Knubbel

Diskutiere Knubbel im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, beim Streicheln habe ich einen kleinen Knubbel auf der linken Seite beim Pooh gespürt. firstDas ist genau die Stelle, an der er imer...

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

beim Streicheln habe ich einen kleinen Knubbel auf der linken Seite beim Pooh gespürt.
Das ist genau die Stelle, an der er imer seine Impfungen bekommt. Auf der Rechten Seite ist gar nichts. der Knubbel ist erbsengroß.

Kommt das vom Impfen ? Ich lese immer üner Tumore, die sich an der Stelle bilden & habe jetzt etwas Angst.

Lieben Gruß
Nicole

11.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knubbel . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
das würd ich von deinem ta prüfen lassen! emma hatte, als ich sie bekam, ein knubbelchen auf dem kopf (winzig), es hat sich dann rausgestellt, dass es nur ne schramme vom toben und spielen mit den geschwistern war. trotzdem würde ich das nachschaun lassen, gerade weil du sagst, dass es an der impfstelle ist :roll:

Muffin

Gefällt mir
0
hallo nicole,
lass das lieber mal einen TA anschauen.
unser gipsy hatte auch einen impabszess bekommen. monchmal vergehen die von selbst. bei gipsy musste er allerdings entfernt werden.
es muss nicht immer ein bösartiges sarkom sein, aber sicherheitshalber vom TA anschauen lassen.

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

das werde ich dann mal machen. Aber ich ahbe Angst, dass der Knubbel etwas schlimmes ist. Aber das kennt ihr ja, man malt immer so scnell den Teufel an die Wand :?

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh

patchouli

Gast
Hallo Nicole,

Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, daß der Knubbel vom Impfen kommt, falls das noch nicht so lange (bis ca. 2 Wochen) her ist. Das geht dann auf jeden Fall wieder weg. Ansonsten würd ich wie schon empfohlen einen TA fragen.

Liebe Grüße
Patchouli

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

die letzte Impfung war 11.08. das ist ja schon etwas länger als 2 wochen her. Aber er war ja auch in der Tierklinik, so mitte August, aber die haben wo anders gespritzt als ich dabei war. Ich weiß ja nicht was er noch gespritzt bekommen hat in der Narkose, da war ich ja nicht dabei.
Ich weiß auch nicht, wie lange er den schon hat.
Eine Verletzung kann ich nicht feststellen, also das Fell & die Haut sind ok.

solo

Gast
Hallo Niki,

manchmal bleibt so ein Impfkubbel auch 6 - 8 Wochen lang. Ich bin fast sicher das der Knubbel noch von der Impfung ist.
Ganz selten bildet sich nach einer Sprize ( Z.B. Impfung) ein Abzeß, aber der wäre dann schon viel größer. Frage einfach mal bei Deinem TA nach, dann bist Du beruhigt.
Gruß Kerstin

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Niki,

unsere Sita bekam im Februar auch so einen Knubbel, ca. 4 Wochen nach der Impfung, dieser war so groß wie eine dicke Bohne. Zuerst habe ich das nicht in einen Zusammenhang gebracht, aber der TA meinte, das solche Reaktionen durchaus später eintreffen können. Dieser Knubbel war beweglich und hat nicht geschmerzt beim Abtasten.

Laut TA sollten wir die Stelle 8-10 Tage lang beobachten. Der Knubbel bildete sich glücklicherweise zurück, sonst hätte der TA operiert und ein Labor zur Untersuchung eingeschaltet. Sehr selten kann es zu Impfsarkomen kommen.

Gute Besserung an Pooh,
Iris

Rapunzel64XYZ

Gefällt mir
0
Knubbel.

Hallo Niki,

mein Sam bekommt auch immer nach dem Impfen diese Knubbel. Manchmal dauert das Monate, bis Sie wieder weggehen. Ruf aber sicherheitshalber in der TK an oder fahr hin.

Bei uns wurden früher immer alle Impfungen mit einem Mal in die Katze gespritzt. Das machen wir heute nicht mehr. Es bekommt meinen Dicken überhaupt nicht mehr. Die gingen dann immer einen Tag total lahm.

Heute machen wir es so, daß sie im Abstand von einigen Wochen eben 2x zu Ta müssen. Was uns beim letzten Mal auch geholfen hat, war so ein homöopathisches Mittelchen, damit sie eben nicht lahm gehen, was das war muß ich noch mal nachfragen. Sam bekam davon 1, Garfield nicht (er hatte die Impfungen immer gut weggesteckt. Sam war am nächsten Tag topfit, Garfield ging am Krückstock. Also bekommen sie beim nächsten Mal beide so ein Globuli.

Gute Besserung für deine Fellnase, ich glaube nicht, daß es was schlimmes ist.

Thema:

Knubbel

Knubbel - Ähnliche Themen

• Knubbel blase im Maul (mit foto)

Knubbel blase im Maul (mit foto): Hallo, ich habe heute bei meiner Emma im maul so ein knubbel entdeckt. Sie ist erst 2 monate bei uns und mir ist das vorher nicht aufgefallen...
  • Knubbel an der Wirbelsäule

Knubbel an der Wirbelsäule: Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Kategorie ist, aber ich schreib einfach mal. Vor ein paar Tagen (glaube Sonntag) habe...
  • Katze meiner Freundin - Knubbel

Katze meiner Freundin - Knubbel: Hallo! Die Katze meiner Freundin ist ca. 10 Jahre alt. Als ich sie letztes Mal streichelte, bemerkte ich unter der Vorderpfote einen Knubbel...
  • Knubbel an Wirbelsäule

Knubbel an Wirbelsäule: Hallo, meine Katze ist 4 Jahre alt und etwas übergewichtig. An der hinteren Wibelsäule fühle ich auf der linken Seite eine Art Knubbel. Er...
  • Katze hat Knubbel am Rücken und "Knochenball" an der Hüfte!

Katze hat Knubbel am Rücken und "Knochenball" an der Hüfte!: Guten Abend, mein Kater, Leon 10 Jahre alt, bereitet mir zurzeit großen Kummer. Er hat auf dem Rücken 2 "Knubbel", die sich hin- und herschieben...