Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;)

Diskutiere Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;) im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey ihr lieben ich bin vivi und neu hier :love: ich habe eine super firstsüße Katze im Internett gefunden würde gerne mal wissen was es für eine...
vivi1987

vivi1987

Registriert seit
20.10.2021
Beiträge
7
Gefällt mir
2
Hey ihr lieben ich bin vivi und neu hier :love:
ich habe eine super
süße Katze im Internett gefunden würde gerne mal wissen was es für eine Rasse sein Könnte ?;)
Wie selbst haben einen Tiger und eine Heilige Birma Katze, würden aber gerne noch eine Kätzin dazu tun da wir Katzen Lieben ;)
 
20.10.2021
#1

Anzeige

Gast

Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Hallo,
was steht denn im Stammbaum, oder hattest du mit dem Züchter noch keinen Kontakt?
Ich würde keine Katze von einem Vermehrer kaufen. Auf keinen Fall!
Vermehrer achten nicht auf die Gesundheit von Kitten und Eltern und nicht selten, haben die kleinen schwere Krankheiten, sogar mit tötlichem Verlauf.
Es gibt soooo viele Kitten in den Tierheimen und wenn du wirklich etwas großartiges tun willst, dann schau doch da nach einem Pärchen.
Das Kleine auf dem Bild ist süß, mehr aber auch nicht.
 
vivi1987

vivi1987

Registriert seit
20.10.2021
Beiträge
7
Gefällt mir
2
nein leider steht nix drinnen davon ,ja recht haben sie auf Jeden fall
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.115
Gefällt mir
2.347
Hallo vivi,

und herzlich Willkommen bei den Netz-Katzen.

Auf dem Foto sehe ich ein entzückendes Katzenkind.

Wenn das Mäuschen einen Stammbaum hat, steht da die Rasse drin,
gibt es keinen, kann dir Keiner sagen, was womöglich drin stecken könnte, denn es kann Alles oder nichts sein,
dann ist es eine Europäische Hauskatze (EHK).

Woher stammt denn die Kleine ?

Ich kann verstehen, dass du dich in so eine Süße spontan verliebt hast.
Nur leider würdest du da vermutlich einen Vermehrer unterstützen,

es gibt momentan so viel Katzen in Tierheimen und Tierschutzorganisatoren, die auf ein dauerhaften Platz warten,
darunter auch Kitten.

Erzähl doch mal etwas mehr über deine vorhandenen Fellnasen, Alter, Geschlecht und über Fotos freuen wir uns immer sehr.
 
vivi1987

vivi1987

Registriert seit
20.10.2021
Beiträge
7
Gefällt mir
2
Vater ist nicht bekannt mehr weiß ich leider nicht so steht es hier aber ich finde sie echt super schön
 
vivi1987

vivi1987

Registriert seit
20.10.2021
Beiträge
7
Gefällt mir
2
ich bin ehrlich mir kommt es nicht auf die rasse an wollte eig nur fragen ob hier jemand ist wo sich da vielleicht bisschen auskennt damit sorry
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Ich sehe gerade, du bist nicht zufrieden mit unseren Antworten, da du die selbe Frage auch in anderen Foren gestellt hast.
Und was lese ich da? Du bekommst dort auch die selben Antworten 🤷‍♀️
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.115
Gefällt mir
2.347
ich bin ehrlich mir kommt es nicht auf die rasse an wollte eig nur fragen ob hier jemand ist wo sich da vielleicht bisschen auskennt damit sorry
Da brauchst du dich nicht entschuldigen und viele fragen sich, was wohl bei (s)einer Katze mitgemischt haben könnte aber schau,
es gibt viele verschiedene Rassen, die sich im festgelegten Standard manchmal auch ähneln.
Das ist dann auch keine Frage des Auskennens oder Ahnung haben,
bei einem Mix- Kätzchen ist es halt eine Wundertüte und Rassemerkmale können sich vermischen.
Nur weil eine Katze blau ist, muss es nicht ein Russe, Kartäuser oder eine Korat sein,
eine kurze Nase und ein runder Kopf sind nicht ausschlaggebend für zB einen Perser usw usw,

deshalb gibt es Rassezuchten mit Stammbäumen,
nur dann, wenn ein Stammbaum vorhanden ist, kann man die Katze einer bestimmten Rasse zu ordnen.

Man könnte zwar auch genetisch feststellen, ob und welche Rasse da mitgemischt hat, das ist aber sehr teuer und wenn ich nicht züchte ist es doch egal, ob da Rasse xy vertreten war, bei mir hat immer das Herz entschieden.
 
vivi1987

vivi1987

Registriert seit
20.10.2021
Beiträge
7
Gefällt mir
2
ja alles gut danke euch natürlich werde weiter schauen LG
 
vivi1987

vivi1987

Registriert seit
20.10.2021
Beiträge
7
Gefällt mir
2
Ja alles gut ihr habt natürlich schon recht was das angeht werden mal im Tierheim schauen ob ich was Passendes finde
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.321
Gefällt mir
955
Hallo vivi,

zu deiner Frage wurde ja schon ausgiebig geantwortet.

Hast du das Foto das Foto selbst gemacht oder wurde es dir zugesandt? Falls du die Rechte ( Copyrights ) des Fotos nicht inne hast, verstößt du mit dem Einstellen gegen die Forenregeln. Dann darf nur verlinkt werden.

Viel Glück bei der weiteren Suche. Bitte schau dich im Tierschutz um. Dort bekommst du - meist für weniger Geld - eine durchgeimpfte, ärztlich untersuchte, entwurmte und kastrierte Katze.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
621
Gefällt mir
330
Mir wird kein Foto angezeigt.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.963
Gefällt mir
4.392
Ich sehe hier auch kein Foto. ::?
-
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
1.243
Gefällt mir
1.027
Foto wurde rausgenommen, vermutlich wegen Copyright-hinweis. War was blaues.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.944
Gefällt mir
8.771
Es gab ein Foto. Es wurde, nach dem Hinweis auf das Urheberrecht, wahrscheinlich entfernt.
 
Thema:

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;)

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;) - Ähnliche Themen

  • Wo konnte ich das noch posten?

    Wo konnte ich das noch posten?: https://www.katzen-links.de/forum/krankheiten-aeussere/brauche-dringend-hilfe-t162547.html Kennt einer noch ein Katzen /Tierarzt Forum oder was...
  • ratlos: was könnte meine Leni haben?!?

    ratlos: was könnte meine Leni haben?!?: liebe mitglieder, mein TA und ich stehen vor einem großen Rätsel. Ich hab vor jetzt ca 3 Wochen bei meiner mittlerweilen 6 Jahre alten Leni einen...
  • Was könnte das sein? Was spüre ich da bei ihr?

    Was könnte das sein? Was spüre ich da bei ihr?: Hallo! Mir ist schon länger aufgefallen, dass ich bei meiner Katze (Wohnungshaltung, 2 Jahre alt) auf der linken Seite kurz nach der letzten...
  • Ich könnte sie.....Grrrrr...

    Ich könnte sie.....Grrrrr...: Da komm ich spät heim und freue mich auf einen entspannten abend.... Totale Sauerei im Wohnzimmer.... Da es am WE so heftig geregnet hat, habe...
  • Welche Norwegerzüchter im Umkreis Dortmund könnt Ihr empfehlen?

    Welche Norwegerzüchter im Umkreis Dortmund könnt Ihr empfehlen?: Hallo zusammen, eine befreundete Familie möchte sich in der Region Dortmund (Umkreis etwa 70 km) nach Norwegerkatern umsehen. Da ich im Laufe...
  • Ähnliche Themen
  • Wo konnte ich das noch posten?

    Wo konnte ich das noch posten?: https://www.katzen-links.de/forum/krankheiten-aeussere/brauche-dringend-hilfe-t162547.html Kennt einer noch ein Katzen /Tierarzt Forum oder was...
  • ratlos: was könnte meine Leni haben?!?

    ratlos: was könnte meine Leni haben?!?: liebe mitglieder, mein TA und ich stehen vor einem großen Rätsel. Ich hab vor jetzt ca 3 Wochen bei meiner mittlerweilen 6 Jahre alten Leni einen...
  • Was könnte das sein? Was spüre ich da bei ihr?

    Was könnte das sein? Was spüre ich da bei ihr?: Hallo! Mir ist schon länger aufgefallen, dass ich bei meiner Katze (Wohnungshaltung, 2 Jahre alt) auf der linken Seite kurz nach der letzten...
  • Ich könnte sie.....Grrrrr...

    Ich könnte sie.....Grrrrr...: Da komm ich spät heim und freue mich auf einen entspannten abend.... Totale Sauerei im Wohnzimmer.... Da es am WE so heftig geregnet hat, habe...
  • Welche Norwegerzüchter im Umkreis Dortmund könnt Ihr empfehlen?

    Welche Norwegerzüchter im Umkreis Dortmund könnt Ihr empfehlen?: Hallo zusammen, eine befreundete Familie möchte sich in der Region Dortmund (Umkreis etwa 70 km) nach Norwegerkatern umsehen. Da ich im Laufe...
  • Top Unten