Können eure Katzen auch sprechen?

Diskutiere Können eure Katzen auch sprechen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, nach all dem Trubel den wir in den letzten 14 Tagen hatten:cry:, möchte ich euch nun etwas ganz anderes fragen: Können eure...

steirer

Registriert seit
01.02.2007
Beiträge
287
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

nach all dem Trubel den wir in den letzten 14 Tagen hatten:cry:, möchte ich euch nun etwas ganz anderes fragen:

Können eure Katzen auch sprechen? Ich meine so richtig sprechen, dass man es auch verstehen kann?:wink:

Nein, jetzt dürft ihr nicht lachen:lol:, ich meine es total ernst. Meine 5 Miezen haben ihre eigenen Stimmen und Laute und ich erkenne jede Katze an der Stimme und an der
Tonlage wer was möchte.Ob es nun ein Miau, Mäck, oder gurru ist. Ich verstehe wann wer traurig ist oder einfach nur spielen will, es gibt eigene Laute für Angst, oder Laute für "Ich mag mit dir kuscheln" oder "ich bin einsam", oder eigene Laute wenn sie sich gegenseitig suchen usw. Aber einer spricht richtig.

Wenn Falco mich ruft, ruft er laut und deutlich:"Ma-Ma". Das verstehe aber nicht nur ich. Das Wort Mama wird bei uns sehr oft am Tag gesagt und ich reagiere darauf und jetzt denke ich,das Falco es nachahmt. Er kann auch noch "JA" und "NEIN" sagen.

Wenn Falco morgens seine Leckerli möchte, kommt er zu mir ins Bett, zieht mir die Decke vom Kopf und sagt ganz vorsichtig:"MA-MA". Reagiere ich nicht, wird er ungehalten und dann kommt ein lautes, sehr energisches :"MAA-MAA". Wenn er Hunger hat und ich ihn frage:"Na mein Kleiner hast du noch nichts zu essen bekommen?, dann folgt ein sehr armes:"Naa".

Ich muss aber noch dazusagen, dass meine Coonies sehr gesprächig sind und nicht nur mit uns sprechen sondern sich auch untereinander richtige kätzische Konversation betreiben.

Würde mich freuen, wenn ihr berichtet wie eure Katzen sich verständigen und ob sie auch "Ma-Ma" sagen.::bg

LG Elfriede
 
02.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Können eure Katzen auch sprechen? . Dort wird jeder fündig!

Djamila

Registriert seit
27.05.2008
Beiträge
1.073
Gefällt mir
3
Hallo,

das ist ja niedlich :lol:

Unsere kleine Griechin sagt auch schon mal Ma-Ma oder oh-oh und einen Kater hatte ich mal, der Töne von sich gab, die man als grrrau verstehen konnte. Aber diese Laute kommen und kamen so zusammenhanglos, dass ich es nicht als Unterhaltung mit menschlichen Lauten verstehen möchte - wir verstehen wahrscheinlich auch schon genug kätzisch, dass wir genau wissen, was sie uns sagen wollen ::bg
 

Synne

Registriert seit
12.02.2008
Beiträge
86
Gefällt mir
0
lily kann auch mama. aber sonst weiß ich mehr intuitiv was sie wollen
 

Marie13

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
166
Gefällt mir
0
Wenn Lili Langeweile hat, setzt sie sich auf den Eßtisch und macht mehrmals "nein" ..... :lol:, das hat sie von mir schon oft gehört, wenn sie da drauf sitzt....
Wenn ich mich dann auf das "Gespräch" einlasse, und "nein" sage, gibt sie mir Antwort usw.
Den Sinn des Wortes hat sie allerdings etwas fehlinterpretiert :wink:

Über "meckmeck" (= unerreichbare Flugobjekte!) können wir uns auch unterhalten.

Außerden hat sie noch einen bestimmten Laut, wenn sie raus will, "nau", das klingt so ähnlich wie wenn ich "raus" sage.
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
1
Hatschi ist auch so eine Labbertasche.
Wir verstehen uns irgendwie so und führen manchmal richtige Unterhaltungen. Ein "Nein" kann er nicht akzeptieren, da wird dann immer nachgemault (verwöhntes Früchtchen:twisted:), er muss prinzipiell auch immer das letzte Wort haben.
 

Sillencia

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
48
Gefällt mir
0
Unsere lassen auch keine Fragen offen.
Unsere Grosse sagt öfters mal MaMa. Wenn sie mich ärgern will, dann fängt sie bellen an, hört sich richtig an wie WAUWAU. Ich sag ihr dann immer sie sei kein Hund! ;)
Sie mag es wenn ich ihr mit der Hand übers Schnäuzel fahr, da hat sie dann ab und an mal das Mündchen ein wenig auf und es kommt ein genüssliches rrrrhaaawwwrrrr... herzig...
Unser Zwergi hat uns im Auto schon des öfteren aus_ge_LOL_t ;) Echt, hört sich an wie ein langgezogenes LOOOOOOOL. Toll, wir werden von unserm Kater ausgelacht *g*
Er macht auch sehr deutlich wenn er was nicht mag, da gibts dann ein fauchiges miauen und dazu wird mit der Pfote auf den Boden geklopft! Eindeutiger gehts echt nicht mehr.

Und unsere kleene fängt fast das keifen an, wenn ich sie wo weg hole wo sie eigentlich nicht sein dürfte *g* verdammt wird die dann laut ;)

Noch besser allerdings, sind die Gestigen unserer liebsten. Die sind dann mal sowas von eindeutig.

Grüssle
 
Schaienne

Schaienne

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
390
Gefällt mir
0
Also ich verstehe (im Sinne von: sie spricht deutsch mit mir) meine Katze nicht. Aber wir unterhalten uns in Kätzisch-Menschig. Sie mauzt mich in einer Stimmlage an, die heiß: "na, was gibts neues?" Und dann lade ich meinen ganzen Seelenmüll, Streß, Ärger bei ihr ab...."du stell dir vor..wie findest du den das...ja ich fand das unmöglich...::bg" Sie gibt dann Ihre Komentare ab und bleibt ruhig sitzen und schaut mich mit ihren allwissenden blauen Augen an. Danach erzählt sie mir von ihrem Tag und ich antworte in bestimmten Tonlagen: "ach jaa? na sowas! Das find ich auch..."

Meine Eltern meinen ich werd schrullig 8O und das mit 32! Aber da mein Mann auch mit den Katzen spricht, gönn ich mir ein bischen Schrulligkeit :wink:
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Wenn er Hunger hat und ich ihn frage:"Na mein Kleiner hast du noch nichts zu essen bekommen?, dann folgt ein sehr armes:"Naa".
Ich lieg hier unterm Tisch.::bg

Lotte ist eher von der lauten Fraktion - wenn sie vor der geschlossenen Balkontür sitzt, kommt ein fragendes "raaauuuuu?????" Ansonsten grölt sie wie der allerschlimmste Proll durch die Gegend - unabhängig von der jeweiligen Situation. Ich gröl zurück und wir verstehen uns bombig.:lol:

Gina ist eher die stillere, müppt ("müp müp") freundlich vor sich hin, brrrrrrt ("brrr brrr"), wenn man sie ruft und klopft ansonsten höflich mit der Pfote an, wenn sie etwas möchte. Nur wenn es Futter gibt, schreit sie uns an, dass wir gefälligst unseren Hintern ein bisschen schneller bewegen sollen ...::bg
 

schwarz-weiß

Registriert seit
06.08.2008
Beiträge
669
Gefällt mir
0
Mit Tiffy unterhalte ich mich auch meistens kätzisch-menschig.

Wenn sie Hunger hat, kann sie mir das sehr deutlich durch ihr miauen mitteilen, dafür braucht sie gar nicht erst zum Napf gehen. Auch sonst verstehen wir uns.

Minou ist den ganzen Tag am erzählen, ständig hiesst es maauuuuuuuuu, rrrrrrrrrrrr, mä-ä-ä-ä-ä und so weiter. Sie hat eine beträchtliche Palette.

Heute Mittag (und ich hatte diesen Thread noch nicht entdeckt!!!) kam mein Filius an und meinte: "Mama, die Minou hat dich gerufen!"
Aucf meinen erstaunten Blick: "Ja, die hat grad Mama gesagt!!" 8O8O8O

Ach ja, der junge Mann ist 7!
 

steirer

Registriert seit
01.02.2007
Beiträge
287
Gefällt mir
0
Îch finde eure Unterhaltungen mit euren Fellis einfach nur wunderbar.::bg Ich liebe diese Unterhaltungen mit meinen Plüschis einfach, auch wenn sie nur "gebrochen" Deutsch sprechen, so bleibt meiner/unserer Fantasie doch genügend Freiraum für lange, kalte Winterabende mit tiefsinnigen Gesprächen mit unseren anvertrauten Miezen.

@schwarz-weiß: siehste auch andere verstehen unsere Katzen wenn sie Mama rufen

Elfriede
und die kätzische Bande sagt gerade:"Gute Nacht Foris"::bg::bg::bg
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Also, Tiger hat jede Menge Laute auf Lager. Die sind zwar nicht menschlich, aber manchmal erinnert er mich an ein Schaf ("Määh.").

Wenn man ihn ruft und er angeschossen kommt, dann wird das immer von "mmmhrruuuu" begleitet.

Morgens neben mir im Bett sitzen und "mräämrää" machen heißt: mach uns Frühstück.

Wenn ich die Katzen dann rauswerfe, weil es erst halb 5 ist, sitzt Tiger vor der Tür und macht "määäh". Sobald er merkt, dass das nichts hilft, fängt er an zu jaulen und geht. Klingt eher wie "ääööhl".

Wenn er auf den Schoß will macht er "grrrruu" und wenn er sich erschreckt macht er ein kurzes "wrru"?

Mini kann nur ein fragendes "mauz"? und das kommt auch relativ selten ::bg
 
Saabiene

Saabiene

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
1.420
Gefällt mir
18
Hallo,

auch meine plaudern mit mir bzw. meinem Mann. Wobei die Gespräche mit Holly (MC-Mix) am besten zu verstehen sind.

Die Siam-Mix antworten zwar auch, aber deren Lautstärke überrascht mich doch immer wieder. Vor allem Widersprüche wie "Nein" von Mau-i und "Ja" von mir, sind schon klasse.:lol:
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
*lach* Ich schmeiß mich grad weg hier.
Lena "spricht" zwar sehr wenig, aber was sie kann ist ein GUCK!

Sie bringt mir sehr viele Mäuse und wenn sie die reinbringt und mir präsentierten will stolziert sie mit Maus im Mäulchen auf mich zu....
Die Laute die sie dabei von sich gibt hören sich tatsächlich an wie "guck" (was ich Dir gebracht habe)...und das dann eben in einer bestimmten Tonlage, mehrmals hintereinander. Beim ersten mal könnt ichs ja nicht verstanden haben :lol:

Zum schießen *lach*
 

Valyiah

Registriert seit
20.09.2008
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Meine kleine Fatima auch, sie schnappt Sätze auf und mauzt die Worte:

Wie zum Beispiel: Mi geh kaka, love,love, ma ma, die anderen machen manches nach ::bg

Naoh hat beim Gitarre und Flöte spielen mitgesungen.

Emy hat a den Gitarrenseiten gezupft.

Luzi und Pünktchen tänzeln.

Total süße Rasselbande.::l
 
Thema:

Können eure Katzen auch sprechen?

Können eure Katzen auch sprechen? - Ähnliche Themen

  • Können sich Katzen vor Hunde ekeln?

    Können sich Katzen vor Hunde ekeln?: Hallo miteinander! Wir haben seit drei Tagen einen 10 Wochen alten Weimaraner Welpen. Er riecht ziemlich stark nach Hund, allerdings hat er eher...
  • Können Katzen sich sorgen?

    Können Katzen sich sorgen?: Ich hatte mit Gina jetzt 4 Tierarztbesuche. Beim ersten war noch alles in Ordnung mit Gunny. Bei der zweiten Untersuchung, als ich Gina in die Box...
  • können Katzen wütend werden?

    können Katzen wütend werden?: Hallo, unser Momo ist wirklich ein ganz friedlicher und kuschliger Kater. Er hat allerdings eine Macke, er mag nur bestimmtes Futter. Heute früh...
  • Können Katzen vergessen?

    Können Katzen vergessen?: Das ist die Frage die mich bschäftigt. Vergessen Katzen ihr altes zu hause? Mein Tierheim Kater hat immer bei Menschen gelebt und ihn schien es...
  • Können Katzen zuviel schlafen?

    Können Katzen zuviel schlafen?: Hallo, meine kleine Miezi hat sich inzwischen recht gut eingelebt. Nach ihrem Verhalten erkenne ich jedenfalls nicht, das es ihr schlecht geht...
  • Ähnliche Themen
  • Können sich Katzen vor Hunde ekeln?

    Können sich Katzen vor Hunde ekeln?: Hallo miteinander! Wir haben seit drei Tagen einen 10 Wochen alten Weimaraner Welpen. Er riecht ziemlich stark nach Hund, allerdings hat er eher...
  • Können Katzen sich sorgen?

    Können Katzen sich sorgen?: Ich hatte mit Gina jetzt 4 Tierarztbesuche. Beim ersten war noch alles in Ordnung mit Gunny. Bei der zweiten Untersuchung, als ich Gina in die Box...
  • können Katzen wütend werden?

    können Katzen wütend werden?: Hallo, unser Momo ist wirklich ein ganz friedlicher und kuschliger Kater. Er hat allerdings eine Macke, er mag nur bestimmtes Futter. Heute früh...
  • Können Katzen vergessen?

    Können Katzen vergessen?: Das ist die Frage die mich bschäftigt. Vergessen Katzen ihr altes zu hause? Mein Tierheim Kater hat immer bei Menschen gelebt und ihn schien es...
  • Können Katzen zuviel schlafen?

    Können Katzen zuviel schlafen?: Hallo, meine kleine Miezi hat sich inzwischen recht gut eingelebt. Nach ihrem Verhalten erkenne ich jedenfalls nicht, das es ihr schlecht geht...
  • Schlagworte

    kater kann sprechen

    Top Unten