Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen

Diskutiere Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, unser Tim ist ca.8 Monate alt. Wir haben ihn als 2. Kater zu unseren anderen 9 Monate alten Kater geholt. Ich werde das Gefühl...

katrin123

Gefällt mir
8
Hallo zusammen,

unser Tim ist ca.8 Monate alt.
Wir haben ihn als 2. Kater zu unseren anderen 9 Monate alten Kater geholt.
Ich werde das Gefühl nicht los, das er keine
"normale" Hauskatze ist, sondern da eine Rasse drin steckt.
Er wirkt anders als alle anderen Katzen die ich bisher hatte und kenne. Er hat einen muskulösen schmalen Körper, große Pfoten mit langen Krallen, wirkt manchmal wie Hände. Er frisst anders, zerkaut das Futter nicht sondern zupft es ab und schluckt es direkt. Er ist extrem anhänglich. Freigang mag er nicht besonders gerne.
Er wurde mit 6 Wochen mit seinen Geschwistern ausgesetzt und kam dann ins Tierheim. Dort haben wir ihn her.
Ich habe Bilder eingefügt, sagt mir mal eure Meinung! Danke ☺

Anhänge

08.04.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hey
Du hast einen wunderschönen Kater.
Ein Rassekater ist er aber definitiv nicht.
Jetzt in Erfahrung zu bringen was da eventuell mal irgendwann mitgemischt hat ist quasi unmöglich, denn mit dem Auge kann man das gar nicht sehen, keiner kann das, auch kein Tierarzt.

katrin123

Gefällt mir
8
Vom Tierheim haben wir keine Informationen, da wird aber bei Kitten auch nicht so genau geschaut. Denen ist nur aufgefallen das er eine lange Nase hat 😆
Mir geht's vorallem darum das ich Besonderheiten beim Futter beachten müsste, er scheint auch da sensibler zu reagieren, hat auch schon eine Unverträglichkeit gegenüber Futter gezeigt.

katrin123

Gefällt mir
8
Hey
Du hast einen wunderschönen Kater.
Ein Rassekater ist er aber definitiv nicht.
Jetzt in Erfahrung zu bringen was da eventuell mal irgendwann mitgemischt hat ist quasi unmöglich, denn mit dem Auge kann man das gar nicht sehen, keiner kann das, auch kein Tierarzt.
Danke Dir! Ist mal interessant zu hören was Außenstehende dazu sagen, man sieht es selbst manchmal mehr oder weniger und denkt man bildet es sich nur ein.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Du, das mit den Katzenrassen ist echt ganz, ganz einfach.
Die Rasse steht in Stammbaum.
Gibt es keinen gehört das Tier auch keiner Rasse an.
Ganz egal ob es aussieht als ob.

Ich finde übrigens das Zim meiner Nals ein wenig ähnlich sieht.
Nala ist eigentlich eine Stunknormale Hauskatze.
Nur das so ziemlich nix an ihr "normal" ist, das Mädel ist durch und durch besonders, dazu braucht sie keine Rasse.
Mit deinem Tim scheint es da auch so zu sein.
Su hast was besonderes, ganz ohne Rasse.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Wenn ich mir die Ohren und die schlanke Gestalt anschaue, denke ich, dass da mal was orientalisches mitgemischt haben könnte. :wink:

katrin123

Gefällt mir
8
Du, das mit den Katzenrassen ist echt ganz, ganz einfach.
Die Rasse steht in Stammbaum.
Gibt es keinen gehört das Tier auch keiner Rasse an.
Ganz egal ob es aussieht als ob.

Ich finde übrigens das Zim meiner Nals ein wenig ähnlich sieht.
Nala ist eigentlich eine Stunknormale Hauskatze.
Nur das so ziemlich nix an ihr "normal" ist, das Mädel ist durch und durch besonders, dazu braucht sie keine Rasse.
Mit deinem Tim scheint es da auch so zu sein.
Su hast was besonderes, ganz ohne Rasse.
Danke für die lieben Worte 😊

Er ist tatsächlich etwas Besonderes. Sehr sehr anhänglich und beißt oder kratzt niemals. Ein ganz lieber Zeitgenosse.
Stammbaum gibt es nicht, ich wollte es nur so für mich wissen, weil ich saß Gefühl nicht los wurde das er so anders aussieht.

katrin123

Gefällt mir
8
Wenn ich mir die Ohren und die schlanke Gestalt anschaue, denke ich, dass da mal was orientalisches mitgemischt haben könnte. :wink:
Ich habe bei Google mal nach siam Mix schwarz gesucht und finde da einige Bilder die genau auf ihn zutreffen. Er hat eine sehr markante Schnauze, fast schon eckig. Und sehr ausgeprägte Schulter und Hüftknochen, sowas habe ich sonst noch nie gesehen bei einer Katze. Auch das er das Futter nie kaut. Unser anderer Kater frisst ganz anders. Wie gesagt, war nur neugierig was Außenstehende meinen, weil man selbst denkt man spinnt 🤭😅

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Übrigens glaube ich nicht, dass er deswegen anders frisst. Katzen jeglicher Art haben unterschiedlich Fressgewohnheiten. Es ist normal, dass Katze das Futter nicht kaut. Katzen haben Fang- und Reißzähne, um Beute zu greifen zu zerlegen. Mein Max hat dennoch Trockenfutter gerne zerbissen. Es gibt Katzen, die "vornehm" das Futter mit den Pfoten angeln statt die Schnute rein zu stecken. :biggrin: Aber sein Wesen könnte dadurch beeinflusst sein.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
3.137
Musste auch an Orientalen-mix denken wegen der Nase.

Auf jeden Fall ein hübsches Lackfellchen 😍

katrin123

Gefällt mir
8
Ich habe gelesen das diese Rasse oftmals am pica Syndrom leidet, sie fressen gerne mal unverdauliche Stoffe. Das trifft ehrlich gesagt zu 100% auf ihn zu. Er klaut sich mit sehr großer Vorliebe das Lego, wir haben schon Scherze gemacht das er wie eine Elster ist. Da hatte ich es aber noch nicht gelesen.
Er nimmt sich ganz kleine Teile ganz vorsichtig mit den Zähnen und schleppt es weh, wenn man es ihm wegnimmt springt er wieder auf den Tisch und sucht richtig ab nach neuen Teilen. Kann natürlich auch nur Zufall sein, ich fand das nur immer sehr besonders, da ich das in dem Ausmaß nicht so kenne. Wirkt tatsächlich sehr diebisch der Kater 🤣

katrin123

Gefällt mir
8
Übrigens glaube ich nicht, dass er deswegen anders frisst. Katzen jeglicher Art haben unterschiedlich Fressgewohnheiten. Es ist normal, dass Katze das Futter nicht kaut. Katzen haben Fang- und Reißzähne, um Beute zu greifen zu zerlegen. Mein Max hat dennoch Trockenfutter gerne zerbissen. Es gibt Katzen, die "vornehm" das Futter mit den Pfoten angeln statt die Schnute rein zu stecken. :biggrin: Aber sein Wesen könnte dadurch beeinflusst sein.
Okay, ja kann auch Zufall sein 🙂

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Nur weil er Legosteine spannend findet, würde ich jetzt nicht gleich ans Pica Syndrom denken. Auffressen wird er sie wohl nicht.

katrin123

Gefällt mir
8
Nur weil er Legosteine spannend findet, würde ich jetzt nicht gleich ans Pica Syndrom denken. Auffressen wird er sie wohl nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher 🤭
Ich weiß es hört sich recht normal an, ich habe aber seit 38 Jahren ständig Katzen um mich gehabt, so ein Dieb war noch nie dabei. Muss schon echt oft schauen auf was er da wieder rumkaut. Naja, kann aber auch Zufall sein. Dachte nur so beim lesen ja, genau, eine Elster, dieser Ausdruck passt 100% ☺

Thema:

Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen

Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen - Ähnliche Themen

• Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho

Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho: Ich habe 2 Brüder von einem Bauernhof bekommen könnt ihr mir vielleicht sagen was des für eine rasse sein könnte weil beide ziemlich wild sind 😂😂👍🏻
  • Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;)

Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;): Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;) Hallo ihr lieben Unsere Katze ist gestern vormittag mama...
  • Welche Rasse könnte das sein?

Welche Rasse könnte das sein?: Hallo ihr lieben Catladies/Catgentlemen, ich nutze die Chance gleich, mich vorzustellen. Ich heiße Silke, bin 26 und lebe mit zwei wundervollen...
  • Was könnte hier drinstecken? Russisch Blau? Korat? ...

Was könnte hier drinstecken? Russisch Blau? Korat? ...: Hallo, unsere neue Katze war vorher ein kleiner "Wanderpokal", hat schon einiges durch. Die Dame der "Pflegestelle", von der ich sie habe, wusste...
  • Welche Rasse könnte es sein?

Welche Rasse könnte es sein?: Hallo miteinander, es stellt sich mir die Frage zu welcher Rasse unsere zwei Kater gehören könnten ggf. welche Mischung es vielleicht ist. Gebe...