Knochensplitter! Antwort von Grau

Diskutiere Knochensplitter! Antwort von Grau im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, unter http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=107117 habe ich meiner Sorge über gehäufte, bis zu 2 cm lange...

laralump

Registriert seit
06.01.2007
Beiträge
222
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

unter
http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=107117

habe ich meiner Sorge über gehäufte, bis zu 2 cm lange Knochensplitterfunde in 400-g-Dosen Grau Ausdurck verliehen.

Viele im Forum füttern ja Grau, deswegen poste ich nochmal extra, um Euch zu informieren, beim Füttern ein bisschen besser hinzugucken.

Einige User rieten mir, den Hersteller mit dem
Problem zu kontaktieren, was ich auch tat, vielen Dank dafür!

Frau Grau (Reklamationen sind wohl Chefsache, finde ich gut) hat prompt und freundlich geantwortet. Ich wurde gebeten, die Antwort hier einzustellen, was ich hiermit tue


Sehr geehrte Frau Rauscher,

wir haben sofort überprüfen lassen was oder wer der "Übeltäter" sein könnte,
da wir, genau wie Sie, sehr erschrocken waren von den großen Knochenstücke
die Sie im Katzenfutter gefunden haben und auch deutlich auf den Bilder zu
erkennen sind.

Festgestellt haben wir, dass die Mischung für die kleineren Dosen durch eine
größere Matritze gelaufen ist als eigentlich vorgegeben ist, wodurch die
Knochenstücke durchgerutscht sind. Das darf nicht passieren und wir haben
den Mitarbeiter der hierfür zuständig ist auch angewiesen dies genau zu
überprüfen bevor eine Charge durch die Maschine laufen darf.
Da bei andere Futtermittelhersteller die Masse in der Dose viel kleiner
gemahlen oder länger erhitzt wird, fallen die Knochenstücke auseinander und
fällt es überhaupt nicht auf wenn ein Knochenstück in der Dose war.

Ich würde gerne einige neue Dosen zuschicken, aber leider sind Sie nicht als
Kunde bei uns in der EDV. Bitte teilen Sie mir Ihre Anschrift mit damit wir
das Paket fertig machen können.

Sollten Sie außerdem noch Fragen haben, dann wenden Sie sich an mich.

Herzliche Grüße,

Gerti Grau
Auf meine Antwortmail, dass bei mir eben die großen Dosen betroffen waren, kam nochmals schnelle Antwort:

Sehr geehrte Frau Rauscher,

ja, auch die 400 g sind mit der falschen Matritze befüllt worden und daher
tauchen hier diese Knochenstücke auf.

Bitte teilen Sie uns mit wieviele Dosen Sie entsorgt haben und wir schicken
die frische, einwandfreie Ware umgehend raus.

Ich gehe davon aus, dass wir das Problem jetzt soweit in Griff haben, aber
sollte es trotzdem noch einmal passieren, melden Sie sich bitte umgehend.

Herzliche Grüße,

Gerti Grau
Insgesamt finde ich, dass seriös mit Kundenbeschwerden umgegangen wird, was ich bei einem so hochpreisigen Produkt aber auch erwartet hätte. Schließlich füttere ich Grau täglich als Hauptnahrung für vier Katzen, da kann bei vielen Knochensplittern schon die Gefahr einer Verletzung drohen. Auf meine Frage, wie ich mit Dosen verfahren soll, die sich von der beanstandeten in der Charge unterscheiden, aber zeitlich VOR meiner Beschwerde produziert worden sind, warte ich noch auf Antwort.


Viele liebe Grüße und vielen Dank nochmal für die Tipps

Kati mit Lumpi, Frodo, Finn und Lizzie
 
17.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knochensplitter! Antwort von Grau . Dort wird jeder fündig!

Dosi-Muc

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
345
Gefällt mir
0
Danke für die Info Kati...

...werde bei meinen Dosen auch mal drauf achten. Bisher noch nix drin.
 

Phoebelein

Registriert seit
23.11.2004
Beiträge
2.594
Gefällt mir
1
welche Charge ist das genau von Grau..
die gestern von Sandra an kamen, die sind irgendwie grober gemahlen..was meine Katzen verweigern

ich hab die Charge

DE NI 361019
01/27. 08. 2009/ zu Hause

ist das die?
 

laralump

Registriert seit
06.01.2007
Beiträge
222
Gefällt mir
0
Charge

nur zur Info,

meine Dose Grau Lamm mit Reis, DE NI 361019, Charge 02/22.05.2009/2071 hatte den großen Splitter

lg
kati
 
Thema:

Knochensplitter! Antwort von Grau

Knochensplitter! Antwort von Grau - Ähnliche Themen

  • Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen

    Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen: Hallo, ich wollte gerne Eure Meinung wissen, ob Ihr auch so viele Knochenstückchen in den Grau-Dosen findet wie ich. Ich füttere die 400g-Dosen...
  • Brauche mal konkrete Antworten

    Brauche mal konkrete Antworten: Hallo Ich weiß nur zu gut, wie es nervt, wenn jueder das gleiche fgragt und keiner die SuFu benutzt. Aber ich muss trotzdem fragen. Ich fütter...
  • Mal zur Diskussion...Antwort von Orijen..

    Mal zur Diskussion...Antwort von Orijen..: Hallo, wie es der Titel schon sagt,, ich habe mich bei Orijen über einige Dinge informieren wollen. Habe nun eine Antort erhalten. Hier meine...
  • bitte bitte schnell antworten:-)

    bitte bitte schnell antworten:-): ich habe ja nun einige adressen wegen futterproben angeschrieben,weiß ich aber nicht an welche adresse ich senden muss um hills zu...
  • Ähnliche Themen
  • Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen

    Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen: Hallo, ich wollte gerne Eure Meinung wissen, ob Ihr auch so viele Knochenstückchen in den Grau-Dosen findet wie ich. Ich füttere die 400g-Dosen...
  • Brauche mal konkrete Antworten

    Brauche mal konkrete Antworten: Hallo Ich weiß nur zu gut, wie es nervt, wenn jueder das gleiche fgragt und keiner die SuFu benutzt. Aber ich muss trotzdem fragen. Ich fütter...
  • Mal zur Diskussion...Antwort von Orijen..

    Mal zur Diskussion...Antwort von Orijen..: Hallo, wie es der Titel schon sagt,, ich habe mich bei Orijen über einige Dinge informieren wollen. Habe nun eine Antort erhalten. Hier meine...
  • bitte bitte schnell antworten:-)

    bitte bitte schnell antworten:-): ich habe ja nun einige adressen wegen futterproben angeschrieben,weiß ich aber nicht an welche adresse ich senden muss um hills zu...
  • Schlagworte

    knochensplitter im katzenfutter

    ,

    knochensplitter in macs katzenfutter

    ,

    katzenfutter mit knochensplitter

    ,
    knochenstücke im katzenfutter
    , fund in katzenfutter grau, knochen im katzenfutter gefunden, katzenfutter knochensplitter, , knochen im katzenfutter, , kleine Knochenstücke im Katzenfutter
    Top Unten