Können Katzen sich vom Menschen anstecken (Schnupfen)?

Diskutiere Können Katzen sich vom Menschen anstecken (Schnupfen)? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leutchens, hab ich da richtig gelesen, oder können sich Katzen wirklich von einem Menschen anstecken? Ich schleppe nämlich seit Tagen ne...

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Leutchens,

hab ich da richtig gelesen, oder können sich Katzen wirklich von einem Menschen anstecken?

Ich schleppe nämlich seit Tagen ne dicke Erkältung mit mir rum...
... Schnupfen, Niesen,
Husten, Halskratzen...!

Seit gestern fängt Timmy auch das Niesen an, aber fragt nicht wie... in einer Tour. Sein Näschen läuft und er versucht es immer mit der Pfote trocken zu putzen. Und ganz glasige Augen hat er... also eine typische Erkältung würd ich sagen. Der arme hat gar keine Lust zu spielen, lieber schläft er
. Aber wenns ums Fressen geht.... da kennt er kein Pardon
, das kann er immer 8O

Muß ich denn damit gleich zum TA
? Oder wirds auch von alleine besser?
 
04.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Können Katzen sich vom Menschen anstecken (Schnupfen)? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Bine

Ich glaube, es wurde einmal in diesem Forum geschrieben, dass es durchaus möglich ist, dass der Mensch die Katz' anstecken kann (weiss aber nicht mehr wo ich es gelesen habe... :oops: ).

Sollte Deine Katze wirklich Schnupfen haben (die Symptome lassen darauf schliessen) so würde ich auf alle Fälle zum TA gehen. Kann, wenn man früh genug damit beginnt, recht eingach mit Medis zum verschwinden gebracht werden.

Hatte unsere Julia auch 'mal. Nach 14 Tagen war alle wieder vorbei. Musst auch darauf achten, dass sie es immer schön warm hat und keinerlei Zugluft ausgesetzt ist.

Gruzz
Chrigu
 

Anonymous

Gast
Hallo Bine,

ich habe auch schon gehört, dass Katzen sich vom Menschen anstecken können. Ich kann das ja kaum glauben, weil meine Miezis in all den Jahren sich niemals von mir angesteckt hatten, wenn ich mit Grippe und co im Bett lag, obwohl sie sich an mich gekuschelt haben und meine Miez mich z.B. permanent abgeleckt hat. Aber vielleicht hatten die nur ein supergutes Immunsystem.

Ich würd schon mit Timmy zum Arzt gehen, nachher wirds noch schlimmer, außerdem kannst du den dann gleich fragen, ob Katzen sich vom Menschen anstecken können, und mir das dann mitteilen :wink: .
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Bine,
ja und ob also wenn du nee Grippe hast ist schmusen verboten 8O
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Sylvi,

das ist gar nicht möglich... nicht zu schmusen :?
Timmy besteht auf seine Kuscheleinheiten. Er schläft jede Nacht bei mir im Bett und meist liegt sein Köpfchen auf meiner Wange oder Oberarm. Er kann gar nicht dicht genug an mich rankommen


@Wolke
Ich werde den TA mal fragen wegen Ansteckung.... und.... schon einen Scanner gefunden
?
 

Anonymous

Gast
@sylvi: Was??? Schmusen ist verboten (während einer Erkältung)??? 8O Meine Miez hat nicht nur mit mir geschmust, sondern auch mein Gesicht abgeleckt, wenn ich krank und verschnupft im Bett lag (genauso, wenn ich auch mal geweint hab). Das war immer so schön und tröstend, ich dachte ja auch immer Katzen könnten sich nicht anstecken. Na da hat sie aber wirklich ein top Immunsystem gehabt! (Leider trotzdem letztes Jahr gestorben :cry: )

@bine: Nee, hab immer noch keinen Scanner gefunden :cry: . Dabei sind meine Miezis so hübsch und müssten unbedingt hier gezeigt werden. Morgen frag ich noch meinen Bruder, aber der lacht sowieso schon immer über mich und meine Liebe zu meinen Katzen, wenn der erfährt, dass ich meine Miezis in einem Katzenforum zeigen will, lacht der mich bestimmt wieder aus (jetzt müsste hier ein Schmollsmilie hin, hab leider nicht solche süßen Smilies wie du).
Naja, ich wünsch dir und Timmy mal Gute Besserung!!
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Wolke,

dann gibts nen Schmollsmilie von mir


Die süßen Smilies sind gar nicht von mir. Die sind alle ausm Netz. Hab ich mir so zusammengesucht :D . Das macht mir einfach so einen riesen Spass... die sind zu niedlich :lol: :lol: :lol:

Die Idee mit den Negativen zum Fotolabor senden und auf CD brennen lassen find ich klasse. Mach das doch :wink:
 

Anonymous

Gast
Hallo Romeo,

ja das mit dem Fotolabor ist eine super Idee, tausend Dank Romeo!!! (hüpfenden Smilie hindenken). Da mach ich mich mal auf die Suche, welches Fotolabor das macht. Und wenn ich die CD dann habe und in meinen PC einschiebe, dann erscheinen die Bilder, und ich kann sie mit der rechten Maustaste anklicken, kopieren und hier in einem Beitrag reinsetzen. Ist das richtig so? Oder brauch ich ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Pixelgröße zu verändern etc.? Davon hab ich null Ahnung :oops: .

@Bine: ja, ich weiß, dass die alle aus dem Netz sind, habe auch die Adressen davon. Aber es ist mir immer zu mühselig, die hier einzufügen, weil ich da soviel tippen muss, ich bin immer froh, wenn ich hier eine Antwort fertig kriege, das dauert immer schon ewig (bin nicht gerade eine Schnelltippserin).
Um zum Thema zurückzukommen: Was macht eure Erkältung?
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Wolke,

nix da, einfach Bild anklicken und schon isses in einem Beitrag


Du kannst ein Foto höchstens ins Album stellen. Aber das is ja auch schon was


Die Erkältung von mir und Timmy hat seinen Höhepunkt erreicht. Wir sind beide ziemlich am schniefen


Hab vor heut nach der Arbeit mit ihm zum TA zu fahren. Dann hab ich mich im Net mal schlau gemacht über Katzenschnupfen. Dort wird ein harmloser und ein schlimmer K-Schnupfen beschrieben.... weiß ich ja alles. Aber wie soll ich denn wissen ob es bei Timmy nur harmlos ist

Timmy ist ja geimpft. Deshalb glaube ich nicht daß es der schlimme Schnupfen ist.
Beim Stöbern sind mir diese Zeilen zur Ansteckung von Mensch zur Katze aufgefallen:
Erkältung
Häufig erkälten sich auch nur unsere Hauskatzen mit einem einfachen Schnupfen, der aber nicht mit dem wirklichen Katzenschnupfen zu vergleichen ist. Auch wenn Herrchen oder Frauchen erkältet sind, kann eine Infektion vom Menschen auf das Tier stattfinden. Häufig sind es Rhinoviren und Bakterien, die dann zu einer vergleichsweise milden Infektion bei der Katze führen. Wenn der Mensch an einer Grippe leidet, können manche Influenzaviren (Grippeerreger) auch zu einer schwach ausgeprägten Grippe bei unseren Haustieren führen, besonders gefährdet sind hier Frettchen.
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Und wenn ich die CD dann habe und in meinen PC einschiebe, dann erscheinen die Bilder
Das stimmt schon, aber:

und ich kann sie mit der rechten Maustaste anklicken, kopieren und hier in einem Beitrag reinsetzen
Das leider nicht. Damit Du Deine Bilder in einen Beitrag einfügen kannst, brauchst Du irgend wo im Web einen Platz, wo Du die Bilder hinstellen kannst (wird zum Teil auch von den Fotolabors angeboten, gratis).

Erst dort klickst Du dann mit der rechten Maustaste drauf, kopierst den ganzen Pfad unter Eigenschaften mit ctr&C und fügst ihn dann zusammen mit
in einen Beitrag ein.

Gruzz
Chrigu
 

freya

Gast
Hallo Bine,

vielleicht bin ich ja nur zu blöd :oops:
Aber leider bekomme ich die Smilies auch nicht in den Text eingefügt! :oops:
Hab mir einfach eins von Dir gespeichert, und ausprobiert. Das sind Gif´s. Muß ich die noch umkonvertieren???
Wenn ich drauf klicke, wird die ganze Seite weiß und nur noch der Smilie ist da. Drücke ich dann auf Zurück bin ich wieder in dem Fenster: Antwort schreiben. Ohne Smilie! :(
 

Anonymous

Gast
Hallo Romeo,

vielen Dank nochmal :D . Ich habe jetzt gesehen, dass sogar "Schlecker" (Drogerie) die Fotos auf CD entwickelt, und man bekommt gratis Bildbearbeitungssoftware dazu. Kostet auch nur 4,99 Euro. Wenn ich so eine CD dann habe, werde ich mich schon irgendwie durchfriemeln, um die Bilder hier zu zeigen, wenns nicht klappen sollte, dann frage ich dich einfach nochmal, wenns OK ist??

@freya: Also wenn ich Smilies einfügen möchten, dann suche ich mir auf den diversen HP's einen aus, klicke den mit der rechten Maustaste an und dann auf Eigenschaften, da erscheint dann die Adresse (das heißt Pfad - glaube ich), und diese schreibe ich dann in einem Antworttext, indem ich diese Adresse zwischen img setze (im Antwortfenster oben anklicken). Probiere es mal so aus.
 

Anonymous

Gast
Bitte, gern geschehen. Mensch da konnte sogar ich Computerdummi mal helfen *ganz stolz bin* :D
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo freya,

da brauchte ich ja gar nicht mehr helfen... hat Wolke für mich erledigt... danke Wolke


@Romeo
Du hast geschrieben, daß man einen Platz im Web bekommen kann und dieses wird von Fotolabors gratis angeboten. Geht das nur von normalen Negativen oder geht das auch mit Fotos die ich schon auf Diskette abgespeichert habe (jpg)? :roll: :oops:
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Jetzt aber nochmal zum eigentlichen Thema... Timmy und der Schnupfen!

War heut beim TA.
Man war das heut einfach mit Timmy. Hab ihn genommen, in den Transportkorb gesteckt und das wars
. Kein Mucks, kein Gejaule, kein Gepinkel, auch während der Autofahrt war er mucksmäuschenstill... und das ohne die Notfalltropfen. Na sowas

Auf dem Behandlungstisch ließ er sich ohne weiteres vom TA nehmen und kraulen. Meinen armen Timmy hats wohl richtig erwischt. Er hat 2 Spritzen bekommen (Antbiotika u. was fürs Immunsystem), Fieber hat er auch. Dann bekommt er jetzt 2x täglich was zum Aufbauen ins Futter gemixt.
Kaum waren wir vom TA zuhause, gehts Timmy noch schlechter :(
Ich nehme mal an wegen dem Stress vom Doc, von den Spritzen und weils ihm wirklich dreckig geht
. Zum ersten mal erlebe ich, daß Timmy absolut nix frißt
. Er sitzt nur da und glotzt die Wand an 8O

Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser. Ich vermiß ihn abends so im Bett :?
Für Wolke
Ich hab den TA gefragt, ob sich Katzen vom Menschen anstecken können. Er hat dies eindeutig bejaht und umgekehrt auch... also der Mensch kann sich auch bei seiner Fellnase anstecken!!!
 

Anonymous

Gast
Hallo Bine,

och der arme Timmy, knuddel ihn mal schön durch. Hoffentlich gehts ihm bald besser. Dass er so lethargisch ist, kommt bestimmt vom Fieber, das war beim Kater meiner Freundin auch so. Durch das Antibiotika ging bei ihm das Fieber aber ganz schnell wieder runter. Hoffentlich ist das bei Timmy dann auch so.
Gute Besserung für euch zwei, und mummelt euch schön ein!

Wegen den Fotos, wenn du Fotos schon auf Festplatte hast, dann kannst du bei

www.yahoo.de

ein kostenloses Album anlegen. Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt. Die Fotos aus diesem Album können dann auch im Internet gezeigt werden, man kann die da auch nochmal bearbeiten. Der Tipp stammt übrigens von Monella (will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :wink: ).
 

Anonymous

Gast
Ach ja, vielen Dank fürs Nachfragen beim TA! Is ja ein Ding, ich kann mich sogar von meinen Miezen anstecken? 8O
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Moin Wolke,

danke für den Tip mit yahoo :D

Ähm, was hast Du da für ein tolles Bild in Deiner Signatur :wink: ... ein weißes Viereck mit nem roten Kreuz


Schick, schick... hat nicht jeder
 
Thema:

Können Katzen sich vom Menschen anstecken (Schnupfen)?

Können Katzen sich vom Menschen anstecken (Schnupfen)? - Ähnliche Themen

  • Können katzen Halsweh haben?

    Können katzen Halsweh haben?: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal wieder euren fachfrauliche Rat. Lisa hat glaub ich beim Fressen Schmerzen. Soviel ich das erkennen kann im Hals...
  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

    Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Wie können wir eine sehr untergewichtige Katze aufpäppeln?

    Wie können wir eine sehr untergewichtige Katze aufpäppeln?: Hi, wir haben gestern zu unseren 2 Hauskatzen eine Birmakatze aus einer Tierschutzmaßnahme aufgenommen. Die Katze soll etwa 2 Jahre alt sein und...
  • Können Katzen allergisch sein?

    Können Katzen allergisch sein?: Hallo, liebe Katzenfans, seit etwa 3 Tagen niest unsere Katze sehr oft(mehrmals hintereinander). Ihre Nase ist aber trotzdem frei und sie scheint...
  • Können Katzen Schuppen haben?

    Können Katzen Schuppen haben?: Hallo Ihr Lieben, weil mir das grade einfällt, können Katzen eigentlich auch Schuppen haben? Bei meiner einen Katze Sugar hab ich das mal...
  • Ähnliche Themen
  • Können katzen Halsweh haben?

    Können katzen Halsweh haben?: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal wieder euren fachfrauliche Rat. Lisa hat glaub ich beim Fressen Schmerzen. Soviel ich das erkennen kann im Hals...
  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

    Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Wie können wir eine sehr untergewichtige Katze aufpäppeln?

    Wie können wir eine sehr untergewichtige Katze aufpäppeln?: Hi, wir haben gestern zu unseren 2 Hauskatzen eine Birmakatze aus einer Tierschutzmaßnahme aufgenommen. Die Katze soll etwa 2 Jahre alt sein und...
  • Können Katzen allergisch sein?

    Können Katzen allergisch sein?: Hallo, liebe Katzenfans, seit etwa 3 Tagen niest unsere Katze sehr oft(mehrmals hintereinander). Ihre Nase ist aber trotzdem frei und sie scheint...
  • Können Katzen Schuppen haben?

    Können Katzen Schuppen haben?: Hallo Ihr Lieben, weil mir das grade einfällt, können Katzen eigentlich auch Schuppen haben? Bei meiner einen Katze Sugar hab ich das mal...
  • Schlagworte

    katze erkältung ansteckung mensch

    ,

    können sich katzen beim menschen anstecken

    ,

    können sich katzen mit grippe anstecken

    ,
    können sich katzen bei menschen anstecken
    , können katzen vom menschen schnupfen bekommen, kann eine hauskatze vom menschen eine erkältung bekommen, kann sich eine katze vom menschen anstecken, kann mensch katze anstecken, ansteckung am menschen für katzen, können katzen sich beim menschen anstecken, krankheiten von mensch auf katze, können menschen katzen anstecken, kann man als mensch katze anstecken, kann eine katze einen menschen anstecke mit erkältung?, katzenseuche ansteckung menschen
    Top Unten