Knubbel nach kastration

Diskutiere Knubbel nach kastration im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo meine Katze wurde Anfang Juli aufgrund einer Gebärmutterentzündung kastriert und seitdem hat firstsie ein Knubbel in der Nähe der Narbe der...

Katzenmama98

Gefällt mir
0
Hallo meine Katze wurde Anfang Juli aufgrund einer Gebärmutterentzündung kastriert und seitdem hat
sie ein Knubbel in der Nähe der Narbe der TA meinte das es etwas dauern bis dieser weg ist. Es sind mehr als 3 Monate vergangen und sie hat den Knubbel immer noch. Weiß einer was das sein könnte ☹

15.10.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Pat

Pat

Gefällt mir
903
Es könnte ein Faden sein, der sich von der unteren Naht nicht aufgelöst hat und sich vielleicht verkapselt hat.

Wann hast du diesen Knubbel denn das letzte mal von der TÄ kontrollieren lassen?

Wir hatten mal einen Hund, der hat auch das innenliegende Nahtmaterial nicht vertragen und es haben sich Knubbel mit Eiter gebildet ….. die mussten dann geöffnet und der Faden entfernt werden, danach war dann alles gut.

Katzenmama98

Gefällt mir
0
Es könnte ein Faden sein, der sich von der unteren Naht nicht aufgelöst hat und sich vielleicht verkapselt hat.

Wann hast du diesen Knubbel denn das letzte mal von der TÄ kontrollieren lassen?

Wir hatten mal einen Hund, der hat auch das innenliegende Nahtmaterial nicht vertragen und es haben sich Knubbel mit Eiter gebildet ….. die mussten dann geöffnet und der Faden entfernt werden, danach war dann alles gut.
Als die Fäden gezogen wurden

Pat

Pat

Gefällt mir
903
Hmmm, bei unseren Kitten wurden nach der Kastration keine Fäden mehr gezogen, die waren alle selbst auflösend und meist innenliegend genäht.

Die Sache mit unserem Hund ist schon einige Jährchen hin, also noch zu einer Zeit wo nach heutiger Technik "veraltet" operiert wurde.
Kann es sein, das deine TÄ auch noch nach alten Methoden praktiziert und wenig Fortbildungen besucht?

Jedenfalls würde ich diesen Knubbel möglichst bald vom TA untersuchen lassen. Ist sie denn auf dieser Stelle schmerzempfindlich, oder ist es da gerötet?

Guck mal, so sah es bei unserer Emma gleich wenige Tage nach der OP aus …… da waren zu Anfang lediglich 2 Brustwarzen etwas gerötet (vermutlich vom rasieren) und dieser einzelne etwas dunkler Punkt, den man so Mitte des Bauches erkennt, das war dann der End-Knoten, den man außerhalb des Bauches sehen konnte …..

IMG_1806.JPG

IMG_1838.JPG

IMG_1987.JPG

xioni

xioni

Gefällt mir
770
Eigentlich sollte sich so ein Knubbel innerhalb von Wochen auflösen, denn kurz nach der Kastration ist das durchaus normal.
Wie fühlt sich der Knubbel an? Wabbelig, fest?
Bei meiner Katze hat anscheinend die innere Naht nicht lange genug zum Ausheilen gehalten, daher hat sie jetzt an dieser Stelle einen Bruch.

Ich würde doch besser einen TA drauf schauen lassen!

Katzenmama98

Gefällt mir
0
Eigentlich sollte sich so ein Knubbel innerhalb von Wochen auflösen, denn kurz nach der Kastration ist das durchaus normal.
Wie fühlt sich der Knubbel an? Wabbelig, fest?
Bei meiner Katze hat anscheinend die innere Naht nicht lange genug zum Ausheilen gehalten, daher hat sie jetzt an dieser Stelle einen Bruch.

Ich würde doch besser einen TA drauf schauen lassen!
Der Knubbel ist eher fest und man kann den nicht immer ertasten nur wenn sie auf dem Rücken liegt

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
707
Meine Minja hat das auch, jetzt seit über 8 Jahren...Es geht nicht weg, es wurde schlecht operiert. Man fühlt ihn immer, auch im stehen...
Eine TÄ meinte es wäre ein Narbenbruch und es könnten irgendwann etwas "herausfallen", wir sollten es gut beobachten.
Es hat sich aber nie verändert.
Ich würde das nochmal einem anderen TA zeigen.

LG Jo

Thema:

Knubbel nach kastration

Knubbel nach kastration - Ähnliche Themen

• Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren

Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren: Hallo::w und Hife!!! Am 21.11. war mein Paule beim entbommeln.... Ging auch alles gut, er die Narkose gut überstanden und ist auch sonst wieder...
  • Knubbel nach Kastration

Knubbel nach Kastration: Hatten eure Katzen nach der Kastration auch einen Knubbel unter dem Bauch? Wir haben die ganze Zeit bei der Luna nach der Kastration nix gemerkt...
  • Nach kastration "knubbel" unterm Bauch...

Nach kastration "knubbel" unterm Bauch...: Unsere Candy wurde letzte Woche kastriert... Als ich am nächsten Tag unter ihren Bauch schaute, konnte ich diesen "knubbel" sehen... Es ist...
  • knubbel nach kastration?

knubbel nach kastration?: unsere lilli ist vor vierzehn tagen kastriert worden, bester dinge, die narbe prima verheilt und das fädenziehen hat garnicht weh getan :lol...
  • Knubbel an der Narbe nach Kastration .-(

Knubbel an der Narbe nach Kastration .-(: Hi, habe meine beiden Fellnasen letzte Woche auch kastrieren lasse. Is auch alles super gelaufen..natüüüüürlich hat der Kater noch 3 Tage später...
  • Knubbel an der Narbe nach Kastration .-( - Ähnliche Themen

• Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren

Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren: Hallo::w und Hife!!! Am 21.11. war mein Paule beim entbommeln.... Ging auch alles gut, er die Narkose gut überstanden und ist auch sonst wieder...
  • Knubbel nach Kastration

Knubbel nach Kastration: Hatten eure Katzen nach der Kastration auch einen Knubbel unter dem Bauch? Wir haben die ganze Zeit bei der Luna nach der Kastration nix gemerkt...
  • Nach kastration "knubbel" unterm Bauch...

Nach kastration "knubbel" unterm Bauch...: Unsere Candy wurde letzte Woche kastriert... Als ich am nächsten Tag unter ihren Bauch schaute, konnte ich diesen "knubbel" sehen... Es ist...
  • knubbel nach kastration?

knubbel nach kastration?: unsere lilli ist vor vierzehn tagen kastriert worden, bester dinge, die narbe prima verheilt und das fädenziehen hat garnicht weh getan :lol...
  • Knubbel an der Narbe nach Kastration .-(

Knubbel an der Narbe nach Kastration .-(: Hi, habe meine beiden Fellnasen letzte Woche auch kastrieren lasse. Is auch alles super gelaufen..natüüüüürlich hat der Kater noch 3 Tage später...
  • Top Unten