Können Katzen Drahtzäune zerbeißen?

Diskutiere Können Katzen Drahtzäune zerbeißen? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Können Katzen kunststoffumwickelte Drahtzäune firstzerbeißen, um sich ein Schlupfloch in Nachbars Garten zu schaffen?
Luccio

Luccio

Gefällt mir
0
Können Katzen kunststoffumwickelte Drahtzäune
zerbeißen, um sich ein Schlupfloch in Nachbars Garten zu schaffen?

06.04.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Können Katzen Drahtzäune zerbeißen? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Katzen wohl ehr nicht.
Marder usw schon.

Smee

Gefällt mir
4.210
Nein. Außer, der Draht ist haardick....

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.640
Ich habe auch gleich an Marder gedacht.

Fania

Fania

Gefällt mir
2.817
Wir haben einen hohen Maschendrahtzaun zum Nachbargarten, um dessen Dackel vor unseren Katzen zu schützen. :wink:(natürlich auch damit unsere Katzen nicht abhauen) Noch nie hat es eine meiner Katzen geschafft, den kaputt zu beißen.

Sie würden, wegen eines zerschnittenen Drahts auch immer noch nicht durchpassen.

Versucht haben sie allerdings, rüber zu klettern, als sie noch jung und aberteuerlustig waren. Deshalb haben wir oben Schrägen angebracht.

Hier kann man es sehen, Bella hat es probiert, ist aber an der Schräge gescheitert. Wenn deine Katze auch so sportlich und übermütig ist, solltest du evtl. auch oben ein Netz anbringen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luccio

Luccio

Gefällt mir
0
Danke für die Antworten!

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Gerne.
Mast du uns vielleicht erzählen was los ist?

Ich vermute ja das deiner Katze was angehängt werden soll?

Luccio

Luccio

Gefällt mir
0
Ich wüsste auch gern warum danach gefragt wurde. @Luccio es ist ungewöhnlich in einem Katzenforum so wortkarge Beiträge zu lesen.:wink:

Hier quasselt man gerne und tauscht sich aus.
Der böse Nachbar sagt, es war Romeo und er will ihn zu Hundefutter verarbeiten. Ich habe Romeo gefragt, er sagt nein. Können solche Kateraugen lügen?Zaunloch.jpgZaunloch.jpg

Smee

Gefällt mir
4.210
Ich glaube, dem Nachbarn sollte mal jemand den Unterschied zwischen Leopard und Hauskatze erklären...

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719
Also um ehrlich zu sein .... ich seh ja nicht genau die Kanten aber ich würde es momentan für möglich halten, dass da jemand eher mit nem Seitenschneider drangewesen ist.
Aber hei so ein Maschendrahtzaunstück kann man gut flickend einsetzen.
Oder ihn einfach simpel mit genau dem gleichen Draht, mit dem man ihn oben und mittig zusammenhält unten flicken. ...
Vllt ist er selbst mit nem Freischneider oder ner Heckenschere drangekommen?
Ich hab unsern Zaun auch mal mit der Heckenschere gelöchert als ich die Buchenhecke was tief geschnitten hab.

Smee

Gefällt mir
4.210
Jop, das ist definitiv sauber durchgeknipst worden. Ich kann nicht genau erkennen ob die Begrenzung von dem Beet auch um das Loch herum ausgebrochen ist. Das spräche nämlich für nen Freischneider-Unfall. Das platzt dann so raus wenn man blöd hinkommt.
Andernfalls war da jemand gezielt am Werk, denn das ist völlig eindeutig kein Werk von Tieren. Schau nur mal die sichtbaren Drahtenden an. Da wurde geknipst oder versehentlich durchgetrennt.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.836
Huch, ich wusste gar nicht, dass unsere Fellnasen mit einem Seitenschneider umgehen können! Die Drähte wurde sauber durchtrennt. Auch weitere Bissspuren sind nich zu erkennen.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Ich tippe immer noch auf Mader.
Bzw Maderartige.
Hat der Nachbar denn Kaninchen oder ähnliches was es zu schützen gilt?

Deinem Profilbild nach ist Luccio ein guter Jäger.
Ich vermute bei euch gibt es Ärger weil dem Nachbar eins seiner Tiere abhanden gekommen ist?

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719
Ich tippe immer noch auf Mader.
Bzw Maderartige.
Hat der Nachbar denn Kaninchen oder ähnliches was es zu schützen gilt?

Deinem Profilbild nach ist Luccio ein guter Jäger.
Ich vermute bei euch gibt es Ärger weil dem Nachbar eins seiner Tiere abhanden gekommen ist?
Ich hab mal ein bissl gegoogelt und bin in einem Kaninchenforum auf das hier gestoßen:
Wenn der Draht eine entsprechende Stärke hat (mind. 1,2 mm, besser aber 1,45 mm) und eine nicht zu große Maschenweite (max. 19 x 19 mm), dann hat ein Marder keine Chance. Denn er muss nicht nur einen einzigen Draht durchbeißen wie beim "Hasendraht" - der ribbelt dann nämlich auf wie ein Wollpullover und er muss nur noch das Loch größer drücken - sondern muss mehrere Drähte durchbeißen. Wenn er es denn tatsächlich mit einem der Drähte schaffen sollte, kommt er also immer noch nicht durch, und wird sich entweder Schäden an den Zähnen zuziehen oder irgendwann entnervt aufgeben.
Quelle

Wenn man jetzt überlegt (oder nachschaut) Dass ein Standart Maschendrahtzaun 2,4mm dick und 60x60mm aufgespannt als Loch lässt ... brauch kein Marder das durchbeißen, denn er kommt da locker auch so durch ... zudem schafft der Marder die Stärke nicht durchzubeißen.
Ich bleib bei meiner Aussage, dass es jemand mit einem Seitenschneideroder einer Heckenschere war.

Wie ist das überhaupt ausgegangen @Luccio

Thema:

Können Katzen Drahtzäune zerbeißen?

Können Katzen Drahtzäune zerbeißen? - Ähnliche Themen

• Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu?

Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu?: Hallo Zusammen, mein Freund hat seine 2 Kater vor 2 Wochen kastrieren lassen. Ich habe 2 Katzen. Wir wollten wissen wann die Katzen dazu können...
  • Können Katzen extrem kitzelig sein?

Können Katzen extrem kitzelig sein?: Hallo, ich hab einen Kater, der anscheinend extrem kitzelig ist? Immer wenn man ihn an Schwanz, Armen, Beinen und auch an den Tatzen nur leicht...
  • Hallo können sie mir Sagen wo ich eine Katze her bekomme

Hallo können sie mir Sagen wo ich eine Katze her bekomme: Hallo können sie mir helfen ich will mir eine Katze zulegen aber ich weis nicht ob ich sie aus einer Zeitung nemen soll oder direkt von einem...
  • Können Katzen auch in der Wohnung richtig glücklich sein?

Können Katzen auch in der Wohnung richtig glücklich sein?: Ich bin wirklich unglücklich, da ich nicht weiß, was tun. Im letzten Jahr wurden 5 meiner Katzen überfahren! Billy und Emil und ihre Kinder...
  • Können wir uns eine Katze holen?

Können wir uns eine Katze holen?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich würden uns gerne eine Katze anschaffen. Leider haben wir folgende Voraussetzungen: - Mietwohnung mit...