Gegenstaenden in meiner Wohnung. Das ist doch hoffentlich normal, oder...

Hessen-Nicki

Gast
Meine Katze reibt sich immer und
ueberall ihren Kopf an diversen Gegenstaenden in meiner Wohnung. Das ist doch hoffentlich normal, oder??

Liebe Gruesse,

Nicki :roll:

25.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Koepfchen reiben . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hi Nicki!
Das ist absolut normal. :D Am Köpfchen sitzen Duftdrüsen, sie verleiht den Gegenständen/Möbeln damit halt ihren Duft. Ist bei uns manchmal ganz witzig anzusehen, wenn erst Whoopi den Wohnzimmertisch oder die Couch bearbeitet und Peewee nach einigen Minuten übertünchen will!!!

Struppi

Gefällt mir
0
...schließ mich wieder mal an.

Aber sie machen das auch zur Begrüssung. Ich muss mich bei meiner mittleren immer bücken, damit sie Näschen geben kann und mich begrüssen. Sonst läuft sie mir "hochnäsig" nach, bis ich gestubst habe.

LG Alex

Kathy

Gefällt mir
0
Hi, Nicki!
Habe eben gelesen, daß du deine Katze erst bekommen hast. Da ist es meistens noch extremer, da sie erstmal der Wohnung ihren Duft aufdrücken muß, um sich wohl zu fühlen.
Viel Spaß noch mit deiner Süßen, sie wird sich bestimmt bald eingewöhnt haben!

Stubentigerchen

Gast
Köpfchen geben und Nasestubsen ist auch bei uns Ritual - immer wenn ich von draußen wieder nach Hause komme, und wenn ich auch nur eine Stunde weg war, morgens beim Schmusen vor dem Aufstehen und immer mal wieder zwischendurch... :roll: Aber ich freu mich ja auch, dass ich voll und ganz somit staatlich anerkannter Plüschies Mensch sein darf... :P

Monella

Gefällt mir
0
Kuckuck . . .

Köpfchen geben ist bei uns auch ein Ritual . . . immer zum Begrüßen und zu Bett gehen . . da wird kräftig geschnurrt und Köpfchen gegeben.
Also keine Bange, das ist ganz normal . . . :wink:

Liebe Grüße
Monella

Thema:

Koepfchen reiben

Koepfchen reiben - Ähnliche Themen

• Köpfchen reiben....?

Köpfchen reiben....?: Übrigens: Shila liebt es, am Kopf gestreichelt zu werden....ewig reibt und schmiegt sie ihr Köpfchen in meine Hand. Ich kann ihr ganzes Gesicht...
  • Köpfchen putzen

Köpfchen putzen: Hallo zusammen, wir leben hier ja mit drei Katzendamen, und die Rangordnung beim Köpfchenputzen ist mir immer noch etwas unverständlich bzw...
  • Schnurren, reiben, knabbern.... Verhalten beim "Schmusen"

Schnurren, reiben, knabbern.... Verhalten beim "Schmusen": Habt ihr das auch schon mal beobachtet??? Fall 1, Kätzin :lol: Katzi kommt, schnurrt aus vollem Hals, ich streichle, sie fängt an, sich an...
  • Schnäutzchen reiben

Schnäutzchen reiben: Ich habe es schon oft beobachtet wie unsere drei Katzen gerne an verschiedenen Gegenständen ihr Schnäutzchen reiben. Ob am Wasserhahn an einer...