Hallo Tigerkätzle,Ich hatte auch einen sehr sehr eifersüchtigen Kater - Louis, der mochte meinen jetzigen Mann nicht leiden.
Er wurde richtig aggressiv gegenüber uns beiden. Nachdem wir alle 3 zusammengezogen waren (in die damalige Wohnung meines Mannes), gipfelte das Eifersuchtsdrama darin, daß Louis sich eines Abends vor meinem Mann aufbaute und ihm 20 cm vor seine Füße schiß!!!
Mein Mann hat ihn ziemlich angemotzt. Bis zu dem Zeitpunkt dachten wir noch, mit viel Liebe und Geduld klappt das schon und haben ihn betüddelt, wann immer es ging, aber das mit dem Schiß, das war die Wendung. Siehe da, von da an ging es bergauf!!! Da hatte ich bereits ernsthaft gedacht, ich müßte mich zwischen beiden entscheiden... Wir hatten Glück, Louis und meine Mann wurden nie dicke Freunde, aber Loouis setzte sich nach vielen Jahren eines Abends sogar auf den Schoß meines Mannes. Er durfte ihn nicht streichel, sonst wurde er gebissen, und da Louis m,it 7 Wochen zu früh von seiner Mutter weggekommen war, fehlten ihm einige kätzische Verhaltensweisen - er hatte NULL Beißhemmung! Wenn mein Mann aber zu so einer Art Statue wurde, wenn Louis ankam, setzte er sich auf den Schoß, schnurrte und war fast zum Knutschen. Das machte er so bis er im letzten Sommer starb.
Also du siehst: Selbst hartnäckige Fälle kann man aneinander gewöhnen, aber mitunter ist es eine Geduldsprobe. Man muß einfach akzeptieren, daß so eine Katze sich nicht gleich an jeden schmeißt, laß sie am besten. Vielleicht gibt sich das eines Tages.
Viel Glück
Martina und Batman und Miss Sophie - die zum Glück nicht eifersüchtig sind!